[100][DF] Chewbacca, Vander und Nera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Chewbacca, Vander und Nera

Beitrag  alliance am So 29 März 2015, 15:55

Moin Moin:

Ich suche eine Kombination, die mir als Anfänger ein einfaches Spiel ermöglicht, dem Gegner trotzdem ein wenig Magenschmerzen bereiten kann und die mir damit erlaubt, mich auch etwas mehr auf meinen Gegner zu konzentrieren.

Anforderungen also:
-Leicht zu fliegen
-für den Gegner trotzdem eine kleine Herausforderung
-speziell für den zweiten oder dritten Kampf, wenn die Konzentration schon etwas gelitten hat. (Wie man braucht Focus und keine Zielerfassung für eine Protonenrakete     ...)

Dies soll die Antwort auf diese meine Problematik sein:

Chewbacca (42)
-
Dutch Vander (23)
Ionengeschütz (5)
-
Nera Danteles (26)
Protonentorpedos (4)

Alle haben die Fähigkeit dem Gegner auf 360° zu bekämpfen, auch wenn dies bei Nera nur einmal funktioniert.
Dutch spendet darüber hinaus noch eine Zielerfassung und ionisiert im Idealfall strategisch wichtige Ziele. Chewbacca holt natürlich so leicht nichts aus dem Pilotensitz und kann daher lange und ohne Einschränkungen kämpfen.
Mal abgesehen davon, das ich damit eine recht stabile und übersichtliche Flotte ins Feld führen kann, verzeiht sie mir auch kleine Fehler beim Manövrieren und erlaubt mir, mich etwas stärker mit meinem Kontrahenten und seiner Strategie auseinander zu setzen. Die Feuerkraft ist enorm und ich muß nicht so viele Grüne Würfel mit mir rumschleppen ;).

Wohlgemerkt. Ich muss mit dieser Liste nicht gewinnen, sondern etwas spaß haben. Dabei will ich nur kein Anfängerdosenfutter darstellen und gerade wenn ich schon ein oder zwei Spiele hinter mir habe, auch noch in der Lage sein mich darauf zu konzentrieren was mein Gegenüber so treibt um mir auch etwas von ihm abschauen zu können.

Verbesserungsvorschläge?

MfG
avatar
alliance
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewbacca, Vander und Nera

Beitrag  SerialMoM am Sa 04 Apr 2015, 20:26

Ich selbst bin ja auch so ein Fan von so zusammen gewürfelten Listen aus verschiedene Schiffstypen.

Das ist nicht negativ gemeint, denn ich mag deinen Vorschlag. Dutch und Chewie sind sowieso Piloten die ich eigentlich gerne öfters dabei hätte.

Statt dem Protoentopedo könntest du vieleicht auch über Flechettetorpedos mit ausfallsicherer Munition nachdenken, dann wäre auch noch ein Punkt für Entschlossenheit auf Chewie übrig.

Schreib mal wie dein Test war

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten