[100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  Mr.Boba am Di 31 März 2015, 13:59

Hallo Zusammen,

angeregt durch foglenden Beitrag von (major) Tom, habe ich seine Liste in meinem letzten 5 Spielen getestet:

(majot) Tom schrieb: schrieb:Hi,

ich flieg in unserer Wiener Liga folgende Kombo:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Jan Ors (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde die Kombo Interessant. Cracken kann auch mal dem Falken die PS 8 weitergeben, bzw. eine Aktion -
mit dem Millenium Falken Titel hab ich schon einige male ein 2tes Ausweichen ergattert was den Falken in der Zielpriorität weit nach hinten gebracht hat .
Jagdinstinkt gibt mir einen Reroll auch wenn ich mal Booste, und sonst hab ich immer Fokus & Ausweichen.
Gegen Deci&Phantom is zur Zeit eh kein wirkliches Kraut gewachsen.
Ist nicht 0815, aber üben sollte man damit schon ein paarmal .
Und von Raketen bin ich nicht so der Fan, is aber geschmacksache.

4 von den 5 Spielen konnte ich mit der Liste für mich entscheiden. Gescheitert bin ich gegen Ethan Abath mit 5 Zs.

Meine Strategie besteht darin die 3 Z's in Formation zu fliegen und nach Möglichkeit in den ersten 3 Runden Chewie PS 8 durch Schwarmtaktik zu geben und Cracken durch Jan Ors ein . Sollte mein Gegenüber geballt Chewie angreifen, wäre es auch möglich Chewie 2  und 1 zu spendieren.

Vor allem im Late Game hat sich die Liste als stark erwiesen, auch wenn Chewie alleine (dafür aber unbeschadet) nur noch übrig war. Trotzdem frage ich mich, ob die Liste turniergeeignet ist, da die 3 Zs für meinen Gegenspieler schnelle  Beute sind, die er innerhalb von 60 Minuten Speilzeit auf jeden Fall abschießen kann. Auch wenn ich nicht auf die Uhr geschaut habe, konnte ich glaube ich innerhalb von 60 Minuten keine 45 Pkt. (12 Bandit + 12 bandit + 21 Cracken) bei meinem Gegenspieler abschießen, u.a. deshalb, da mittlerweile viele 2 Schifflisten gespielt werden oder Listen mit 3 12 Punkte Schiffen.

Mich würde daher Eure Meinung und Kritik zu der Liste interessieren. Lohnt es sich mit Ihr weiter zu üben, oder haltet ihr sie für eine 60 Minuten Tunierliste als ungeignet?

Als Alternative habe ich bisher über folgende Listen nachgedacht:

Alternative 1:

Alternative 3:

_________________
mr.boba  
avatar
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  arathorn am Di 31 März 2015, 14:24

du musst eben den decimator oder den Falken des Gegners abschießen mit konzentriertem Feuer...mit der Liste wirst du aber gg. doppel Krabbe oder chiraneau/Whisper selten Land sehen...also eine Top Turnierliste wird's nie sein...aber solide
die anderen beiden Listen sind natürlich mehr auf 60 min knapper Sieg getrimmt...
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  (major)Tom am Di 31 März 2015, 16:52

Hallo Mr. Boba,

coole Liste die du da hast .
Hab in der Liga schlußendlich 50:50 gespielt, wobei ich bei 2 Spielen durch dumme Flugfehler verloren habe......
Wie Arathorn schon sagte, sehr solide und spaßig zu fliegen.
Mein Frachter mit grünTee Eskorte is ja kläglich gescheitert, werd mich mal dem Blues widmen.
Ich hoff ja stark auf den X-Wing boost um dann eine klassische Frachtereskorte mit 2 X-Wings hinzukriegen .

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 31 März 2015, 17:43

Ich glaube die Liste ist sehr solide und warum solltest du damit nicht auch ein Turnier gewinnen?! Klar die Krebse können Schwierigkeiten machen aber schaffst du es gut geflogen einen runterzuschiessen muß der Gegner dir Chewie weg schiessen. Zum Glück gibt es ja nicht die Liste ohne schwächen. Mein Tipp immer weiter probieren mit der Liste bis sie zu dir passt. Aireen ist sehr flexibel. Ich bin inzwischen ein großer Fan des Aktionsmanagments. Foki ,Zielerfassung Evade ist so unglaublich gut wenn man es hat und der Gegner nicht oder man einfach einen mehr hat. Bei einem Turnierspiel so blöde das jetzt vielleicht klingt ist nur entscheidend mehr Punkte abzuschiessen als der Gegner. Wähle dein Ziel(e) also mit Bedacht und immer im Auge haben mehr als 45 Punkte abzuschiessen. Vielleicht verlierst du dann mal 0:100 aber vielleicht gewinnst du auch 60 zu 45. Und 3 Z muss der Gegner auch erstmal erwischen . Schöne wenn auch nicht neue Liste mit der man sich auf einen 60 Minuten Turnier blicken lassen kann. Gut geflogen etwas Glück und schon kommt eine gute Platzierung dabei rum.
P.S. selbst wenn du mit der Liste auch mal im hinteren Drittel landest ist es keine Schande, besonders falls es das erstemal unter Turnier Bedingungen ist.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  Mr.Boba am Do 02 Apr 2015, 13:02

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen .

Ich konnte die Tage Chewie in Begleitung von zwei B-Wings mit Zielvisoren in Vassal testen. Ich empfand das Ergebnis nicht so dolle. 3 Schiffe mit je 1 Ausweichwürfel waren sehr schnell weg . Auch hat mir Cracken mit seinem Aktionsmanagement gefehlt. Das gibt der Liste gerade in der Anfangsphase eines Spiels doch den gewissen Biss.

Wie Kopfgeldjäger auch empfohlen hat, werde ich mit der "Ursprungsliste" weiter üben und bei den Testspielen mal einen 60 Minuten Timer laufen lassen.

@ Tom: Theoretisch ist ja jetzt auch schon punktechnisch Platz für 2 X-Wings.

_________________
mr.boba  
avatar
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  (major)Tom am Do 02 Apr 2015, 13:16

Ja schon, aber nur fast nackt bzw. max einen named .., da nehm ich lieber 3 Z´s mit.
Bluebacca werd ich selber testen, is natürlich anders zu fliegen als mit den Z´s.
lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  Mr.Boba am Di 07 Apr 2015, 14:06

@Tom: bist Du mittlerweile dazugekommen Blue-Bacca zu tetsten? Falls ja, magst Du kurz Deine Erfahrungen damit posten?

_________________
mr.boba  
avatar
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  (major)Tom am Di 07 Apr 2015, 14:56

Noch nicht - werd ich aber machen .
Heut werd ich mal Scum testen, quasi nach dem Motto " Und nun zu etwas komplett anderem...."

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie, Cracken und 2 Bandits

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten