[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

+18
Farlander
Dipree
Khars
Freizeitheld
IceFace
fry0815
Wuher1974
Blendwerk
D.J.
Failix
buma.ye
Sedriss
Drachenzorn
frengor
Szid
Udo77
caolilan
Dalli
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  fry0815 So 10 Mai 2015, 08:15

jehaaa, danke für die Berichterstatung

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli So 10 Mai 2015, 08:41

Die T3 Ergebnisse sind nun auch drin.

Für die Turnierteilnehmer: Bewertet doch bitte das Turnier. Am besten natürlich gut TK-Totlach

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Szid So 10 Mai 2015, 12:33

Da werd ich doch mal gleich meine Sicht der Dinge schildern:

Zu früher Stunde trafen wir uns in der Triangel zu Dresden. Altbekannte Location noch vom Store. Sehr schöner Laden. Und ich fand auch diesmal wieder, dass das Platzangebot super war. Schnell Tische gerückt und Matten verteilt. Dann füllte sich der Raum so langsam mit immer mehr Spielern. Nach der Anmeldung verteilten sich alle so ein wenig in ihre Bezugsgruppe…normal…durchmischte sich dann aber schnell. Nabenbei gabs noch einige Fotoshootings mit dem anwesenden Sturmtruppler inklusive (echter) Hinrichtung…Enno lief dann aber doch alleine weiter.

Dann endlich ein Signal. Dalli machte die lauernde Meute mit Orga, Judge und Sponsoren bekannt und erklärte Ablauf und Preise. Gleich darauf gab es die Auslosung der ersten Runde und alle suchten sich ihren Tisch. Als erstes „durfte“ ich also gegen

“ A und B Kräbbchen ran.“:

Nun wurde sich etwas ausgeruht und auf die anderen Tische geschaut, wo noch gespielt wurde.
Weiter ging es dann gegen

“Enno’s Bomber-Typ-Liste“:

Mittagspause. Lecker Nudelsalat, Buletten und belegte Brötchen. Super. Runde 3 gegen

“Oneiro“:

Nun kam es zum Duell mit einem Unicorn…gegen

“Enjineer“:

Im Anschluss gesellten sich noch die restlichen Einhörner dazu und wir philosophierte über Würfelglück, Statistik und die Anerkennung des Könnens des Gegners.

Bisher waren meine Spiele immer deutlich vor der Zeit zu Ende gewesen. Es gab meistens immer noch 40 – 20 Minuten, die auf der Uhr waren. Das sollte sich nun ändern. Und es kam zum Krimi zwischen mir und

“Grumel“:

Im Anschluss gab es schon die ersten Preise und noch ein Gruppenfoto. Dann verließen die ersten Spieler die Location gen Heimat.
Ich wollte mir noch die Finals anschauen, aber ich merkte, wie ich immer mehr abbaute. Schlafmangel aus der Nacht und die abfallende Spannung machten sich bemerkbar. Darum verließ ich kurz nach der 3. Runde der Halbfinals und einem Gespräch über die extreme Nähe von Sieg und Niederlage – Cut und Platz 7 – die Triangel.

Platz 13 – blöde MoV – 3:2 Siege (beide Niederlagen gegen Halbfinalisten…das is ja ok) – wieder neue Gesichter kennengelernt – ich muss wieder einsehen, dass Turniere einfach geil sind – ein schönen Tag verbracht.

Danke an alle, die da waren. Und Norak wünsche ich viel Erfolg in der DM – mach was aus dem Dresdner Los.


PS: alle Berichte sind Gedächtnisprotokolle und erheben keinen Anspruch auf Exaktheit.


Zuletzt von Szid am So 10 Mai 2015, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  IceFace So 10 Mai 2015, 13:02

Gratulliere Norak!!!
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 3433072416
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dipree So 10 Mai 2015, 14:37

Glückwunsch an Gewinner und die Orga :)
Schade das ich nich dabei sein konnte, aber das hol ich noch nach :D

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Farlander So 10 Mai 2015, 16:25

Zunächst mal auch hier öffentlich der Dank an Dalli, das Capito, die Kneipe Triangel und alle anderen, die mitgeholfen haben, das Turnier zu stemmen. Ihr habt tolle Arbeit geleistet: Die Location und das Catering waren top, Informationen vor und während dem Turnier bestens uns der Live-Ticker ein Highlight für sich. Also beste Rahmenbedingungen für ein tolles Event. (Liebe Jungs aus Sachsen: Wenn so ein tolles Ding vor eurer Haustür stattfindet, besucht es auch :) Von 26 Leuten waren 15 von weit außerhalb Sachens angereist und haben die Einheimischen zur Minderheit gemacht.)

Meine Liste:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Halbfinale:

Finale:

Es war alles in allem ein schöner Tag, ich habe viele neue, nette Leute kennen gelernt, hatte spannende Partien und habe endlich auch mal Dalli live getroffen. Die Orga und die Location waren echt top und ich kann den Leuten aus Dresden und Umgebung echt nur raten, die Jungs, die das auf die Beine gestellt haben, zu unterstützen - und wenn es nur das Aufkreuzen auf dem Turnier ist.

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 3308163271

PS: Natürlich auch hier noch mal Gratulation an Norak zum Sieg! Das waren zwei coole Spiele mit dir!


Zuletzt von Farlander am So 10 Mai 2015, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor11[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor12[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli So 10 Mai 2015, 16:55

Danke für die Berichte, Meinungen und Eindrücke - das geht runter wie Öl. [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 2717214276

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Sedriss So 10 Mai 2015, 18:12

Ja, ja! Reibt noch Salz in die Wunden. [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 354473896

Wenn der Termin gepasst hätte wär ich auch dabei gewesen. [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 3321612284

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Norak Mo 11 Mai 2015, 00:15

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Vielen Dank natürlich auch an die Organisation und an den Teilnehmern! War ein sehr schönes Turnier, eine top Location und super Preise!
Bedanken möchte ich mich natürlich auch an meinem Trainingspartner Marvao ;)

Spiel 1:
Spiel 2:
Spiel 3:
Spiel 4:
Spiel 5:
Halbfinale:
Finale:

Alles in Allem hat an diesem Tag einfach alles für mich gepasst. Vielen Dank auch nochmal an Till für das schöne Finale =) Ich hoffe man sieht sich öfters auf den nächsten Turnieren.


Zuletzt von Norak am Mo 11 Mai 2015, 00:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Norak
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  JayCop Mo 11 Mai 2015, 00:25

Geilster Liveticker, Glückwunsch zu nem coolen Event [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 974313676 [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 3308163271

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 T3_ntr_rank
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 T3_ntr_rank
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli Mo 11 Mai 2015, 18:09

Bevor es hier weiter geht, erstmal das Turnierquiz für die Allgemeinheit... wieviel hättet Ihr gewusst?

1. Was ist das schnellste grüne Manöver des TIE Jagdbombers (engl. Defender)

2. Wieviel Punkte kostet ein Pilot der Omikron Gruppe mit zwei Taktikern an Bord?

3. Welche Reichweite haben Cluster Raketen?

4. Wieviele Personen sind auf dem Artwork von "gefangener Rebell" zu sehen?

5. Wieviel Punkte kostet R3-A2?

6. Wieviel Hüllenpunkte hat eine HWK-290?

7. Welches Pilotenlevel hat Maarek Stele?

8. Wieviele "namenhafte" Piloten gibt es für den X-Wing? (die mit dem Punkt)

9. Was besagt der kritische Treffer "Cockpitschaden"?

10. Wie heißt der Nachfolger von Admiral Ozzel (Kommandant der Exekutor)?

11. Wie hoch ist die Lebenerwartung von Wookies?

12. Wieviele Phasen hat ein Angriff in X-Wing?

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Sedriss Mo 11 Mai 2015, 18:38

Was weiß ich wie alt Wookiees werden können wenn sie ausgewachsen doch eh zu Bettvorleger gemacht werden.

Der Rest war lösbar ohne nachzuschauen! ^^

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli Mo 11 Mai 2015, 18:42

Sedriss schrieb:Was weiß ich wie alt Wookiees werden können wenn sie ausgewachsen doch eh zu Bettvorleger gemacht werden.

Der Rest war lösbar ohne nachzuschauen! ^^

Dann hättest Du wohl eine Matte gewonnen. Nerdiger waren nur Farlander & Skyballer :D

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli Di 12 Mai 2015, 11:22

Als ich am Samstag gegen 23 Uhr im Auto saß - das Turnier war vorbei und ich ließ mich Heim kutschen - war ich außerordentlich glücklich. Das Turnier war ein voller Erfolg. Die einzige sorge die ich noch hatte, war ob es hoffentlich jedem so ging. Vor meinem geistigen Auge liefen auch schon die ersten Verbesserungen für das nächste Mal ab. Aber das ist erstmal eine andere Geschichte.

Meine Eindrucke vor und während des Turniers, sah ich auch gleich mit 2 verschiedenen Augen. Die des Organisators und die des Spielers.

Als Organisator konnte man es kaum besser haben. Die Lokation ist nun mal genial – herzlichen Dank wieder an die Triangel – und der Support war insgesamt klasse. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das alles auf die Bahn zu bringen. Einziger Wermutstropfen war die Teilnehmerzahl. Nachdem während der Anmeldephase immer mal jemand dazu kam, musste jemand anderer Absagen. Auch wurde nicht aus den vollen der Spieler in Sachsen geschöpft, was ich total bedauerlich finde. Letztlich ist aber einfach der kurze Vorlauf daran schuld. Dies wäre auch meine Kritik an die Bären. Die Turniere dieser Art brauchen mehr Vorlauf, damit sich potenzielle Spieler da auch Zeit nehmen können. 6 Wochen sind zu knapp. Da muss locker das Doppelte an Zeit her. Ich werde das den Bären aber so nochmal Feedbacken – in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser läuft.

Ich möchte mich auch bei meinen Teamkameraden Caolilan bedanken, der mir mit seiner freiwilligen Judge Arbeit überhaupt erst ermöglichte mitzuspielen und an Nils, der das Turnier ebenso tatkräftig auf der technischen Ebene unterstützt hat. Sein Blog sprach ja auch Bände… ich würde sagen nächstes Mal machen wir Twitch! Ausserdem danke an TK-9179, der in seiner Rüstung ein optisches Schmankerl war. Ich bedanke mich auch bei den Spielern die gekommen sind, den Berlinern, Sprembergern, Unicorns, Leipzigern, SZ-Wingern und unsere Dresdner, denn sie haben diese Veranstaltung zu dem gemacht was sie war: Großartig.

Danke.

Als Spieler lief es für mich auch einfach wieder super. Zwar hatte ich kurz vorm Ziel etwas Pech – aber mit meiner Truppe wieder so weit gekommen zu sein ist einfach cool.

Howlins Bastards:

Nachdem ich die Begrüßung als Organisator abgehalten habe und die Leitung dann an Caolilan abgegeben hatte, konnte ich mich ganz meinen Jungs widmen und wartete auf die Auslosung.

1. Match - Failix:

2. Match - Enjineer:

3. Match - Bumaye:

4. Match - DamiD:

5. Match - Norak:

Halbfinale - Farlander:

Damit beendete ich das Heimtunier als 3. Platz. Ich war rundum zufrieden und freue mich auf die kommenden 3 Turniere – mit 3 neuen Chancen. Ich bin auch zugegeben Stolz was aus „Howlins Bastards“ alles rauszuholen ist und was man immer noch lernen kann. Diesmal hat mir das Pilotenlevel  wohl am meisten geholfen. Aber auch der DTF TIE, Furchteinflößende und Erbarmungslose haben entscheidende Situationen gehabt.  Die Gegner-/ Listenauswahl war für mich unglaublich ausgewogen. Es war von allen etwas dabei und mit allem kam ich soweit klar. Was mich momentan überzeugt damit bei der DM anzutreten. Mal sehe wie die kommenden Releases so werden.

Ich danke euch allen! Bis zum nächsten mal!

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Udo77 Di 12 Mai 2015, 21:05

Macht weiter so! Letztendlich geht Qualität über Quantität. Bein letztjährigen Regional hatte Hamburg auch nur ca. 20 Spieler.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  grifter Fr 15 Mai 2015, 00:12

Die East Rim Riders laden zum Turnier in Dresden und es geht um ein Ticket zur DM.
Trotz Bahnstreiks machen sich vier Unicorns auf die eine lange Reise von der diese Erzählung handelt.

Während Lokken 588, Wolfir und Lord Rollinger in den Norden rasten flogen General Farlander, Skyballer und ich aus Bamberg Richtung Dresden. Der legändere Enjeener – erfinder einer Liste die schon unzählige SC gewonnen hat und der größte bekannte Fan der „Krapfen Brezen“ (eine Hefeteig Brezel gefüllt mit Marmelade und in Zucker gewendet) von Brezen Kolb hat die Zugfahrt aus München auf sich genommen um an diesen Ereigniss teilzunehmen.

Die Fahrt war wunderschön, es ging durch blühende Täler, vorbei an tollen Autobahnrasthöfen und hinein nach Dresden und das ganz ohne geblitz zu werden. Das und das überfahren einer roten Ampel haben wir uns für die Rückfahrt aufgehoben General Farlander hat im Vorfeld – wie es sich für einen guten General gehört – alle Listen ausgedruckt, analysiert und mit Kommentaren zur Herangehensweise versehen. So konnten wir uns auf der Hinfahrt noch abstimmen und die Herangehensweisen auf die unterschiedlichen Listen abstimmen. Hat sogar was gebracht.

Im wunderschönen Dresden bei der Triangel angekommen haben wir natürlich erstmal Enjeener und die anderen mehr oder weniger bekannten begrüßt. Das schöne auf einem X-Wing Turnier ist ja eigentlich immer, dass die meisten Leute extrem nett sind und man immer ein Gesprächsthema findet – wenn man nix findet nimmt man eben Star Wars.

Die Location war sehr geräumig, die Orga super und so ging es dann auch pünktlich los zu ersten Runde.
Ich bin folgendermaßen in die Schlacht geflogen:

Corran Horn + VI + FKS + R2-D2 = 42
Luke „der mächtige Jedi Ritter und Bruder von Lea“ Skywalker + R5-P9 + Lone Wolf = 33
Jake Farrell + Chardaan + PTL = 25
Also genau 100 Punkte – man kann mir also nicht vorwerfen eine Punkte Pussy zu sein.

1. Runde gegen Suppenschwein
3 x Grenzgänger aus dem Wilden Raum + Geheimagent + KSL = 33
Also hat Suppenschwein die Initiative, was aber vollkommen egal war, da meine Pilotenwerte höher waren.
Ich habe noch nicht gegen eine derartige Liste gespielt darum war die Taktik schnell klar – gewinnen. Der blöde YT hat drei Sachen die mir total auf den Sack gehen. 1. Ein perverses Manöverrad 2. die Fassrolle und zu guter Letzt den 360° Schuss – aber dafür hatte die Liste zwei Dinge die mir gefallen 1.keine HLC mit dem blöden Titel und 2. keine drei Angriffswürfel, also machbar.
Ein Frachter ist dann auch schnell gefallen, der zweite und dritte wollten aber nicht ganz so schnell aufgeben und haben mir Luke sogar die Schilde runter geschossen – konnte ich aber zum Ende wieder aufladen.
Der dritte hat dann immer blockiert so dass nicht immer alle schießen konnten, aber nach einer längeren Verfolgung ist er dann auch im Outerrim verschwunden.  
Suppenschwein war ein sehr netter und angenehmer Gegner, was den Sieg zwar nicht wertvoller macht, aber so macht das Spiel einfach mehr Spaß.
Sieg 100:0

2. Runde gegen Skyballer (Unicorn)
IG-88B + VI + FKS + HLC + Rückkoppelungsfeld + IG-2000 + ASD = 50
IG-88C + VI + FKS + HLC + Rückkoppelungsfeld + IG-2000 + ASD = 50
Gegen die scheiß Krabben habe ich bis dato noch nicht gespielt, viel schlechtes drüber gehört und das hat sich bestätigt, gehen mir voll auf die Eier die Teile – viel zu beweglich, viel zu gut aufwertbar, viel zu viele grüne Manöver und dann im Summe dafür auch noch viel zu billig.
Meine Aufstellung war nicht optimal so das Skyballer meinen Jake abschießen konnte ohne dass er etwas ausrichten konnte. Corran ist zu weit rausgeflogen, meine Taktik die zwei Drecksteile von hinten anzugreifen ist damit auch nicht aufgegangen. Somit stand Luke alleine gegen zwei Krabben mit HLC – das geht auch nicht lange gut, als Corran dann kam war auch schon alles vorbei und dann wurde er zerlegt. Schade, aber beim nächsten mal muss man die Krabben anders angehen. Gratulation an Skyballer.
Verloren 0:100

3. Runde gegen Grummel
Chewbaca+PTL + IPR + C3PO + Kyle Katarn + Verbesserte Triebwerke + Millenium Falke = 59
3 x Pilot der Tala Staffel = 39
Wie im Auto besprochen wollte ich erst Chewi ausschalten, aber leider lagen die Tala alle in einem guten Schusswinkel. Luke konnte dann einen Tala „one shoten“ (gehört natürlich Glück dazu) und Corran und Jake konnte auch auf einem nachlegen. Ich habe mich dann auf die zwei anderen Tala konzentriert, Chewie hat sich immer eingeigelt (darum war klar das in der nächsten Runde ein grünes Manöver kommt und er nicht so schnell wieder ins Kampfgeschehen eingreift) und mich auf Reichweite zwei oder drei beschossen – ohne Gunner kommt da aber auch nicht immer was durch. Luke ist defensiv stark und Corran und Jake sowieso, in Kombination mit R2-D2 und R5-P9 hielt sich der Schadensinput also begrenzt. Nachdem ein weiterer Tala erledigt war, sind Corran und Jake dann Richtung Wookie geflogen und Luke hat sich um den überigen Tala gekümmert.
Jake hatte die Würfel auf seiner Seite, hatte ohne Schilde zweimal auf Reichweite 1 von Chewie alle Angriffswürfel negiert.
Am Ende dann mit allen Schiffen den Wookie zerlegt und gewonnen, konnte also zufrieden sein.
Gewonnen 100:0

4. Runde gegen Scavenger
Echo + FKS + Aufklärungsexperte + VI + Verbesserte Tarnvorrichtung = 40
Konderadmiral Chiraneau +Jagdinstinkt+Gefangener Rebell +Isard +Verbessert Triebwerke= 60
Bei Phantomen mit gefangenen Rebell bekomme ich wie bei den Krabben Fusspilz, aber er bekommt das wahrscheinlich auch bei Corran. Wollte eigentlich erst ein Schiff ausschalten, aber irgendwann ist der Decimator weggeflogen und hatte auch den ein oder anderen unangenehmen kritischen Treffer schlucken müssen das ich mich um das Phantom kümmern konnte.  Das hatte dann den guten Jake noch aus dem Orbit geschossen und Corran und Luke haben sich den Admiral vorgeknöpft und den Tod von Jake gerächt. Ein wirklich tolles Spiel und jetzt konnte ich erst richtig zufrieden sein. Nach vier Runden drei Siege kann sich sehen lassen, aber dann kam das Duell mit dem General.
Gewonnen 100:25

5. Runde gegen General Farlander (Unicorn)
Till spielte diesmal die Enjeneer Liste 2.0
Geflüster+VI+FKS+Verbesserte Tarnvorrichtung + Geheimagent = 40
5 x Pilot der Akademie
Die Taktik um die Liste zu schlagen haben wir im Auto nicht besprochen, aber das war auch unnötig. Luke falsch eingelenkt und Corran vor dem Schwarm geparkt, dann war es das auch schon. Die absolut verdiente Niederlage lag aber nicht nur an meinen Fehlern sondern auch an Tills guten Manövern, man muss meine Liste gegen einen Schwarm und Phantom anders fliegen. 14 Angriffswürfel sind auch für einen Corran definitiv zu viel.
Verloren 12:100

Somit habe ich es nicht in den Cut geschafft konnte aber mit meinem Spielen zufrieden sein.

Das Halbfinale von Till gegen Dali habe ich mir dann mit Enjeneer angeguckt und muss sagen das ich ein so spannendes und knappes Halbfinale lange nicht mehr gesehen habe. Nachdem einige Tie-Fighter von Till relativ früh gefallen sind, seine Treffer wirkungslos geblieben sind, hat er in den letzten beiden Runden noch aufgedreht und konnte einen 51:48 Sieg für sich verbuchen und ins Finale einziehen.

In der Zeit ist Skyballer, der denkbar knapp am Cut gescheitert ist, zweimal King von Tokio geworden. Einem tollen und sehr unterhaltsamen Brettspiel das man sich in der Triangel ausleihen konnte.

Finale Till gegen die Doppelkrabben, die Spielentscheidende Scene war die wo Till, denkbar knapp, sein Phantom verloren hat. Dann war das auch gelaufen. Zu dem Spiel kann ich auch nicht mehr so viel sagen da ich kaputt war und eigentlich nur noch pennen wollte.
Die Rückfahrt musste dann über Nürnberg laufen, da bei einer geschätzten Ankunftszeit in Bamberg von 1:30 keine Zugverbindung mehr nach Nürnberg ging.

Mit dem lustigen, auf der Hinfahrt von Skyballer erfundenen Spiel „Welche X-Wing Karte bin ich“ machten wir uns auf die Rückfahrt in den Süden.
Natürlich haben wir die Regionale Wirtschaft noch durch ein Blitzerfoto angekurbelt.
Nach 22 Stunden on Tour war ich dann doch sehr froh abends im Bett zu liegen. Die Fahrt hat sich aber definitiv gelohnt. Eine wirklich gute Turnier Orga mit guten Essen, durchweg netten Leuten, interessanten Listen und spannenden Spielen entschädigt für die ganzen Strapazen.


Zuletzt von grifter am Sa 16 Mai 2015, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Farlander Fr 15 Mai 2015, 06:28

Geiler Bericht, Alter! [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 3321612284 Ja, auf die Resultate vom Blitzerfoto warten wir noch alle gespannt. Was baut die Dresdener Polizei auch auf ner dreispurigen Straße ein 30-Schild und dahinter einen Blitzer? Räuberbande!

In Nachbetrachtung möchte ich noch sagen, dass ich mittlerweile glaube, dass ich das FInale schon in der Hinderplatzierung (mit-)vergeigt hatte. Ich wollte ein sehr offenes Feld und Norak wollte ein sehr offenes Feld, genutzt hat es aber Norak wesentlich mehr als mir. Wieder was gelernt...

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor11[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor12[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Sarge Fr 15 Mai 2015, 09:21

Sehr schöner Bericht!
Danke Dir!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli Fr 15 Mai 2015, 11:06

Farlander schrieb:
In Nachbetrachtung möchte ich noch sagen, dass ich mittlerweile glaube, dass ich das FInale schon in der Hinderplatzierung (mit-)vergeigt hatte.

Das haben wir auch so gesehn, beim zusehen. Da war wohl kaum noch Hirnschmalz übrig TK-Totlach

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Dalli Mo 18 Mai 2015, 13:08

Noch ein paar Turnier Impressionen...


...Preispool...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2013

....Action...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2015

...Nerdattack...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2016

...das Imperium tröstet...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2017

....das Imperium droht...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 11273610

...Finale...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2014

...Top 4 von links nach rechts: Norak, Farlander, Dalli, Enno...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2019

...Absackerrunde...

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Img_2020

_________________
[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK -  Liveticker - Seite 2 Empty Re: [09.05.2015] 1. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten