[100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 04 Apr 2015, 16:17

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste soll viele HP aufs Brett bringen und auch gut austeilen können. In einem zeitbegrenzten Spiel habe ich Zweifel das jemand den defensiv geflogenen Falken down bekommt (durch Push the limit kann er auf bis zu 3 Ausweichen kommen). Am besten zuerst Lando benutzen dann weiß man ob man PTL triggert und noch ein Ausweichen dazu nimmt oder lieber ein Target Lock wählt. Dank Nien Nunb sollte der Stress kein Problem sein. Die Blaustaffel B-Wings sind der Geleitschutz.

Was haltet ihr von dieser Liste?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  Bruchpilot am Sa 04 Apr 2015, 16:51

In einem 60p. Spiel ist das schon ein Brett. Das sind verdammt viele HP! Schub wäre halt noch genial. Eventuell aus nem Schusswinkel rauszukommen und gar nicht beschossen zu werden, hilft mehr als gut ausweichen, aber die Triebwerke bringt man bei der Konstellation nicht mehr unter.

Da ist die Frage ob man den PS nicht gleich auf Chewie runter reduzieren sollte. Defensiver gehts kaum und "Bluebacca" war zu Welle 3 Zeiten immer eine meiner Lieblings/Angstlisten.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 04 Apr 2015, 16:56

Dies ist die Abwandlung eines Klassikers, allerdings musst du bedenken, dass deine B Wing nackt sind und schneller runtergeschossen werden als man manchmal glaubt und dafür musst du im Gegenzug auch 44 Punkte unten haben. Han ist zwar defensiv aufgestellt allerdings sind verbesserte Triebwerke oft Gold wert Ninja durch das späte Fliegen kommst du mit einem Boost auch mal aus Feuerwinkel herraus. Ninja Gegen andere Han builds wird es schwer. Aber durchaus eine solide Turnier Liste. Eventuell verzichtest du auf Nien und spendierst einen B Wing eine Ionenkanone. Oder ersetzt ihn durch einen meiner Lieblinge im Meta :
Ionengeschütz und R3 A2. So gibst du deiner Liste einen Stress und Ionenfaktor. Dies kann sehr hilfreich sein.(besonders gut gegen Interceptoren wenn der Gegner nicht aufpasst)
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  SerialMoM am Sa 04 Apr 2015, 20:12

Kopfgeldjäger schrieb:
Ionengeschütz und R3 A2. So gibst du deiner Liste einen Stress und Ionenfaktor. Dies kann sehr hilfreich sein.(besonders gut gegen Interceptoren wenn der Gegner nicht aufpasst)

Ich finde deine Vorschläge gut.

Problem an R3A2 ist dass man den Transporter braucht und den hat nicht jeder.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  Doppeldecker am So 03 Mai 2015, 10:26

xstormtrooperx schrieb:Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 98


Was haltet ihr von dieser Liste?

Grundsolide Liste. Ich selbst habe meine letzten zwei Turniere, mit fast gleicher Liste gewonnen und dabei keine Spiele verloren. Mein Han Solo, war jedoch etwas "klassischer" - Veteraneninstinkte (Entschlossenheit), C3PO, Bordschütze, Millenium Falke!! Erfolgreich gegen Doppel Krebse, Phantome, Deci´s etc.!! Was diese allerdings sehr nervt sind A Wing´s und TIE Abfangjäger mit Schubdüsen!!

_________________
avatar
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  joppes1701 am So 03 Mai 2015, 12:23

Wenn man statt der Blaustaffler zwei Goldstaffler mit Autoblaster und R2 Astromech mitnimmt ist noch platz für Verbesserte Triebwerke bei Han.

Die Y-Wings sind zwar nur etwas bessere Bauernopfer, sind aber durch den Astromech recht mobil und teilen auf RW 1 nicht negierbaren Schaden im 360 Grad Winkel aus und 8 HP müssen auch erstma weg geschossen werden.

_________________
Rebellenhangar:
3x  4x  3x  2x   3x   1x    2x 1x   2x 
2x 1x 
1x 1x  


Dunkle seite der Macht:
6x 2x 2x 2x  3x 3x 2x 3x
2x 2x  1x  


Kriminelle:
 2x  StarViper  2x  M3-A  2x  Y-WingScum  4x  Z95Scum  2x
 2x 2x IG-2000  


In der Werft  :
 2x Tie-Punisher  2x  YV-666  2x  K-Wing  2x     
avatar
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] YBB - YT-1300 mit 2x B-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten