Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Sedriss am Fr 10 Apr 2015, 09:00

Ich habe mal ne kurze Frage.
Wir hatten Gestern in unserem ersten Epic-Spiel die Endsituation, das der Bug der Corvette zerstört, das Heck jedoch noch intakt war.

Zählen die zerstörten Punkte der Bugsektion zur Abschlusswertung oder nicht. Ich würde sagen ja, kann mich aber nur darauf berufen, dass im Squadbuilder beide Sektionen ja separat aufgeführt werden.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Ruskal am Fr 10 Apr 2015, 09:28

Das ist richtig und wird auch so in den Epic-Turnierregeln auf Seite 3 beschrieben:

Epic Turnierregeln Seite 3 schrieb:If any opposing huge ships have been crippled, the total squad point value of each crippled section, including Upgrade cards equipped to that section, is added to the score.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Sedriss am Fr 10 Apr 2015, 09:30

Danke, die hatten wir leider nicht zur Hand.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Skoellwolf am So 18 Jun 2017, 14:08

Gut, die Punkte für eine Sektion bekommt man wenn sie lahmgelegt wurde.

Kann es sein das es nach den Epic Turnierregeln ( eng. v32, April 2015. - Das ist noch aktuell?) NICHT die Regel gibt, daß man die Hälfte der Punkte bekommt, wenn man einem großen Schiff mehr als die Hälfte seiner "Lebenspunkte" weggeschossen hat?
- Zumindest steht es nicht explizit drin ... [Oder ich finde die Stelle nicht.]
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Ecthelion am Do 22 Jun 2017, 13:05

Dem ist so.
Und obwohl eine halbe SEKTION einer Tantive oder Raider auch gerne mal 70+ Punkte kostet, gibt es dennoch nur für zerstörte Sektionen Punkte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  TKundNobody am Do 22 Jun 2017, 13:13

EPIC TOurnament wird von FFG stiefmütterlich behandelt, deswegen gibt es da auch keine aktualiserung
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Skoellwolf am So 25 Jun 2017, 11:15

Danke!

(Dachte ich mir fast...)
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Eine Sektion zerstört. Punktewertung im Epic Play

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten