Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com

2 verfasser

Nach unten

Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com Empty Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com

Beitrag  ArdredEldred Fr 10 Apr 2015, 18:16

Hallo,

es gibt ja bereits einige Ansätze zur Kompensierung von rutschigen Spielmatten. Im Bärenforum habe ich einen Link auf ein Produkt gefunden (der wohl von der BBG-Seite stammt), das ich nun auch mal ausprobiert habe:

X-Wing-Modellbasen-Antirutschuratoren

Gut, die heißen nicht wirklich so - es sind offiziell einfach selbstklebende Stoßfänger für Möbel (oder was auch immer), passen aber super zu X-Wing.

Einfach vier von denen auf die Basisunterseite geklebt - fertig! Zeitaufwand pro Basis: keine Minute.

Die sind von Natur aus schwarz und passen zum Weltraum. Sie ragen gerade mal so ca. nen Millimeter über den Basenrand hinaus (von der Höhe her).

Habe die mal auf der FFG-Matte getestet. Ist so wesentlich angenehmer zu spielen. Nein, ist nicht absolut rutschsicher, aber in meinen Augen ausreichend.

Für alle die, welche aufwändigere Bastelarbeit oder eigenes Formgießen o.ä. scheuen, vielleicht ja auch eine Alternative.

Ich stelle nochmal ein paar Bilder davon rein nachher.

Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com Y3mojWltUIFfispzYrKWkrMYAMrkdjI5KuYI9prrxYoIVzVWzLzDwhG8fta53rPnCzTOdbXmRfAFgC33wlgg5wEwNjY-YVprX6x1mEOsbPBSIUPMjNdsoyuIIg7TOo9nkvba5cV74V2nTbECLLC87RYBOvl9aSCvL_BOhEJWnD1Nxk?width=500&height=281&cropmode=none

Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com Y3mojWltUIFfispzYrKWkrMYAMrkdjI5KuYI9prrxYoIVzVWzLzDwhG8fta53rPnCzTOdbXmRfAFgC33wlgg5wEwNjY-YVprX6x1mEOsbPBSIUPMjNdsoyuIIg7TOo9nkvba5cV74V2nTbECLLC87RYBOvl9aSCvL_BOhEJWnD1Nxk?width=500&height=281&cropmode=none

Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com Y3m_E5BgC2UEt0a3MAo1cXPqv_tTThrXwQK1mA6ukl6QNNiVdqColCdKwRKJYESV_TMAL-sJNAecRw4H64JPEed-3ajbyiepynybR3ptLLqJuCdqRC4rfIXP64OPgrD8ubDART4q2BduaTAFelhDOPFEpvzZG8gjpXySCY4G7MJsaE?width=400&height=154&cropmode=none


Grüße


Zuletzt von ArdredEldred am Do 02 März 2017, 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com Empty Re: Spielmatte zu rutschig? - Antirutschuratoren auf Amazon.com

Beitrag  Kedohan Mo 13 Apr 2015, 12:34

Gute Idee, ich hab gerade mal gesucht, auf Deutsch findet man solche Teile unter:

Anschlagpuffer Rund Ø 10 mm H: 3,2 mm, selbstklebend transparent, Möbelpuffer, Anschlagdämpfer, Elastikpuffer...

Kedohan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten