[100][DF] Corran, Kyle und Wingman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Corran, Kyle und Wingman

Beitrag  *gilius* am Mi 15 Apr 2015, 16:04

Hey, was haltet ihr von der folgenden Liste:

Corran Horn, mit Treffsicherheit, Feuerkontrollsystem, experimentellem Interface, R7 Astromech und Protonen-Torpedos
Kyle Katarn in der Hwk, mit Bis an die Grenzen, Blastergeschütz, Lando (Crew) und dem Titel Moldy Crow.
Dazu nen Z-95 Bandit Piloten mit Lenkraketen als Wingman.

Corran für ne schicke doppelte Attacke, die Treffscherheit um den Fokus zu sparen, Feuerkontrollsystem für nen Reroll nachdem dieTorpedos weg sind. Der Astromech verbessert die Überlebenschance gegen Feinde in Zielerfassung, die reguläre Aktion für n Ausweich-Token
Kyle mit Lando zum Token sammeln (für den Blaster) / weitergeben, und verbessertem Ausweichen.
Und der Z als Wingman, mit ner Rakete zum austeilen.

Mir gefällt die Idee mit Corran und der Doppelattacke, auch wenn das Sqad dadurch Corran aus Atom-Ziel bietet. Nichts esto trotz halte ich auch Kyle mit dem Geschütz für nicht zu unterschätzen.

Mich würde jetzt mal eure Meinung dazu interessieren
avatar
*gilius*
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Corran, Kyle und Wingman

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 15 Apr 2015, 16:37

Hallo und herzlich willkommen im Raumhafen. Deine Liste sieht auf den ersten Blick ja ganz gut aus allerdings finde ich sind deine Flieger doch etwas überladen. Ich finde es gut, dass du ein hohes Aktionsmangment anstrebst. Marksmanship funktioniert ja die ganze Runde auf Corran etc., allerdings geht dies immer mit Stress einher was dich berechbar werden lässt.
Insbesondere Kyle könnte dir da sorgen bereiten. Anderer Nachteil deine Schiffe sind "überladen" und in der Unterzahl. Du bringst nur 3 Schiffe ins Spiel eines sehr fragil mit wenig Angriffswürfeln.(einmalig natürlich mehr Würfel)
Ein 49 Punkte Corran ohne R2D2 eine extrem gute Karte für deinen Build du willst ja mit grünen Mannövern Stress loswerden vom Interface dabei noch Schild aufladen wäre doch klasse.

Mein Tipps verzichte auf einige Upgrades, wie die Rakete und den Torpedo und Lando durch Aufklärungsexperten ersetzen, bis an die Grenzen raus, eventuell auch die Idee des Interface und Treffsicherheit verwerfen. Kyle will ja auch jemanden unterstützen :) so kannst du noch einen weiteren Z aufstellen.

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!75:-1,36,-1,3:-1:-1:;47:-1,37,38:3:-1:;64:-1:-1:-1:;64:-1:-1:-1:
so hast du noch 4 Punkte übrig.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten