[Armada]Flakfeuer auf Staffeln im Nahkampf

2 verfasser

Nach unten

[Armada]Flakfeuer auf Staffeln im Nahkampf Empty [Armada]Flakfeuer auf Staffeln im Nahkampf

Beitrag  ScotGuard Mo 20 Apr 2015, 09:14

Hey,
gestern in einem Spiel entstand folgende Situation.

Mehrere Staffeln waren in Entfernung 1 zueinander. Somit waren sie in einem Nahkampf gebunden. Eine Nebulon B wollte nun einige Staffeln beschießen. Hiebei waren Staffeln, die nicht im Nahkampf waren und solche, die sich im Nahkampf befinden.

Es entstand folgende Frage:
Schiffe dürfen Flakfeuer geben, aber was ist, wenn die anvisierte Staffel in einem Nahkampf gebunden ist?

Rein logisch wäre, dass das Schiff die Staffeln nicht beschießen darf/sollte, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass man seine eigenen Staffeln trifft.

Danke schonmal für eure Hilfe.

ScotGuard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Flakfeuer auf Staffeln im Nahkampf Empty Re: [Armada]Flakfeuer auf Staffeln im Nahkampf

Beitrag  Vernius Mo 20 Apr 2015, 09:35

Laut den Regeln spricht nichts gegen den Beschuss einer Staffel die sich im Nahkampf befindet.
Vernius
Vernius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten