[100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Cut am Di 21 Apr 2015, 11:24

Hi Leuts.

Ich bin bei unseren Casual Spielen jetzt ein paar mal einem TIE Bomber begegnet, der mir jeweils 2x fünf quasi sichere Hits machte.

Major Rhymer (der, der die Reichweite von Sekundärwaffen modded)
Experimentelles Interface
Treffsicherheit
Verstärkte Protonentorpedos

Wir spielen mit 100 Punkten, meist mit vier Staffeln, ein free-for-all Deathmatch ohne Zeitlimit.

Irgendwie ist da bei mir kein Kraut gegen gewachsen... Neulich hat's mir in der ersten Kampfrunde eine meiner Doppelkrabben gebröselt (es war noch ein Clusterraketen bestückter Bomber dabei).

Mit 6 Hülle und Skill 7 erscheint es mir schwer, den Bomber zu knacken bevor er auf RW 2 kommt und pustet.... Ich bastel an einer beweglichen High Skill Liste mit Flugkunst, aber da bekomme ich zumindest bei den Rebellen wenig Attacke hin. Ich spiele nur Rebellen und Scum.

Habt ihr da ein paar schlaue Ideen für mich? :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  arathorn am Di 21 Apr 2015, 11:31

naja du darfst ihn einfach nicht jousten... da darfst du dich nicht wundern... wenn du schon doppelkrabben hast dann nimm Veteranen Instinkt dann fleigst du nach ihm... und plane einen S-Loop mit einem schub durch verbesserte Sensoren vorher in die Seite des Bombers
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Dexter am Di 21 Apr 2015, 11:32

Einen Bomber mit zwei Grünen kannst du z.B. gut ionisieren.

B-Wings
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Total: 27

Blount
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 21

Y-Wings


Zuletzt von Dexter am Di 21 Apr 2015, 11:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Ruskal am Di 21 Apr 2015, 11:34

Über was sich dein Gegner da gar nicht freuen dürfte, speziell wenn es gegen einen Bomber geht: Wes Janson im X-Wing! Pilotenwert 8 und nachdem er geschossen hat, nimmt er dem Bomber einfach die blaue Zielerfassung weg. Und keine Zielerfassung, kein Torpedo in die Fresse

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  arathorn am Di 21 Apr 2015, 12:09

Wozu hat der Mj. Rheuma Experimentelles Interface?
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Dexter am Di 21 Apr 2015, 12:13

arathorn schrieb:Wozu hat der Mj. Rheuma Experimentelles Interface?

Vermutlich um Zielerfassung (Target Lock) und Treffsicherheit zusammen zu zünden...
Macht schon Sinn mit den Torpedos.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  TKundNobody am Di 21 Apr 2015, 12:15

arathorn schrieb:Wozu hat der Mj. Rheuma Experimentelles Interface?

TL und Treffsicherheit

Ich würde den Bomber bei den eiern packen und einfach weg critten. Ten, ethan, Manglerkanone. Wenn der was nicht mag, dann sind das haufenweise crits. Hat ja schließlich keine Schilde. Alterantiv Opfer-Y-Wing vorschicken

Stressen und Ionisieren sind ansonsten deine Freunde dagegen, am besten in kombination mit etwas beweglichem.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  arathorn am Di 21 Apr 2015, 12:30

achso ich hab an Meisterschütze gedacht..immer diese doofen dt. wörter ;)
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Dexter am Di 21 Apr 2015, 12:49

Um die Idee mit den Crits aufzugreifen...

Etahn A'baht (32)

Ten Numb (31)
Berechnung (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Cut am Di 21 Apr 2015, 13:19

Schonmal "Danke!" für die bisherigen Rückmeldungen.

arathorn schrieb:naja du darfst ihn einfach nicht jousten... da darfst du dich nicht wundern... wenn du schon doppelkrabben hast dann nimm Veteranen Instinkt dann fleigst du nach ihm... und plane einen S-Loop mit einem schub durch verbesserte Sensoren vorher in die Seite des Bombers

Ja, nicht jousten ist mir schon auch klar. Bei der Spielfeldbelegung mit vier 100-Punkte-Staffeln und der RW2 für die Torpedos ist es aber garnicht so leicht, einen Angriff zu verhindern. Zumindest einen Torpedo wird er absetzen können. Und so wie ich zuletzt gewürfelt habe, war das auch ganz, ganz bitter...

Wie genau da der gekonnte Anflug aussehen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

Ruskal schrieb:Über was sich dein Gegner da gar nicht freuen dürfte, speziell wenn es gegen einen Bomber geht: Wes Janson im X-Wing! Pilotenwert 8 und nachdem er geschossen hat, nimmt er dem Bomber einfach die blaue Zielerfassung weg. Und keine Zielerfassung, kein Torpedo in die Fresse

*facepalm* Wes! Natürlich. Das ist eine richtig gute Idee. Nur leider mit 29 Punkten nicht ganz billig in der Anschaffung. Aber irgendwas ist ja immer

TKundNobody schrieb:
Stressen und Ionisieren sind ansonsten deine Freunde dagegen, am besten in kombination mit etwas beweglichem.

Ich verstehe ja, was es mir bringt, den Bomber zu stressen, aber was genau habe ich davon, wenn das Biest ionisiert ist? Ich meine, ich muss ja erstmal an ihm vorbeikommen um von Ionisierung und dem fixen 1er Manöver profitieren zu können. Und Aktionen macht der Kerl dann doch immernoch, oder übersehe ich grade mal wieder was offensichtliches?

Ich bastel mal weiter.

Hat denn jemand auch noch ein paar Scum Ideen?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  JayCop am Di 21 Apr 2015, 13:24

Cut schrieb:Ich verstehe ja, was es mir bringt, den Bomber zu stressen, aber was genau habe ich davon, wenn das Biest ionisiert ist? Ich meine, ich muss ja erstmal an ihm vorbeikommen um von Ionisierung und dem fixen 1er Manöver profitieren zu können. Und Aktionen macht der Kerl dann doch immernoch, oder übersehe ich grade mal wieder was offensichtliches?
Gestresst und ionisiert fliegst du einfach 1  . Du wirst den Stress nicht los, bist ausrechenbar und kannst auch keine Aktionen durchführen, die dir das Abschießen von Torpedo's erlauben

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Dexter am Di 21 Apr 2015, 13:26

Cut schrieb:aber was genau habe ich davon, wenn das Biest ionisiert ist? Ich meine, ich muss ja erstmal an ihm vorbeikommen um von Ionisierung und dem fixen 1er Manöver profitieren zu können.

Das Schiff das ihn ionisiert, muss ja nicht zwingend das sein, das ihn abschießt...
Der Staffelgedanke zählt...

B-Wings mit Corran Horn sind da z.B. eine Hausnummer.

Allerdings denke ich, dass man bei 4x100 Punkten jeder gegen jeden keine echten Tipps geben kann...
Wenn du nur den Bomber angehst, schießen dich die anderen ab.
Lasse doch die anderen drei den Bomber jagen...

Auf Scumseite bieten sich die M3A mit Ionenkanonen und Flechette-Kanonen an.
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  svedric am Di 21 Apr 2015, 14:30

Bei den Scums würde ich vermutlich Palob Godalhi setzen. Ohne Fokus und Reroll ist der 5er Torpedo nurnoch ein ziemlich teures Glücksspiel.
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Dexter am Di 21 Apr 2015, 14:38

svedric schrieb:Bei den Scums würde ich vermutlich Palob Godalhi setzen. Ohne Fokus und Reroll ist der 5er Torpedo nurnoch ein ziemlich teures Glücksspiel.

Treffsicherheit erzeugt aber keinen Token den Palob mopsen kann!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Cut am Di 21 Apr 2015, 14:40

JayCop schrieb:
Gestresst und ionisiert fliegst du einfach 1  . Du wirst den Stress nicht los, bist ausrechenbar und kannst auch keine Aktionen durchführen, die dir das Abschießen von Torpedo's erlauben

*Headdesk* beides zusammen - *patsch* natürlich. Danke, dass Du mir da auf's Pferd geholfen hast, JayCop.

Dexter schrieb:
Das Schiff das ihn ionisiert, muss ja nicht zwingend das sein, das ihn abschießt...
Der Staffelgedanke zählt...

Da hast Du natürlich absolut Recht  

Dexter schrieb:
Allerdings denke ich, dass man bei 4x100 Punkten jeder gegen jeden keine echten Tipps geben kann...
Wenn du nur den Bomber angehst, schießen dich die anderen ab.
Lasse doch die anderen drei den Bomber jagen...

Im Grunde genommen richtig, aber hier und heute ist das ist keine Option. Ich habe da mehrere Rechnungen offen. Nicht zuletzt den "Krabbensalat" von letzter Woche.

Oh und M3As habe ich nur einen einzelnen. Aber ich denke, ihr habt mir einige gute Ideen geliefert, so dass ich mir was basteln kann für heute abend.

Um dann festzustellen, dass mein Gegenspieler seine Liste verändert hat

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  svedric am Di 21 Apr 2015, 15:04

Dexter schrieb:
svedric schrieb:Bei den Scums würde ich vermutlich Palob Godalhi setzen. Ohne Fokus und Reroll ist der 5er Torpedo nurnoch ein ziemlich teures Glücksspiel.

Treffsicherheit erzeugt aber keinen Token den Palob mopsen kann!

Oh Sorry, den Part hab ich vollkommen übersehen, mir kam es nie in den Sinn, das auf den Rhymer zu packen.
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Cut am Di 21 Apr 2015, 17:44

Hm... Gegenmaßnahmen habe ich grade noch entdeckt...

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Suche Konter gegen eine Bomber Kombo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten