Ordnung für Manöverschablonen

+4
Barlmoro
buma.ye
TKundNobody
Overburn
8 verfasser

Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Overburn Di 21 Apr 2015, 12:51

Ich stand bei Turnieren immer vor dem Problem, dass meine Manöverschablonen immer bei Tischwechsel schnell
zusammengerafft wurden und ich hinterher immer sortieren musste oder beim nächsten Spiel die richtige Schablone
gesucht habe.
Nun ist mir letztens beim aufräumen meiner LARP-Sachen eine Besteck-Rolle in die Hände gefallen und dachte mir
"Das könnte man doch auch für Schablonen nähen."
Gesagt, getan habe ich mich dran gesetzt und bereits der zweite Anlauf war ein Treffer.
Jetzt sind meine Schablonen geordnet und ich kann die Mappe, eine Rolle ist es doch nicht geworden, neben das Spielfeld legen und
hab alles direkt zur Hand.

Hier das Ergebnis:

Ordnung für Manöverschablonen Mappe110

Ordnung für Manöverschablonen Mappe210

Da Nähen ja gerade en Vogue ist. Ordnung für Manöverschablonen 3321612284
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  TKundNobody Di 21 Apr 2015, 12:55

Schaut gut aus Ordnung für Manöverschablonen 3433072416

Könnte man oben noch 1-2 netze machen, für Asteroiden/Trümmerwolken bzw. Bomben? Die sind teilweise ja leider auch groß.

Für die Lagerung/Transport von den Schablonen würde ich mir das vielleicht auch machen (wenn ich so gut nähen könnte, für knöpfe reicht es).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ordnung für Manöverschablonen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  buma.ye Di 21 Apr 2015, 12:57

Sieht wie die "Werzeugtasche" von Dexter aus! Find ich gut...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2015, 13:01

argh ... kaum hast du das gepostet, bekomme ich Nachricht von Barlomoro ob ich sowas nicht auch nähen kann Ordnung für Manöverschablonen 354473896

ABER wenn du das als Mann genäht hast, Hut ab!!! Ordnung für Manöverschablonen 2099855098

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Barlmoro Di 21 Apr 2015, 13:17

@Overburn
Sieht sehr gut und nützlich aus.

@Padmé
Ich habe nicht geschrieben ob Du das nähen kannst, nur ob Du das was für Dich ist. Ordnung für Manöverschablonen 3321612284
Meine Schablonen sind im Koffer gut untergebracht.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Dexter Di 21 Apr 2015, 13:18

buma.ye schrieb:Sieht wie die "Werzeugtasche" von Dexter aus! Find ich gut...

Ordnung für Manöverschablonen 422093346 Ordnung für Manöverschablonen 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Darth Bader Di 21 Apr 2015, 13:46

Ordnung für Manöverschablonen 3433072416

Logo aufgebügelt?

@ Padme
Wo sollte für einen Mann des 21. Jhd das Problem liegen?
Auch Nähmaschienen gibts mit MEHR POWER!!    Ordnung für Manöverschablonen 377612346

_________________
Ordnung für Manöverschablonen BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2015, 13:49

Darth Bader schrieb:Ordnung für Manöverschablonen 3433072416

Logo aufgebügelt?

@ Padme
Wo sollte für einen Mann des 21. Jhd das Problem liegen?
Auch Nähmaschienen gibts mit MEHR POWER!!    Ordnung für Manöverschablonen 377612346

Darin das Männer leider leider sich nicht selbst an eine Nähmaschine trauen!!
Nähmaschinen mit mehr POWER sind schon was feines, wobei ich aber glaube das viele schon Probleme beim einfädeln hätten Ordnung für Manöverschablonen 377612346

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  ComStar Di 21 Apr 2015, 14:07

Aber wehe einer sagt, Frauen könnten nicht einparken. Ordnung für Manöverschablonen 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Ordnung für Manöverschablonen 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Udo77 Di 21 Apr 2015, 17:06

Sieht gut aus. Jetzt muss man für X-Wing schon Nähen können ;)
Das gibts also so nur als Eigenbau?

Meine Lösung ist simpler: eine Tasche für Pinsel:
Ordnung für Manöverschablonen 9049154056_570031e364
Hatte ich noch zu Hause rumliegen. Um breitere Taschen zu bekommen habe ich einfach bestehende Nähte aufgetrennt.

Ordnung für Manöverschablonen 9050318568_d92858ff7c
Bügelbilder drauf und gut ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Udo77 Di 21 Apr 2015, 17:10

Andere Versuche Ordnung reinzubringen:

Ordnung für Manöverschablonen 8688745391_341bde0204
Ordnung für Manöverschablonen 8624686018_ea95259ef9

Bin aber bei der Pinseltasche geblieben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Overburn Mi 22 Apr 2015, 09:25

ALSO.. Was das MEHR POWER angeht. Die alten Nähmaschinen hatten MEHR POWER als aktuelle Modelle.
Meine habe ich von meiner Oma geerbt. Das ding ist irgendwo so aus den frühen sechzigern, alles ist aus Metall und das Ding hat einen 400 Watt Elektromotor!!!!!
Und was das nähen angeht: Viele Larper nähen ihr zeug selber. So bin ich auch dazu gekommen.

Aber ich schweife ab: Das Imperiale Logo ist einfach auf Transferfolie mit dem Tintenpisser ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgebügelt.
Das mit den Asteroiden hatte ich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden, da ich noch eine Metalldose für Token und Würfel auf Turniere
mitnehme und da die Astis noch mit reinpassen.

Die Idee mit der Pinseltasche geht in eine ähnliche Richtung. Wenn man nicht nähen mag auch super Ordnung für Manöverschablonen 3433072416 .
Soweit hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Ich verstaue meine Pinsel immer in einer Holzkiste...
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Ordnung für Manöverschablonen Empty Re: Ordnung für Manöverschablonen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten