[IA] Trooper Plannungen

+5
Tantauralus
arathorn
Sarge
buma.ye
Tarkin
9 verfasser

Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Mi 22 Apr 2015, 05:46

Nun da ich endlich weiß, dass es auch einen "Trooper" Villain Pack geben wird, steht meinen Plänen eine Stormtrooper Liste zu bauen eigentlich nichts mehr im Weg. Nachdem was wir wissen, haben die Troopers erstmal 4 Arten von Truppentypen: Die normalen Trooper (6 Punkte für 3 Mann), die Elite Trooper (9 Punkte für 3 Mann), Heavy Stormtroopers (6 Punkte für 2 Mann) und Kayn Somos (10 Punkte). Ich denke das die Heavy Trooper auf jeden Fall noch eine Elite Version haben werden, die dann wohl ebenfalls 8 oder 9 Punkte kosten wird. Je nachdem. Als Unterstützungsmöglichkeit bieten sich zusätzlich der E-Web Engineer (6 bzw. 8 Punkte für Elite Version) und der AT-ST für 14 Punkte an. Diese beiden Unterstützer sind allerdings erstmal mit Vorsicht zu genießen, soweit ich weiß kann der AT-ST keine Gebäude betreten und der E-Web Engineer ist in seiner Bewegung limitiert. Natürlich wären noch Probe Droid (für 3 Punkte) oder Imperiale Offiziere (3 bzw. 5) Punkte möglich aber fürs erste, will ich mir rein Gedanken um eine Liste mit den Weißen Jungs machen. Die Basis würde wohl so aussehen:

1x Kayn Somos
5x Storm Troopers

Das sind genau 40 Punkte die dann 16 Figuren aufs Feld bringen. Damit dürfte man eigentlich die zahlenmäßige Überlegenheit sicher haben um den Gegner zu ärgern. Man zieht auch das beste aus der "Squad Training" Regel, die es mir erlaubt, einen Würfel zu wiederholen da eigentlich immer ein Trooper in der nähe sein dürfte. Mit "Rank and File" dann auch noch die Möglichkeit schnell vorzurücken. Will man ein wenig mehr Feuerkraft. Könnte man 1 - 2 Storm Troopers durch "Heavy Stormtroopers" ersetzen, was dann so aussehen würde:

1x Kayn Somos
3x Storm Troopers
2x Heavy Storm Troopers

Dies wäre vorerst wohl mein Ziel. Man hat zwar nur noch 14 Figuren auf den Feld, ist aber dennoch denke ich meist überlegen und kann so entsprechend auf den Gegner reagieren. "Rank and File" ist hier immer noch nützlich. Den Rest sollte man abwarten, bis zumindest die Grundbox auf Deutsch erschienen ist. Dennoch würden mich (von Leuten die die Grundbox auf Englisch bereits haben) ein paar Tips für das Taktik Deck intressieren, damit ich schon mal einen groben Überblick bekomme, wie genau ich meine Trooper aufbauen kann.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  buma.ye Mi 22 Apr 2015, 06:18

Im Skirmish gibt es quasi keine Gebäude, Du kannst Deinen AT-ST entsprechend frei bewegen... Es gibt außerdem eine Beschränkung auf max. 4 graue Deployment Cards. Deine erste Liste ist somit nicht erlaubt.

Das fiese an der Schwarm bzw. Spam-Liste ist, dass nur komplett gekillte Squads zählen. Einzelne Trooper eignen sich somit super zum Halten von Terminals o. ä., während seine beiden Kollegen auf der anderen Seite der Map sich ins Gefecht werfen. Das Blockieren von Sichtlinien und Laufwegen ist elementarer Bestandteil des Spiels und auch dafür sind die Trooper super geeignet.

buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Sarge Mi 22 Apr 2015, 07:47

Genau mein Ding!
Erinnert mich an 8 Ties. [IA] Trooper Plannungen 974313676 [IA] Trooper Plannungen 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  arathorn Mi 22 Apr 2015, 08:32

es ird in der 3. Welle auch ein Stormtrooper villain pack geben mit alternativen Figuren :https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/4/21/reinforcements-incoming/
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tantauralus Mi 22 Apr 2015, 10:33

buma.ye schrieb:Es gibt außerdem eine Beschränkung auf max. 4 graue Deployment Cards. Deine erste Liste ist somit nicht erlaubt.

Ich zitiere hier mal aus der Skirmish-Anleitung:

Each army is limited to a number of
Deployment cards with the same name as follows:

-Maximum of 1 of each unique Deployment card.
-Maximum of 2 of each elite (red) Deployment card.
-Maximum of 4 of each regular (gray) Deployment card.

D.h. pro Kartenname sind maximal 4 graue und 2 rote Karten in der Armee-Liste erlaubt und die obige Liste wäre damit legal.
Tantauralus
Tantauralus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  buma.ye Mi 22 Apr 2015, 10:56

Nope! Die erste Liste im Beitrag ist Kayn Somos und 5x normale Stormtroopers und das ist einmal Stormtroopers zuviel... [IA] Trooper Plannungen 3321612284
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tantauralus Mi 22 Apr 2015, 12:08

Ok, stimmt. Da habe ich wohl zu schlammpig geschaut.

Immerhin haben wir jetzt auch die konkerte Stelle zitiert warum dem so ist [IA] Trooper Plannungen 3321612284
Tantauralus
Tantauralus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Do 23 Apr 2015, 16:01

buma.ye schrieb:Im Skirmish gibt es quasi keine Gebäude, Du kannst Deinen AT-ST entsprechend frei bewegen... Es gibt außerdem eine Beschränkung auf max. 4 graue Deployment Cards. Deine erste Liste ist somit nicht erlaubt.

Mist ... dass hatte ich komplett vergessen [IA] Trooper Plannungen 51084394 .... ist aber auch nicht weiter schlimm, meine Liste soll ja eh die beiden Heavy Troopers erhalten. Werd dann wohl eher ein E-Web mitnehmen, damits von Anfangan klappt bzw. einen AT-ST und einen Officer, bis Somos und die Heavys kommen, demnach würde die Basis also erstmal so aussehen:

1x AT-ST
3x Storm Troopers
1x Officer

Und dann wenn die Erweiterungen da sind eben:

1x Kayn Somos
3x Storm Troopers
2x Heavy Troopers

Ich bin ja mal gespannt was wir an "Storm Troopern" noch so alles bekommen, denke das wird wohl die "flexibelste" Abteilung im Skirmish werden. [IA] Trooper Plannungen 3308163271


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Do 13 Aug 2015, 03:54

Meine Trooper Plannungen beginnen nun ein wenig genauer zu werden. Nach wie vor möchte ich an der ursprünglichen Garde festhalten:

1x Kayn Somos
3x Sturmtruppen
2x Schwere Sturmtruppen

Mit der Erweiterung "Return to Hoth" wird aber wohl das verlangen nach einer passenden "Snow Trooper" Truppe ebenfalls da sein. [IA] Trooper Plannungen 377612346 Zur Zeit sinne ich allerdings erst mal über das Kommandodeck nach. Bisher hab ich zumindest schon mal 5 Karten gewählt, dich ich auf jeden Fall drin haben möchte:

1x Rally the Troops (3)
1x Rank and File (1)
1x Strength in Numbers (1)
2x Reinforcments (4)

Das wären bisher 9 Punkte und ich bräuchte noch 10 Karten um das Kommandodeck abzuschließen. Habt ihr vielleich Vorschläge was man hier gut ergänzen könnte?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  buma.ye Do 13 Aug 2015, 07:30

Das ist Problem ist ja nicht, dass es zu wenig gute Karten gibt, sondern viel zu viele. [IA] Trooper Plannungen 974313676

Die 5 gewählten Karten sind für den Squad super, am Besten mit den folgenden ergänzen:

Grenadier empfinde ich als eine der stärksten Karten im Spiel, sofern mind. ein Trooper im Squad ist, nehmen ich die mit!

Covering Fire: Die perfekte Liste dafür...

Inspiring Speech (mit Kayn spielbar) und Focus ist auch nie verkehrt.

Lock On für die Heavy Stormtroopers (Ich hasse weiße Würfel, bei meinem Gegner)

Marksman: Durch die Masse an Minis wirst Du auch mal keine Sichtlinie haben.

Von den 0-Punkte Karten: Element of Suprise, Fleet Footed, Rally, Deadeye, Take Initativ
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2015, 08:47

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Do 13 Aug 2015, 08:48

Danke Buma ... [IA] Trooper Plannungen 3433072416 ... ja das ist auch mein Problem, dass es einfach zuviele gute Karten gibt, die gute Strategien ermöglichen. Alles kann ich auch aus deiner Liste nicht nehmen, da das ja über 15 Punkte geht.

--- Kommandodeck ---
1x Rally the Troops (3)
1x Rank and File (1)
1x Strength in Numbers (1)
2x Reinforcments (4)
1x Element of Suprise (0)
1x Deadeye (0)
2x Marksman (2)
1x Grenadier (3)
1x Take Initiative (0)
1x Regroup (1)
1x Fleet Footed (0)

--- Squad Team ---
1x Kayn Somos
3x Storm Troopers
2x Heavy Troopers

Das sieht doch schon mal ganz gut aus  [IA] Trooper Plannungen 974313676 , jetzt dann mal Vasal instalieren und sich bei Gelegenheit nach einem Gegner umschauen um das zu testen  [IA] Trooper Plannungen 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  fry0815 Do 13 Aug 2015, 10:31

Baer schrieb:Die Elite Heavy Trooper sind hier zu sehen https://youtu.be/UDCJYsctntI?t=2m11s

Kosten 8 : Reinforcement 4 (kein Reinforcement CC also)

8 Leben, 3 Speed, Schwarz Defense, Rot/Blau Angriff
Skills : + 2 Accuracy, 1 Surge : +2 DMG, 1 Surge : Blast 2
Bei Angriff und Angreifer 4 oder mehr Felder entfernt -> +1 Defense.

Also quasi wie die normalen nur DMG und Blast verstärkt.

in der KArtenübersicht sind die  heavy-stormtrooper-elite auch dabei und auch die snowtrooper

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Grrum Do 13 Aug 2015, 10:50

Tarkin schrieb:Danke Buma ... [IA] Trooper Plannungen 3433072416 ... ja das ist auch mein Problem, dass es einfach zuviele gute Karten gibt, die gute Strategien ermöglichen. Alles kann ich auch aus deiner Liste nicht nehmen, da das ja über 15 Punkte geht.

--- Kommandodeck ---
1x Rally the Troops (3)
1x Rank and File (1)
1x Strength in Numbers (1)
2x Reinforcments (4)
1x Element of Suprise (0)
1x Deadeye (0)
2x Marksman (2)
1x Grenadier (3)
1x Take Initiative (0)
1x Regroup (1)
1x Fleet Footed (0)

--- Squad Team ---
1x Kayn Somos
3x Storm Troopers
2x Heavy Troopers

Das sieht doch schon mal ganz gut aus  [IA] Trooper Plannungen 974313676 , jetzt dann mal Vasal instalieren und sich bei Gelegenheit nach einem Gegner umschauen um das zu testen  [IA] Trooper Plannungen 377612346

Hmm Regroup empfinde ich als nicht ganz so gut damit verbrauchst du eine Aktion von Kayn und selber schießen und 2 Trooper schießen lassen ist besser als einen seinem Stun wegzunehmen. Würde dir die Karte Provoke noch empfehlen.

Und sobald Vassal installiert melde dich

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Trooper Plannungen Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Do 27 Aug 2015, 22:52

So ... nachdem der Mist den ich befürchtet habe (aber nicht wahrhaben wollte) eingetreten ist, muß ich meine Truppe nochmal ein wenig umstellen, bis möglicherweise ein Villian Pack für die "Heavys" kommt. Ich denke ich werde dann erstmal auf das hier gehen:

--- Truppen ---
1x Kayn Somos
4x Storm Troopers
1x Heavy Troopers

als Alternative

--- Truppen ---
1x Kayn Somos
1x Imperiale Officer (Elite)
1x Rule by Fear
3x Storm Troopers
1x Heavy Troopers

Die Befehlskarten bleiben für beide Zusammenstellungen gleich:

--- Kommandodeck ---
1x Rally the Troops (3)
1x Rank and File (1)
1x Strength in Numbers (1)
2x Reinforcments (4)
1x Element of Suprise (0)
1x Deadeye (0)
2x Marksman (2)
1x Grenadier (3)
1x Take Initiative (0)
1x Regroup (1)
1x Fleet Footed (0)

Bin noch unschlüssig welche von beiden Versionen mir eher zusagen würde. :nachdenkenders - Für Spiele Zuhause sehe ich aber generell kein problem den Erstling zu spielen. [IA] Trooper Plannungen 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  T_K Mo 07 Sep 2015, 17:20

Ich persönlich finde die Elite Trooper besser. Deswegen hier mal mein Vorschlag  

Kayn Somos
2x Elite Stormtrooper
1x Elite Heavy Stormtrooper
2x Imperial Officer

_________________
[IA] Trooper Plannungen Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Vollie Mo 07 Sep 2015, 18:26

Ich habe letztens folgendes Squad gespielt:

Kayn Somos
Elite E-Web
Elite Stormtrooper
Elite Stormtrooper
Imperialer Offizier
Imperialer Offizier


Die Situation mit Kayn zu schießen und zwei angrenzende Figuren schießen zu lassen ist allerdings schwer zu erreichen, da es viele enge Gänge gibt, wo man entweder mit Kayn ohne Bewegung keine Sichtlinie hat, oder den angrenzenden Figuren die Sichtlinie versperrt... da sollte man vorher etwas probieren, welche Formationen man einnehmen muss, um die Fähigkeiten optimal zu nutzen.

2x Elite Sturmtruppen sind 3x Sturmtruppen (fast) in jedem Fall vorzuziehen. Alle Synergien werden durch die stärkeren Einheiten verstärkt.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Trooper Plannungen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Tarkin Mo 07 Sep 2015, 22:01

Danke für eure Anmerkungen, ich werde das mal durchgehen und schauen was ich mir da zusammenzimmern kann und zu meinen Vorstellungen passt. [IA] Trooper Plannungen 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Trooper Plannungen Empty Re: [IA] Trooper Plannungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten