[100][DF] BBBBZ

+7
CountGermaine
Enno
Guava
Warbringer
Drachenzorn
Corellianer
Masseter
11 verfasser

Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Masseter Sa 28 März 2015, 21:12

Hallo Leute,

4x Blaustaffel B-Wing + 1x Z95 Bandit nackt

Hab nach der Liste per Suchfunktion gefahndet, bin aber nicht fündig geworden. Die scheint ja sehr erfolgreich zu sein. Hab heute selber rumgespielt mit 4 Blues mit jeweils verbesserten Sensoren oder Zielvisor. Kam mir ziemlich gut vor. Was meint ihr? Wo liegen die schwächen und stärken im aktuellen Meta? Auf was muss man achten?


Zuletzt von Masseter am Sa 28 März 2015, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Corellianer Sa 28 März 2015, 21:23

Die Liste ist stark.

Aufpassen musst du auf sehr wendige Schiffe, die dich ausstanzen. Sensoren oder Feuerkontrolle helfen, dein Aktionsmanagement im Griff zu behalten.

EDIT: Obsidianstaffel ist ein übler Gegner für Blaustaffel...

_________________
[100][DF] BBBBZ Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Masseter Sa 28 März 2015, 21:27

Obsidianer sieht man im Moment ja zum Glück sehr selten. Frage mich auch, ob der Z95 es wert ist, zb auf verbesserte Sensoren zu verzichten. Sollte der Z dann in Formation fliegen mit den Bs oder eher separat flankieren oder blocken?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Corellianer Sa 28 März 2015, 21:35

Ob Z oder nicht ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Er bringt mehr Masse hinein und wird vermutlich ignoriert. Dadurch kann er seine Punkte schnell einholen. Aber klar, du kannst dadurch deine Blauen nicht weiter ausstatten. Hier gibt es nicht DIE richtige Antwort, du musst entscheiden, was dir liegt.

_________________
[100][DF] BBBBZ Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Drachenzorn Sa 28 März 2015, 21:43

Der Vorteil des Bandits ist, dass du mit ihm den Stress von Gefangenen Rebellen einfangen kannst. Er ist dein Opferlamm

_________________
[100][DF] BBBBZ Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Warbringer Sa 28 März 2015, 22:57

die blauen sollten auch möglichst nackt bleiben, damit du bei verlust eines schiffes dem gegner möglichst wenige punkte abgibst.
die liste versucht es dem gegner in turnieren so schwer wie möglich zu machen, durch abschüsse einen vorsprung an abschusspunkten zu erreichen, aber im gegenzug mit 4 hard hittern effektiv schaden zu verursachen und so möglichst den sieg über die zeit zu erlangen.
deswegen auch der z. du stellst den gegner vor die wahl, ob er zuerst das schwächste ziel focust, dann bekommt er aber nur 12 pkt oder ob er sich als erstes einen blauen vornimmt, der mit 8 nötigen treffern zäh sein kann und relativ wenig pkt einbringt. auf grund der zeirgrenze kann das schnell zu einem problem werden, gerade bei 60 minuten runden, denn diese staffel komplett zu eliminieren ist echt schwer und sie büßt durch die 4x8 trefferpunkte nur langsam an feuerkraft ein [100][DF] BBBBZ 3321612284

_________________
[100][DF] BBBBZ Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Guava Fr 17 Apr 2015, 00:33

Wie wärs mit dieser Liste wenn man nur 3 B's hat?

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Enno Fr 17 Apr 2015, 03:46

Oder die liste hier !

https://www.youtube.com/watch?v=brn_T8F_-Lk

_________________
[100][DF] BBBBZ Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  CountGermaine Fr 17 Apr 2015, 06:26

Mit nur drei bs hab ich mal drei blaustaffler mit advaced sensors und dazu zwei Banditen gespielt. Mittlerweile könnte man aber auch übers zielvisor nachdenken.

_________________
[100][DF] BBBBZ Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Yosha So 19 Apr 2015, 10:50

CountGermaine schrieb:Mit nur drei bs hab ich mal drei blaustaffler mit advaced sensors und dazu zwei Banditen gespielt.
Klingt interessant. Wie lief die Liste? Fünf Schiffe, dabei drei hardhitter mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) finde ich fett.

_________________
[100][DF] BBBBZ Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] BBBBZ 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  CountGermaine So 19 Apr 2015, 12:04

War ganz cool. Bin damit auf meinem ersten Turnier 4-1 gegangen. Da sind gerade Outrider und Deci raus gekommen, also noch vor Scum. Schwierig ist es gegen extrem wendige Schiffe, aber Laune hat es auf jeden Fall gemacht.

_________________
[100][DF] BBBBZ Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty BBBBZ

Beitrag  Skizz Mi 22 Apr 2015, 14:34

Habe jetzt auch vor, die Liste mit 4 blanken B-Wings und dem Z-95 auszuprobieren.
Na ein bisschen überlegen bin ich doch dazu gekommen, dass die Advanced Sensors zwar den B-Wing schon sehr aufwerten, aber gerade in der Liste dürften die Schiffe nackt genauso gut sein.

Erfahrungsgemäß ist gerade bei niedrigen Pilotenwerten das Advanced Sensors-Upgrade im Grunde nur dafür wichtig, einen Fokus / Aktion bei den roten Manövern zu bekommen und Asteroiden auszuweichen.
Das Ausweichen klappt auch so - wenn man sich bissl konzentriert, also bleibt eben nur der Fokus / die Aktion bei rotem Manöver. Und für die 2 K-Turns pro Spiel oder mal die Gelegentliche 1 Rot Wende R Rot Wende L auf einen weiteren Flieger zu verzichten fand ich da eher einen schlechten Tausch.

Bin in jedem Fall sehr gespannt! Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Liste erfolgreich sein kann, weil ich finde, dass das Hauptaugenmerk bei so einer Liste wieder mehr auf dem Fliegerischen ist. Und darum geht es ja im Grunde schließlich auch.
Skizz
Skizz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Vollie Mi 22 Apr 2015, 17:26

@ Skizz: Die Sensoren kann man aber auch nutzen, um sich geschickt selber zu blocken und trotzdem Fokus/TL zu haben, oder falls man selber geblockt wird/werden könnte. Kommt hier auch auf den eigenen Stil an, ob einem BBBB (mit Sensoren) oder BBBBZ (nackt, wie der Hersteller sie schuf) mehr liegt.

Ausprobieren würd ich beide, machen auch beide Spaß.

Gruß
Vollie

_________________
[100][DF] BBBBZ Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  KernelPatch Do 23 Apr 2015, 22:35

Ich musste mal gegen 4 B-Wings mit jeweils einem Taktiker an Bord ran...! Ziemlich üble Sache! Wenn die ein Schiff vor der Nase haben, geht das gerne mit zwei bis drei Stressmarken raus.
Empfand ich persönlich als wesentliche unangenehmer, als mit einem weiteren Z dabei.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty BBBZ

Beitrag  Skizz Fr 24 Apr 2015, 12:53

@ Vollie: Guter Einwand! [100][DF] BBBBZ 3433072416
Hatte ich so nicht drüber nachgedacht, macht aber total Sinn. Werde mal sehen, was mir da so besser liegt. Habe bislang wenig selbst geblockt/blocken müssen.
Skizz
Skizz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] BBBBZ Empty Re: [100][DF] BBBBZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten