Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

+4
Laminidas
Ruskal
D.J.
Khars
8 verfasser

Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Khars Sa 02 Mai 2015, 11:17

Hallo alle zusammen,

habe mich schon zu o.g. Anliegen durch mehrer Threads gewühlt ( u.a. den geschlossenen von Laminidas hier ), bin nun seit der aktuellen   englischen FAQ bei dem Thema wieder etwas verwirrt.

Zum Zielvisor steht da nun u.a., dass dieser nun während des Modifizierens de Angriffswürfel passieren darf. In genau dieser Phase fällt ja auch das Ausgeben der Zielerfassung ( ich weiss, dass ich beim Einsetzen mehrerer Fähigkeiten mir die Reihenfolge aussuchen darf ).

Wäre dann folgendes Beispiel möglich ?

Ich greife mit einem  Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Ew0j-3fy-fd45Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Lin4-g10 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Lin4-gm-4692 an

Ich würfele Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339
entscheide mich meine :Zielerfassung :Zielerfassung1 auszugeben, um die blanks zu entfernen und den Schaden des Blasters zu "maximieren".
Allerdings würfele ich wieder nur Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715

Um aber noch das Beste rauszuholen. entscheide ich mich dafür, den Zielvisor einzusetzen, um auf die zwei  Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339  zu kommen, die dank Repetierblaster ja nicht negierbar sind.

Da die Würfel ja nur einmal neu gewürfelt wurden (gem.Regelbuch Seite 12), aber beliebig oft modifiziert werden dürfen, sollte das so passen, oder habe ich da einen Denkfehler in der Reihenfolge der Abläufe?

Vielen Dank fürs Lesen Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 377612346
Khars
Khars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  D.J. Sa 02 Mai 2015, 12:28

Dein Beispiel funktioniert meiner Meinung nach nicht

Begründung:
Der Zielvisor triggert, sobald du angreifst, also sobald du würfelst und noch bevor du irgendwelche Modifikationen / Neuwürfe durchführst.
In deinem Beispiel triggert er aber mitten im bzw. am Ende des Angriffs, wenn du die Ergebnisse eruierst.
So wie ich den Zielvisor verstehe würfelst du, entscheidest dich ob du TL oder Zielvisor nutzt und spielst das entsprechende Ergebnis aus

Also wäre nach meinem Gedankengang nur folgendes machbar:
Du greifst auf RW1 an und erwüfelst mit dem Repetierblaster Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339
Jetzt triggert der Zielvisor, negiert deine geworfenen Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3668359715 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339  und macht daraus Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339 Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 2582641339
Da die beiden automatischen Treffer vom Repetierblaster kommen, können diese nicht negiert werden.

Einen (vergeblichen) Einsatz der Target Locks und dann erst den Einsatz des Zielvisors, sehe ich nicht.
(Was aber nichts zu sagen hat, ich habe eh miese Augen  Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3321612284  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Ruskal Sa 02 Mai 2015, 12:35

@D.J.: Nopes, Khars hat Recht ^^ Es ist ein Dürfen, nicht ein Müssen.

Die FAQ hat es tatsächlich ganz genau erklärt. Es ist eine Modifikation der Würfel und die Reihenfolge, in der ich modifiziere darf ich mir aussuchen. Nur nachdem ich den Zielvisor angewendet habe, darf ich nicht nocheinmal modifizieren.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Laminidas Sa 02 Mai 2015, 12:38

Doch, das Beispiel ist richtig so. Der Begriff "Angriff" / "angreifen" ist laut FAQ definiert als die 7 Schritte der Kampfphase; siehe Regeln Seite 10.
Demnach sind die Modifikationen Teil des Angriffs.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  D.J. Sa 02 Mai 2015, 12:40

Ah! Okay, das mit dem dürfen und müssen habe ich durcheinandergebracht Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3937720041
Okidoki, dann sorry für die falsche Fehlinterpretation und danke für die Hilfe, da beim nächsten Mal drauf zu achten Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  TobiWahn Sa 02 Mai 2015, 12:58

Also gehen die 2 Schaden immer durch. Nette Kombo.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Sarge Sa 02 Mai 2015, 14:49

Ich frage mich die ganze Zeit, ob bei Nutzung des Zielvisors echt noch der Text der Repertierblaster zum Tragen kommt??!
Aber ok.......die Modifikation geschieht ja während des Angriffs mit dem Repertierblaster.
Also wohl alles tutti.
Zwei garantierte Hits, die von Würfeln nicht negiert werden können.
Das ist schon heftig!
Aber innerhin kostet der kranke Sch..... 8 Punkte.
In Verbindung mit den B-Wing also 30 Punkte pro PS 2 Schiff.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Atmino Sa 02 Mai 2015, 14:54

Mit dem Shuttle geht das ganze auch. Sogar einen Punkt günstiger.
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)

Total: 29

Atmino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Sarge Sa 02 Mai 2015, 15:08

Auf Shuttles würde ich das lieber lassen, denn die mögen keine Wendemanöver und sind im Infight ziemlich träge.
Aber das ist ein anderes Thema. Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Atmino Sa 02 Mai 2015, 15:40

Das ist ne andere Sache. Es ist aber tatsächlich das einzige andere Schiff mit System und Kanonen Slot.

Atmino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Barlmoro Sa 02 Mai 2015, 15:46

Die Krabben sind auch gut Ausgestattet. Sogar mit zwei Kanonen

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Sarge Sa 02 Mai 2015, 15:49

Nicht ganz.
Die IG 2000 kann auch. Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 3321612284

Ninja Ninja Ninja Hiiiijaaaaaa Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung Empty Re: Zielvisor (neue FAQ)+Repetierblaster+Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten