Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

4 verfasser

Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Sedriss Mo 04 Mai 2015, 09:09

Ich fang hier mal an und vielleicht ergänzt der ein oder andere Teilnehmer ja noch seinen Berichte.  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 974313676

Das kleine aber feine Turnier der Bloodstripes sollte meinen Einstieg in die Turnierszene darstellen und ich rechnete mir keine großen Chancen aus. Ziel war es nicht letzter zu werden, ohne auf die üblichen Turnierlisten zu setzten. Critter jagen ja bekanntlich im Rudel, also ließ ich mich von unserem Shuttlepiloten Dexter und unserem Versorgungsoffizier Warbringer eskortieren, damit diese mir den Rücken decken, was diese letztendlich auch taten, wenn auch nicht so wie erwartet.  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346

Da ich mit meinen Dreisten Drei bisher jedes Spiel zu meinen Gunster entschieden hatte, beschloß ich die Liste auch mal auf Turniertauglichkeit zu testen.

Auf der Matte standen auf meiner Seite daher
Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 544426223
Palob Godalhi (20)
Täuschziel (2)
Ionengeschütz (5)
Y-WingScum
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
StarViper
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Am Turnierort angekommen wurde sich erstmal beschnüffelt und den MER-Forennicks Gesichtern zugeteilt. Dann ging es auch schon  los und ich durfte auch gleich gegen einen Veteranen ran. Inklusive Krabbe! Yippie!

Match 1 gegen Raven17
Spoiler:

Match 2 gegen White_Templer
Spoiler:

Match 3 gegen Immatar
Spoiler:

Match 4 gegen Dexter
Spoiler:

Fazit:
Für mich war es ein recht gelungener Turniereinstieg. Mein persönliches Ziel nicht Letzter zu werten habe ich erreicht, auch wenn die Teamgesamtwertung am Ende etwas zu wünschen übrig ließt. Naja Crit happens!  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 2776155542  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346
Auf alle Fälle war es ein sehr spaßiges Turnier mit netten Gegnern und einer top Orga. Zu den Blood Stripes fahre ich gerne wieder. Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3308163271

Die in meine Augen lustigste Liste (nach meiner versteht sich  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346 ) frog im Übrigen der Brat, der einen quasi PS 11 Echo  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 439503852 mit Vader  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 1669512470 und einem Rotgardisten  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3754367707  in die Schlacht führte. Es ist einfach Klasse, welche Möglichkeiten das Spiel so alles bietet.

So Daniel, es folgt das gewünschte Krabbenbashing!   Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346
Wimmelburg war mit Sicherheit nicht mein letztes Turnier. Ob ich allerdings an meiner Liste festhalte ist fraglich. Gegen dicke Pötte fehlt es ihr bei 60 Minuten etwas an durchschlagskraft und gegen Krabbn bin ich sowieso chancenlos, aber ich glaube da ist es egal was ich in die Schlacht führe. Das Resultat wäre immer das Gleiche. Für solche Gegner fehlt mir einfach der Skill und der Ehrgeiz.  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mo 04 Mai 2015, 13:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Dexter Mo 04 Mai 2015, 11:25

Wir beginnen mit demThema Erwartungshaltung:

Durch die Autothruster sind ja Interceptoren wieder beliebter geworden und fliegen auch bei uns in der LIga und so ganz gut rum.
Daher folgte ich einer Überlegung meines Teammitglieds Warbringer und stopfte Ten Numb mit Berechnung in einen Ionen-B-Wing.
Dazu noch etwas sicherer Stress und ein wenig Begleitung...

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 1457905464
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 1457905464
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Angekommen und den ersten Kaffee gestürzt dann die Listen überflogen die schon so aufgebaut waren...
Würg...
Wo sind die Abfangjäger??? Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 422093346

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Also ganz knapp nicht letzter geworden.
Puh.

Aber ich komme gerne wieder, vor allem weil man bei den Bloodstripes immer (noch) experimentelle und Fun-Listen sieht.
Bis zum nächsten Mal...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Immatar Di 05 Mai 2015, 13:49

So hier auch mal mein Spielbericht von dem Turnier.

Eigentlich wollte ich ne Fun Liste ins Feld führen habe mich dann aber zu Übungszwecken für meine Krabben Liste entschieden da ich mit der noch einiges zu üben habe.

Meine Liste:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Alles in allem war es nen tolles Turnier und ich komme gerne wieder. Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3308163271 Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3308163271 Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3308163271

Das nächste mal auch mit einer Fun Liste. Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 2776155542

Immatar

_________________
Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 BannerSpielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Kettch Mi 06 Mai 2015, 11:19

Sedriss schrieb:Die in meine Augen lustigste Liste (nach meiner versteht sich  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 377612346 ) frog im Übrigen der Brat, der einen quasi PS 11 Echo  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 439503852 mit Vader  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 1669512470 und einem Rotgardisten  Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3754367707  in die Schlacht führte. Es ist einfach Klasse, welche Möglichkeiten das Spiel so alles bietet.

Könntest du das mal näher erläutern?

Ich vermute mal Vader mit Veteraneninstinkten und Echo mit Täuschziel? (Vader mit Schwarmtaktik + Echo mit VI dürfte meiner Meinung nach jedenfalls nicht funktionieren).

_________________
Yub Yub, Commander! Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Sedriss Mi 06 Mai 2015, 11:42

Jup, er hat Vader mit Veteraneninstinken und Echo mit Täuschziel gespielt.

Die Liste sah meines Wissens so aus...

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Echo" (30)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Kettch Mi 06 Mai 2015, 11:45

Hm...aber der PS11 gilt dann ja nur für die Kampfphase, d.h. Echo manövriert noch mit PS6!
Überzeugt mich nicht so wirklich.

Wie hat sich die Liste denn deiner Meinung nach so geschlagen?

_________________
Yub Yub, Commander! Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Sedriss Mi 06 Mai 2015, 11:50

Deshalb war ja der Geheimagent dabei und mit PS11 schießen garantierte ihm quasi eine aktive Tarnung gegen mögliches Gegenfeuer.

Brat hat 2 von 4 Spielen gewonnen. Totaler Mist war die Liste also nicht. Ich weiß allerdings nicht, gegen welche Listen er ran musste. Doppelkrabbe war allerdings nicht dabei. ^^

Wenn man bedenkt, dass er die Liste auf dem Turnier das erste Mal gespielt hat hat sie sich erstaunlich gut geschlagen.

_________________
Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15 Empty Re: Spielberichte zum 3. Turnier der Blood Stripes vom 03.05.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten