[100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 09:26

Hallo zusammen, ich mal wieder.

Ist nicht mein erstes Thema in diesem Bereich, hab schon ein paar Lsiten zur Diskussion gestellt. Das Ganze hat den Hintergrund, dass ich am 30.05. an meinem ersten X-Wing-Turnier teilnehmen werde und nun auf der Suche nach einer geeigneten Turnierliste bin. Deshalb poste ich meine Versuche und Erfahrungen jetzt mal lieber hier um nicht den ganzen Bereich voll zu spamem.

Hab zunächst gedacht, eine Liste mit einem hochgerüsteten Corran Horn wäre gut. Macht tatsächlich auch viel Spaß den zu fliegen, da er extrem wendig ist, was ihn sehr langlebig macht. Problem dabei: Er teilt nicht schnell genug Schaden aus und seine Begleitschiffe verschwinden meist viel zu schnell, so dass ich Corran zwar über die Zeit retten könnte, dann aber nach Punkten verlieren würde.

Der Versuch, Corran mit einem Millenium Falken mit Chewbacca an die Seite zu stellen war schon etwas besser, bot aber im Grunde wieder ein recht ähnliches Bild.

3. Versuch. Etwas ganz anderes. 3x B-Wing + Roark Garnet in der HWK-290. Auf dem Papier eine schöne Liste mit jeder Menge Angriffswürfeln und zwei Ionenkanonen (eine in einem B-Wing, die andere in der HWK). In der Praxis (hab gegen eine doppel Agressor Liste gespielt) sind die B-Wings aber recht unbeweglich und wurden durch die Agressors regelmäßig mit der Ionenkanone getroffen, da sie ja auch nur einen Verteidigungswürfel haben. Also die Liste wohl auch nicht.

So viel zur Vorgeschichte, nun also zu meinen aktuellen Überlegungen. Ich hab in der Vergangenheit auch gerne mal den 58 Dash Special gespielt und fand den immer extrem gut. Schnell, wendig, mit großer Feuerkraft und als großes Schiff nicht so anfällig gegen Ionenkanonen und wenn, dann kann Dash Rendar auch ruhig in einen Asteroiden fliegen ohne dass was passiert.
Als Begleitschiffe hab ich meist die Z-95 benutzt, allerdings empfinde ich diese Schiffe meist nur als reine Lückenfüller, weshalb ich die gerne mit was nützlicherem Ersetzen würde.

Deshalb meine Idee:

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen         3
Schwere Laserkanone         7
Kyle Katarn (Crew)         3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider                         5

Jan Ors — HWK-290       25
Flügelmann                2
Blastergeschütz        4
C-3PO                        3
Verbessertes Triebwerk 4
Moldy Crow                3

Squad Builder

Jan Ors beschert Dash Rendar über ihre Pilotenfähigkeit einen zusätzlichen Angriffswürfel, kann mit "Flügelmann" den durch "Bis an die Grenzen" entstandenen Stress entfernen, wodurch Dash durch Kyle auch noch einen Fokus-Marker erhält. Darüber hinaus kann Jan mit dem Blaster hoffentlich das Loch in der 1er Reichweite bei Dash etwas abdecken. C3PO sollte Jan nach Möglichkeit etwas widerstandsfähiger machen, wobei ich dabei noch überlege, den ggf. auszutauschen gegen Lando Calrissian, R2D2 (Crew), etc.

So, genug geschrieben. Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

Grüße

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  frengor am Di 05 Mai 2015, 09:38

Es liest sich gut und interessant!
Der Damage-Output ist immens!
5x ist echt super.
und so gesehen 3 Aktionen mit Dash (2 durch BaG und 1 dank Flügelmann, Super!)

Großer Nachteil (auf dem Papier):
Flügemlamm funktioniert nur in Reichweite 1.
Und die HWK ist Dash in Pznkto Geschwindigkeit Hoffnungslos Unterlegen, Die HWK ist dann ein Klotz am Bein von Dash.
Danke dem CREW Kyle kriegst Du auch nach einem grünen manöver, was den Streß abgebaut hat einen Fokus, Du könntest also zur Not auch selbst auf Doppel-Fokus kommen.

Ich sehe das hauptproblem in der Reichweite 1 des Flügelmannes.
Aber der Anker der Liste ist der 5 Würfel für die HLC, welche aber wegfällt wenn Feinde in RW 1 sind...
Es kann böse AUA machen auf beide Seiten.

MfG Frengor

_________________
avatar
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Sedriss am Di 05 Mai 2015, 09:58

Du könntest auch über Chewbacca als Crew auf der HWK nachdenken.
2 zusätzliche HP sind nicht zu verachten. Allerdings bezweifle ich das Jan mit der Outrider mithalten kann und du wirst das verbesserte Triebwerk regelmäßig nutzen müssen, was wiederum deinen Fokusvorrat schnell erschöpfen wird.
Wenn du eh nur RW1 abdecken willst wäre der Autoblasterturm vielleicht eine Überlegung wert.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  TobiWahn am Di 05 Mai 2015, 10:31

So eine HWK ist spätestens in Kampfrunde 2 weg. Nur 1 Schiff das Schaden macht, reicht mMn nicht.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 11:21

frengor schrieb:
Großer Nachteil (auf dem Papier):
Flügemlamm funktioniert nur in Reichweite 1.
Und die HWK ist Dash in Pznkto Geschwindigkeit Hoffnungslos Unterlegen, Die HWK ist dann ein Klotz am Bein von Dash.
Danke dem CREW Kyle kriegst Du auch nach einem grünen manöver, was den Streß abgebaut hat einen Fokus, Du könntest also zur Not auch selbst auf Doppel-Fokus kommen.

Ich sehe das hauptproblem in der Reichweite 1 des Flügelmannes.
Aber der Anker der Liste ist der 5 Würfel für die HLC, welche aber wegfällt  wenn Feinde in RW 1 sind...
Es kann böse AUA machen auf beide Seiten.

Das war auch eine meiner Befürchtungen. Alternativ könnte man bei der HWK natürlich Flügelmann weg nehmen und statt dessen "Veteraneninstinkte" oder "Bis an die Grenzen" nehmen.

Sedriss schrieb:Du könntest auch über Chewbacca als Crew auf der HWK nachdenken.
2 zusätzliche HP sind nicht zu verachten. Allerdings bezweifle ich das Jan mit der Outrider mithalten kann und du wirst das verbesserte Triebwerk regelmäßig nutzen müssen, was wiederum deinen Fokusvorrat schnell erschöpfen wird.
Wenn du eh nur RW1 abdecken willst wäre der Autoblasterturm vielleicht eine Überlegung wert.

Auch an Chewbacca habe ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob der seine Punkte (auf der HWK) wert ist. Autoblaster ist das Problem, dass der nur die 1er Reichweite hat und somit schnell umgangen werden kann, insbesondere bei einem Schiff wie der HWK, die sich nicht so schnell umpositionieren kann. Da finde ich mehr Reichweite gut, die auch über längere Distanz funktioniert und quasi "nebenbei" den 1er Bereich um Dash abdeckt.

TobiWahn schrieb:So eine HWK ist spätestens in Kampfrunde 2 weg. Nur 1 Schiff das Schaden macht, reicht mMn nicht.

Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die möglichen anderen Begleiter sind meist Z-95 und/oder A-Wing, die haben auch nur 2 Angriffswürfel und sind auch noch auf Feuerwinkel angewiesen. Wobei ich die Variante mit zwei A-Wing auch noch im Hinterkopf habe.

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  TobiWahn am Di 05 Mai 2015, 11:50

Vinc082 schrieb:

Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Oh ja.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 05 Mai 2015, 12:27

Du hast doch gute Erfahrungen mit Corran gemacht warum ist er also nicht der Begleiter deiner Wahl für Dash?
Corran hat höheren Schadensoutput als Jan ist sehr beweglich und hat Pilotenwert 10.
Auf dem Turnier musst du mit Interceptoren rechnen die Pilotenwert 8+ haben werden und eventuell auch Phantome sowie Corran Horn, Han und PW 8 Aggressoren.

Ich habe mit Corran sehr gute Erfahrungen gemacht als Begleiter.

Um Dash etwas Lebensfähiger zu machen hat er Veteraneninstinkte und Chewbacca als Crew. Deine Jan wird relativ schnell abgeschossen in meinen Augen und dann sind 41 Punkte weg die du erstmal wieder reinholen musst. Push to the limit ist übrigens nicht die Optimale Idee denn dann hast du Stress und kannst Jans Eigenschaft nicht nutzen.
Hier meine Idee
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:27,23,-1,33:14:3:;75:27,36,-1,3👎-1:
Mit 99 Punkten kannst du eventuell dem Gegner die Ini geben falls Pilotenwert 9 oder 10 gegen dich steht.
Möchtest du gerne bei Jan bleiben würde ich Dash eine Manglerkanone geben. Nur meine Gedanken

Ganz wichtig fliege das worauf du Bock hast auf dem Turnier, denn du musst die Liste den ganzen Tag fliegen.
Viel Spaß
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 12:39

Corran als Begleiter ist definitiv auch eine Idee. Das Problem dabei ist aber, dass man dann wieder irgendwo abstriche machen muss. Sowohl Corran als auch Dash finde ich insbesondere mit der Kombination aus "Bis an die Grenzen" und "Verbesserte Triebwerke" gut, weil die dann ordentlich Arc dodging betreiben können. Aber es sind leider nicht die Punkte vorhanden um das beiden zu ermöglichen. Also stellt sich die Frage: Wer ist auch ohne die Kombination am wendigsten / am überlebensfähigsten?

Und wie fliegt man diese Kombination am besten? In enger(er) Formation, damit Corran Deckung geben kann, oder doch lieber beide unabhängig voneinander, um den Gegner vor eine Wahl zu stellen?

Und natürlich, gerade bei Listen mit Corran, wie eingangs erwähnt, die große Frage: Macht die Liste genug Schaden, dass man nicht durch Timeout und nach Punkten verliert?

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 05 Mai 2015, 12:53

Ich stelle die beiden erst einzeln auf (Reichweite 2). Konzentriert sich der Gegner auf Corran halte ich Dash zurück geht er auf Dash fliege ich Corran in die Nähe von Dash.
Der Damage output ist bei Corran bestimmt höher als bei Jan. (4 Würfel auf RW 1 eventuell Doppelschuß PW 10 mit Fassrolle kann man sich in Position bringen)Falls du einem Push to the Limit geben möchtest dann Dash und als Crew dann Kyle. Vor allem was macht Jan alleine falls dir mal Dash weg geschossen wird. Corran kann Spiele im Alleingang noch umdrehen Jan nicht. Aber wie gesagt spiel worauf du Lust hast ein 5er Angriff kann schon spaß machen vergiss aber das Target Lock nicht:)
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 13:16

Corran macht Spaß, in sofern ist das ein gutes Argument.

Die HWK ist halt nur ein Support Schiff und wahrscheinlich wirklich besser in Listen mit mehr Schiffen aufgehoben wo die Gefahr nicht so groß ist, dass sie auf einmal alleine da steht. Ich bau mal was mit Corran

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 13:16

Corran macht Spaß, in sofern ist das ein gutes Argument.

Die HWK ist halt nur ein Support Schiff und wahrscheinlich wirklich besser in Listen mit mehr Schiffen aufgehoben wo die Gefahr nicht so groß ist, dass sie auf einmal alleine da steht. Ich bau mal was mit Corran

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Beni_S am Di 05 Mai 2015, 13:18

Dash ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Die Frage der Begleitung habe ich mir auch schon oft gestellt und einiges ausprobiert. Auch Jan Ors in der HWK. Allerdings war es immer der Fall das Jan einfach zu schnell von der Platte geht und einfach zuviele Punkte kostet.
Die Kombination von Push the Limit und Kyle ist wunderbar gegen Listen mit wenig Schiffen. Ab 4+ Schiffen ist Dash mit Push the Limit (meiner Meinung nach) extrem berechenbar und wenn er geblockt wird steht er ohne Aktionen da. Hat er Stress und fliegt kein grünes Manöver ist es ebenfalls nicht so toll. Bekommt er einen zweiten Stress sieht es auch nicht gut aus. Um mit Push the Limit flexibler zu sein kann man über Nien Nunb nachdenken.
Was auch sehr schön ist und vor allem günstiger, Dash mit Veteraneninstinkten und Aufklärungsexperten. Der Fokus im Verteidigen kann auch sehr nützlich sein und man ist nicht auf Grüne Manöver angewiesen. Problem ist eben die eine Aktion pro Runde. Dafür hätte man ein paar Punkte mehr für Corran Horn.

Als Begleitung würde ich Corran ganz klar Jan Ors bevorzugen. Da kommt Schaden rum und mit Pilotenwert 10 kann er gut auf den Gegner reagieren und auch Punkte über die Zeit retten. Alternativ geht auch ein "günstiger" Dash und 4 Z's.
avatar
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 05 Mai 2015, 14:41

Hier  eine Dash Liste die auf dem Charity Turnier/Storechampion geflogen von Farlander Platz 3 gemacht hat (4 aus 5) https://www.flickr.com/photos/udo1977/16697067577/in/set-72157651103655090

Edit: Hier ist auch ein Bericht zu finden zu seiner Liste http://www.moseisleyraumhafen.com/t5309p45-22-03-15-sc-hamburg-charity-spielenarr
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 15:28

Kopfgeldjäger schrieb:Hier  eine Dash Liste die auf dem Charity Turnier/Storechampion geflogen von Farlander Platz 3 gemacht hat (4 aus 5) https://www.flickr.com/photos/udo1977/16697067577/in/set-72157651103655090

Edit: Hier ist auch ein Bericht zu finden zu seiner Liste http://www.moseisleyraumhafen.com/t5309p45-22-03-15-sc-hamburg-charity-spielenarr

Danke für die Links.

Werde die Liste mal testen, immerhin führt sie meine beiden Favoriten zusammen. Mal gucken, wie ich damit umgehen kann (das die Liste funktioniert bezweifel ich nicht, manchmal sitzt der Fehler einfach am Tisch und wählt die Manöver aus ).

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 05 Mai 2015, 17:37

Vinc082 schrieb:
Werde die Liste mal testen, immerhin führt sie meine beiden Favoriten zusammen. Mal gucken, wie ich damit umgehen kann (das die Liste funktioniert bezweifel ich nicht, manchmal sitzt der Fehler einfach am Tisch und wählt die Manöver aus ).

Viel Spaß und das mit dem Manöverrad und den Fehlern kenne ich auch.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Di 12 Mai 2015, 07:54

So, gestern dann endlich der Test der Liste. Wieder gegen die Doppel-Agressor Liste.

Der Gegner hat sich sofort mit beiden Schiffen auf meinen Corran Horn gestürzt weil er mit dem, wenn auch in der "teureren" Variante, schon Erfahrung gemacht hatte. Und ich muss sagen: Agressor sind einfach nur fies. Insbesondere die Variante mit der ich zu tun hatte (mit Schubdüsen, Jagdinstinkt, Mangler-Kanone und Ionen-Kanone, sowie Feuer-Kontrollsystem). So wurde Corran gleich ab Runde 2 zuverlässig mit der Ionenkanone getroffen und geriet so auf einige Asteroiden, die auch Schaden verursachten. Durch die ständige Ionisierung war an Ausweichen oder Schilde aufladen natürlich nicht mehr zu denken, so dass Corran schnell vom Feld gehen musste.

Aber: dadurch blieb Dash natürlich einige Zeit unbehelligt und konnte schon mal ein wenig feuern. Aber, wie bereits gesagt, die Agressor-Kombi ist fies, und so konnte mein Gegner jede Menge meiner gemachten Treffer negieren. Allerdings hab ich zunächst auch nicht das volle Potential meines Dash Rendar genutzt und ihn zunächst nicht mit "Bis an die Grenzen" geflogen, um Stress zu vermeiden, was Kyle Katarn natürlich zunächst überflüssig erscheinen ließ. Dennoch war es sehr gut möglich, feindlichem Feuer auszuweichen und den Gegner das ein oder andere mal in die Asteroiden zu locken, die Dash ja zum Glück ignoriert (zumindest bei Bewegung und Aktion).

So gab es eine Weile ein Katz und Maus Spiel, in dem mich beide Agressor, einer bereits ohne Schilde und schon mit einem Hüllenschaden, über die ganze Spielfläche verfolgten. Das Blatt wendete sich erst, als ich auf den Trichter gekommen bin, Dash zu stressen, dann in der nächsten Runde den Stress mit einem grünen Manöver abzubauen, damit ich durch Kyle einen Fokus erhalte, um dann mit Bis an die Grenzen erneut noch eine Zielerfassung und zusätzlich noch je nach Situation einen Boost / Barrel Roll oder einen zweiten Fokus zu nehmen, dafür den Stress zu kassieren und das Spiel in der nächsten Runde von vorne zu beginnen.
Das fühlt sich zunächst nicht mehr so sicher an wie vorher, wenn Dash mit Boost und Barrel-Roll aus dem gegnerischen Schussfeld verschwinden konnte, aber nur in der Kombination aus Fokus und Target Lock konnte die schwere Laserkanone zuverlässig genug Treffer machen, so dass auch mal einer durchging.

Am Ende konnte ich so noch beide Agressor vernichten.

Mittwoch gibt es das nächste Testspiel für die Liste, dann wahrscheinlich gegen eine Tie-Interceptor Liste. Bin gespannt wie das da aussehen wird.


_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am So 17 Mai 2015, 15:57

Mal wieder ein Update:

Bin die Liste jetzt noch ein paar mal geflogen, allerdings mit wenig Erfolg. Um es kurz zu machen: es gab so manches Mal einfach richtig auf den Sack!

Dash macht Spaß und nervt den Gegner, aber 58 Punkte in einem Schiff erscheint mir letztendlich zu viel für das was er leistet, bzw. für das, was ich in der Lage bin, aus ihm raus zu holen.

Also hab ich angefangen die Liste (wieder einmal) umzustricken:

1. Punkt: Corran Horn
Ist super, insbesondere die Pilotenfähigkeit macht ihn gefährlich. Aber, er muss vernünftig in Stellung kommen um seine Fähigkeit vernünftig einsetzen zu können, also meine Überlegung, ihn mal mit verbesserten Sensoren und Bis an die Grenzen sowie dem verbesserten Triebwerk zu spielen.

Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
R2-D2 4
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 49

2. Punkt: die Begleitschiffe
Die Frage nach den Begleitschiffen stellt sich hier natürlich wieder aufs neue. Folgende Überlegungen dazu von mir:

1. 3x Z95, jeweils mit Cluster-Raketen und ausfallsicherer Munition
   Squadron Builder

2. Chewbacca, mit bis an die Grenzen, Nien Nunb, verbesserten Triebwerken und Milenium Falken Titel
Squadron Builder
alternativ ohne PTL und Engine Upgrade, dafür mit Gunner und C3PO
Squadron Builder

3. Han Solo mit Veteraneninstinkten, C3PO und ;illenium Falken Titel
Squadron Builder

Viele Ideen, alle bislang nur Theorie und leider noch nicht von mir in der Praxis getestet. Im Zweifelsfall auch nur Sachen, die in der Theorie gut aussehen.

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Sa 06 Jun 2015, 15:56

Das Turnier ist gelaufen und ich bin letztendlich mit einer ganz anderen Liste als geplant angetreten, nämlich mit einer imperialen

Squad Builder

Das hat auch sehr gut funktioniert, hab damit den 4. Platz belegt.

Aber, nach dem Turnier ist vor dem Turnier, und so bin ich weiterhin auf der Suche nach der Liste für das Nächste. Da ich aber doch lieber Rebellen spiele, folgt nun der Versuch, das Prinzip der imperialen Liste, einen Arc-Dodger mit einem starken Großschiff zu kombinieren, für die Rebellen umzumünzen.

Dabei bin ich momentan bei diesem Versuch angekommen:

Han Solo — YT-1300 46
Veteraneninstinkte 1
Luke Skywalker 7
Chewbacca (Crew) 4
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 63

Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Jagdinstinkt 3
Tarnvorrichtung 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 36

Squadron Builder

Wobei die Ausstattung des YT-1300 noch nicht abschließend geklärt ist, ggf. kommen da auch C3PO und / oder R2D2 drauf, vielleicht statt Luke der normale Gunner, oder keiner von beiden. Bin da noch nicht ganz schlüssig.

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Ben Kenobi am So 07 Jun 2015, 21:02

Hallo Vinc,

Auf den Falken gehört C-3PO, das Spielchen dabei ist, immer 0 Evades anzusagen wenn du nur einen Würfel würfelst, dann hast du eine Sicheren + den Evade-Token, den du nehmen kannst. Gibt auch Situation, da musst du Gambeln, zum Beispiel 3 Treffer und nur noch 1 Hülle, dann kannst du 1 Ansagen und eventuell allen 1(gewürfelt) + 1(Token) + 1(C-3PO) verhindern
Jack Farrel braucht VI, sonst putzen ihn Soontir und Chiraneau vom Himmel und du willst ja auch die Protonenrakete anbringen.

Hier die Liste von Farlander, gegen die ich heute übel eine auf den Deckel bekommen habe. War aber verdienter Maßen, da er der bessere Pilot ist.   Farlander

Han Solo (46)
Veteran Instincts (1)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (1)

Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Veteran Instincts (1)
Stealth Device (3)
A-Wing Test Pilot (0)



Total: 96


View in Yet Another Squad Builder

Du wirst damit immer über die Ini entscheiden können und sie deinem Gegener geben, damit du ihn ausmanövrieren kannst.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß
Ben

Edit: Irgendwas stimmt an der List nicht, ich glaub er hatte Predator oder Lonewolf auf dem Falken, ich bin mir aber nicht mehr sicher.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Farlander am Mo 08 Jun 2015, 07:03

Danke für die Blumen.

Die genaue Liste war:

Han Solo — YT-1300 46
Predator 3
Luke Skywalker 7
C-3PO 3
Engine Upgrade 4
Millennium Falcon 1
Ship Total: 64

Jake Farrell — A-Wing 24
Veteran Instincts 1
Proton Rockets 3
Push the Limit 3
Autothrusters 2
A-Wing Test Pilot 0
Ship Total: 33

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!36:57,-1,31,63:2:3:;86:27,73:7:15:U.18

Wie Meister Kenobi schon sagte, ist C3PO einfach essentiell auf dem Falken, damit der ordentlich was aushalten kann. Und Jake braucht VI, damit er nach den anderen Piloten ziehen kann und so auf Reichweite 1 rankommt und da dann seine Protonenrakete abfeuern kann. Punktemäßig und sicherheitstechnisch ziehe ich die Automatischen Schubdüsen dem Tarnschild vor, weil letzterer ja mit einem dummen Wurf abfallen kann und gegen Rundum-Baller-Schiffe die Schubdüsen einfach rocken.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Mo 08 Jun 2015, 07:44

Hatte die Schubdüsen auch in der imperialen Liste auf Soontir Fel, bin mir rückblickend aber nicht sicher, ob die wirklich viel gebracht haben, immerhin funktionieren die "nur" auf Reichweite 3.

Aber ich werde es einfach mal probieren, freut mich auf jeden Fall, dass meine Listen-Überlegung gar nicht so weit ab von dem war, was die "alten Hasen" hier so spielen würden

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Widukind am Mo 08 Jun 2015, 08:05

Vinc082 schrieb:Hatte die Schubdüsen auch in der imperialen Liste auf Soontir Fel, bin mir rückblickend aber nicht sicher, ob die wirklich viel gebracht haben, immerhin funktionieren die "nur" auf Reichweite 3....
Nein, die funtkionieren auch außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers auf niedrigerer Reichweite.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Ruskal am Mo 08 Jun 2015, 08:05

Vinc082 schrieb:Hatte die Schubdüsen auch in der imperialen Liste auf Soontir Fel, bin mir rückblickend aber nicht sicher, ob die wirklich viel gebracht haben, immerhin funktionieren die "nur" auf Reichweite 3.

... und auf allen Reichweiten, wenn man außerhalb des Feuerwinkels des Gegners ist. Ein nicht zu unterschätzendes Detail gegen 360°-Turmwaffen

Edith wurde geninjaed Ninja

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Vinc082 am Mo 08 Jun 2015, 08:18

Stimmt, hatte ich vergessen.

_________________
avatar
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Farlander am Mi 17 Jun 2015, 10:20

Ich habe gesehen, dass du "Han & Rocket", wie ich sie auch in Isarauen gespielt habe, in Salzgitter ins Feld führst! Ich wünsche viel Spaß und Erfolg (solange es nicht gegen Wolfir oder Loken geht)! Viel Glück!


_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Auf der Suche nach der Turnierliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten