[100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich Empty [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich

Beitrag  SerialMoM Mi 06 Mai 2015, 11:10

Hallo zusammen, anbei möchte ich eine andere A-Wingliste posten in der ich versuche sie spielbar zu machen.

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)

Tarn Mison (23)
Flechet-Torpedos (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Diese Mal sind die Grünstaffler dran. Ein Slot der Elitetalente wird mitOpportunist belegt um wieder auf 3 Rote zu kommen der andere Slot mit Jagdinstinkten. Dann bleibt noch eine Aktion um Fokus, Ausweichen oder Boost zu nehmen. Die Awings sind glaube ich in der Konfiguration sehr brauchbare Flanker die auch dank Schubdüsen etwas wegstecken können.

Dazu brache ich noch 2 Flieger die als Amboos funktionieren und vor den AWings schießen um die Tokens zu klauen. Ein Rot Staffel Pilot und Tarn Mison waren meine Wahl.

Alternative kann man sicher auch B-Wings nehmen.

Nachteile dieser Liste sind die bescheidenen Pilotenwerte. Aber es sind 4 Schiffe die aus meiner Sicht gut zusammen agieren.

Ich poste gleich mal eine B-Wingvariante:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Pilot der Dagger-Staffel (24)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dieser B-Wing Amboss hält signifikant mehr aus, bringt aber weniger Wenidkeit mit. Die Daggerstaffel wird benötigt um wiederum die Token zu klauen.

Und diese Variante soll mehr Stresselemen reinbringen

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Jagdinstinkt (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Opportunist (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Nera Dantels (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechettekanonen (2)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vielleicht kann man sich die Kanone noch sparen, doch hier bereitet Nera dann noch ein Ziel für die nächste Runde für die A-Wings vor

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich Empty Re: [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich

Beitrag  Cut Mi 06 Mai 2015, 14:25

Ich habe mir zuletzt ähnliche Gedanken gemacht und grade gestern etwas in der Richtung ausprobiert - leider mit mässigem Ergebnis.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5970-100-df-opportunisten-a-wings-jake-cracken-wes-grun#108324

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich Empty Re: [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich

Beitrag  SerialMoM Do 07 Mai 2015, 16:46

Cut schrieb:Ich habe mir zuletzt ähnliche Gedanken gemacht und grade gestern etwas in der Richtung ausprobiert - leider mit mässigem Ergebnis.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5970-100-df-opportunisten-a-wings-jake-cracken-wes-grun#108324
Ja ich habe mir deine liste auch angeschaut. Mir sind sie A-Wngs etwas zu nackt. Dafür hat deine Liste höhere Pilotenskills. Ich werde die A-Wings mal so fliegen

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich Empty Re: [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten