[Armada]Regelwerk und FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Farlander am Mo 11 Mai 2015, 04:48

In diesem Post finden sich immer Links zu den jeweils aktuellsten Ausgaben der FFG-Regelwerke.

FFG (Englisch)

  • Learn to Play
  • Referenzen
  • FAQ Version 3.2.1
  • Turnierregeln 1.2.1


Heidelberger Spieleverlag (Deutsch)

  • Learn to Play-Regelwerk
  • Referenzhandbuch
  • Armada FAQ v1.4d
  • Armada Turnierregularien v2.0 deutsch


Sonstige Hilfen
[Armada]Komplette Kartenübersicht
[Armada]Deutsche Aufrüstungskarten Übersicht
[Armada]Deutsche Schadenskartenübersicht
[Armada]Spielfeldaufbau (Bilder)
[Armada]Das Würfelset
[Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten
[Armada]Symbole für Regelfragen & bessere Darstellung

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Mi 21 Okt 2015, 13:29

Update des Armada FAQ auf Version 1.2 (Englisch)
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Di 22 Dez 2015, 07:56

Update FAQ Auf Version 2.0

Update Turnierregeln auf Version 2.0
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Mi 16 März 2016, 08:10

Update FAQ Auf Version 2.11

Update Turnierregeln auf Version 1.0 (von 2.0? Ich schreibe doch auch nur auf was die mir geben)
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  NewGandhi am Di 12 Jul 2016, 21:22

Es gibt einmal mehr eine neue Turnierregelung. Demnach gibt es nun kein 5:5 Spiel mehr. Zwischen den Spielern werden nun grundsätzlich 11 Punkte verteilt.

Regelupdate insbesondere bei den Sieges-Staffelungen

Edit: Wie ich sehe, treten die laut Dokument ab dem 1. August inkraft.
avatar
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Laminidas am Di 12 Jul 2016, 21:54

180 Minuten für KO-Runden-Spiele? Bitte?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Tokra am Mi 13 Jul 2016, 07:57

KO Runden sind aber auch erst ab 29 Spielern, und da auch nur ein Cut auf die Top 2. Bei den derzeitigen Spielerzahlen geht das noch.


Aber ein Armada Turnier mit 91+ Spielern stelle ich mir schon "lustig" vor. 5 Runden Swiss, zu je 135 Minuten. Und dann Top 4, mit je 180 Minuten. Das sind schon alleine 19 Stunden reine Rundenzeit.


An der Punkteverteilung haben die aber noch etwas mehr geändert. Die 11 Punkte sind schon super. Aber die Staffelung ist auch anders.
Vorher war es: 0 - 29 - 69 - 129 - 219 - 349. Also bis 29 Punkte war es quasi ein Unentschieden, bei dem beide Spieler 5 Punkte bekommen haben und ab 350 MOV gab es dann 10 Punkte. Das ist nun schon ab 300.
Jetzt: 0 - 59 - 139 - 219 - 299.

Es ist nun also einfacher 10 Punkte zu bekommen. Dafür bekommt man aber auch keinen 5 Punkte mehr, sondern gleich 6, sofern man einen positiven MOV hat.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Tokra am Mi 13 Jul 2016, 13:36

Die neue Verteilung der Siegpunkte ist auch sehr viel linearer.
Vorher war da ein riesen Bruch drin. 5 und 6 Punkte waren recht wenig, 9 Punkte war riesig, 10 Punkte wieder wenig.
8 und 9 Punkte waren häufiger als alle anderen zusammen.

Denke mal, dass sie es deshalb etwas geändert haben. Die neue Kurve ist sehr viel gleichmäßiger. Kleiner Teil bei 6 Punkte, großer Teil bei 10 Punkten. Der Rest linear dazwischen.

Das soll wohl dazu führen, dass die Punkte etwas weiter auseinander liegen. Somit sollten nicht wenige Spiele, die mit 10 Punkte ausgegangen sind, über Sieg entscheiden können. Wenn der Großteil der Spieler bei 8 und 9 Punkte lagen, dann sind die Spiele, die mit 10 angegangen sind (durch glückliche Mission, oder Würfelglück) sehe viel mehr ins Gewicht gefallen.

Es wird sich zeigen ob das so viel ausmacht. Aber ich finde es besser. Ich fand immer den riesen Sprung bei 9 Punkten etwas extrem. Der Bereich für 9 Punkte umfassen einen MOV von 130 (von 220 bis 349). Was schon sehr heftig ist.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Lynyrd am Fr 02 Sep 2016, 17:23

Hi!

Lese ich richtig das die 135 Minuten für eine Turnierrunde, nach dem aktuellen Regelwerk, ab dem Zeitpunkt zu laufen beginnt, soblad aller Spieler an den Zugewiesenen Tischen sind und nicht mehr ab dem Zeitpunkt ab dem alle Spieler die Schiffe aufgestellt und Kommandos eingestellt haben ?
avatar
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Remosch am Do 22 Sep 2016, 13:28

Könnte jemand ggf. die Links zu den FAQ usw aktuallisieren?
Ein 404 Fehler ist blöd
avatar
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Tokra am Do 22 Sep 2016, 13:54

ich kann erst mal die aktuellen liefern:

Armada Spielregel deutsch
Armada Referenz-Handbuch
Armada FAQ v1.3d
Armada Turnierregularien v1.1 deutsch

Edit: ich nehme mal an, dass du die deutschen Links meintest.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Remosch am Do 22 Sep 2016, 14:01

Ja ich meinte die deutschen Links.

Danke dir, die sind zumindest aktueller als das was ich noch hatte.
Ich habe aber auch Michelle vom Heidelberger angeschrieben gehabt mit Bitte mal einen Satz aktuelles rüber zu mailen bzw deren Links im Forum mal zu aktualisieren :D

Besten Dank.
avatar
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Tokra am Do 22 Sep 2016, 14:09

Naja, die Links von mir sind von den Heidelbergern. Die aktuellen Links von der Homepage.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Remosch am Do 22 Sep 2016, 15:40

Ich hab im Forum geschaut, da waren halt noch alte Links.
avatar
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Do 22 Sep 2016, 17:02

Danke für den Hinweis und das raussuchen. Ich habe es oben auch gleich aktualisiert.
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Mo 17 Okt 2016, 21:08

Das englische FAQ und Turnierregeln von FFG liegen nun auch in den aktuellsten Versionen vor.
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Di 31 Jan 2017, 16:42

Am 23.01. wurden die Turnierregeln leicht aktualisiert. Sind oben verlinkt.
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Fr 21 Apr 2017, 16:12

Neues, englisches FAQ 3.1.1. Online und eingefügt.
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Herendon am Mi 21 Jun 2017, 07:19

Neues FAQ 3.2.1. eingepflegt. Umfangreicher Artikel dazu auch auf der FFG Seite
avatar
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Armada]Regelwerk und FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten