(Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

(Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  Nightbeast am Di 12 Mai 2015, 11:30

Mein Freund und ich haben letztes Wochenende mit X-Wing angefangen und sind voll angefixt

Haben schon angefangen unsere Squads aufzubauen, damit wir jetzt auch 100-Punkte spielen können, er Rebellen, ich Imperium.

Suchen noch Mitspieler, sehr gerne Neulinge, damit wir auf halbwegs gleichem Spielniveau spielen können, zum Trainieren und Just-for-Fun.

Wir freuen uns auf euch!

Nightbeast
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: (Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  Rocco79 am Di 12 Mai 2015, 12:02

Servus Nightbeast,

und willkommen im MER!

München & Nürnberg?! das hört sich spannend an, da ich auch immer zwischen beiden Städten pendel!!
Es gibt sowohl in München, als auch in Nürnberg eine sehr aktive Community. In München trifft man sich eigentlich jeden Donnerstag im Funtainment in der Landwehrstr. Für Nürnberg weiß ich das leider nicht, aber der Frankensektor ist "fest" in der Hand der Pink Unicorns, einer ziemlich verrückten aber sehr integrativen Truppe TK-Totlach

Schau doch auch einfach mal in der Liga Sektion (weiter unten im Forum) rein ... da findest du dann in der jeweiligen Stadt all die Verrückten die da so rumturnen.

Lieben Gruß
Rocco
avatar
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Donnerstag

Beitrag  Geronymo am Mi 03 Feb 2016, 15:16

Servus Leutz,

Frage ist, ob sich Donnerstag immer Leute (ü18) im Funtainment München tummeln und X-Wing zocken wollen und ob sie son Rookie wie mich da überhaupt wollen?!
Im Funtainment sind die Leute meistens nett, kommt aber denke ich immer aufs Spielsystem an.
Hab schon schlechte Erfahrungen (nicht bei X-Wing sondern bei Warhammer//GW)  mit Leuten gemacht, die im real life Problme haben "müssen"(Annahme!!), und es dann auskosten, wenn man es nicht 100% drauf hat und dich anpampen. Sowas kann ich nicht ab, da ich hinfahre um Spaß zu haben. Andernfalls kann ich mir dann den Weg und die Zeit sparen !
Mein Mädl war mal beim Tabletop Abend und plötzlich kamen die Leute garnichtmehr klar und haben den Mund nicht mehr aufbekommen... TK-Totlach TK-Totlach  TK-Totlach
Sie geht halt gerne mal mit und spielt sowas halt auchmal und möchte dann auch kommunizieren mit Menschen!!!  

Hab auch gute Erfahrung gemacht sonst wäre ich nicht beim allg. Tabletop geblieben

vllt. kommt Ihr ja diesen Donnerstag (04.02.16), bin dann auch das erste Mal zum fliegen da?

Tipps vielleicht noch wann und was ich alles mitbringen sollte außer den Mini's natürlich?

avatar
Geronymo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aktuell? Fragezeichen?

Beitrag  Dudemaster am Mi 24 Aug 2016, 20:14

Hi ho

ich bin auch Anfänger im X Wing Universum und würde gerne öfters in München ein paar runden zocken :)

Wenn sich da mal eine Gruppe organisieren würde wäre das spitzenmäßig

Also wer bock hat da mal was zu starten oder allgemein eine Runde zu spielen.. immer anschreiben

MfG
Kev

Dudemaster
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: (Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  Malazath am Mo 05 Sep 2016, 00:29

Schon Anschluss gefunden in München? Wenn nicht, evtl. mir mal die Handynummer per PN senden. Es gibt eine große Whatsappgruppe über die man problemlos Verabredungen treffen kann. Die Leute sind alle supernett und Anfänger sind herzlich willkommen und werden nach Kräften unterstützt und nich angepampt
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  elmsi89 am Do 13 Okt 2016, 09:33

Hinter/neben mir stehen auch noch 3 X-Wing Spieler in München, die aber meist Epic im privaten Heim spielen. Für kleinere Spiele zwischendurch sind wir aber auch zu haben. Funtainment ist für uns kein Problem. Und wir haben alle drei Fraktionen en-masse vertreten und können euch auch neue Schiffe ausprobieren lassen, ohne dass ihr gleich Geld versenken müsst. ^^

Wenn du/ihr Lust habt: Meldet euch. :) Altersschnitt ist so 26.

_________________
 
Meine Schiffe:
                 
              
M3-A    StarViper Y-WingScum Z95Scum  Z95Scum    YV-666

Fotos von meinen bemalten Schiffen
avatar
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  Calvar Syn am Di 06 Dez 2016, 21:44

Hi!
Noch ein Münchner hier. FUNtainment werde ich erst in den Weihnachtsferien hoffentlich endlich mal schaffen.
Ansonsten bin ich durchaus auch auf Spielersuche. Immer nur mit meinen Söhnen (11 und 7) spielen ist nicht so ganz ideal. Nicht dass sie es nicht könnten aber mal Abwechslung wäre nett. Hab noch ein paar aus meinem Judoverein angefixt, aber das Problem ist, dass wir da alle recht aktiv sind, so dass sich das negativ auf die X-Wing-Zeit auswirkt. Irgendeiner ist immer im Training, auf Wettkampf, Betreuung etc. so dass sich das selten übereinander schieben lässt.
Deswegen wäre bei mir ein erstes Spiel eben auch erst in den Ferien drin. Würde mich aber freuen, wenn es klappt.
Gruß
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Hangar :

4x 4x 2x 2x 2x 2x 2x 3x K-Wing 2x  2x     Ghost Ghost-Shuttle 2x  1x  U-Wing  2x 2x  
7x 5x  3x  3x 3x 3x  1x VeteranenDefender 3x  2x  1x  2x Tie-Punisher 2x  2x     2x Tie-A-Prototyp 2x 2x  TieStriker  1x 2x
4x Z95Scum  3x StarViper 4x M3-A 4x  2x Y-WingScum 2x IG-2000 YV-666
2x Mist-Hunter 2x Punishing-One 2x 2x C-ROC  2x
avatar
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: (Anfänger) Mitspieler in Nürnberg und München gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten