[100][DF] Dash hat neue Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Guava am Mi 13 Mai 2015, 00:05

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Habt ihr sonst andere Ideen, die NICHT Corran Horn oder Z's beinhalten?

_________________
pew pew pew!:
M3-A  StarViper         .                     IG-2000
avatar
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Daedalus am Mi 13 Mai 2015, 06:57

Ich finde Deine Idee eigentlich ganz gut, denn was viele vergessen: Der Begleitshutz ist ja meist dazu da, um Fat-Dash etwas Luft zu verschaffen und zu schützen.. Und genau das erreichen die Y-Wings mit dem Autoblaster Turret auf jeden Fall. D. h. auch wenn Du kein einziges mal mit dem Autoblaster Turret wirst schießen können, weil der Gegner abdreht, hat der Begleitschutz trotzdem seine Aufgabe erfüllt.

Achso, ich würde übrigens bei Dash auf C3PO verzichten, der bringt es eigentlich nur bei einem Falken, der nur über einen grünen Würfel verfügt. Bei Dash würde ich die 3 Punkte dann lieber in einen Aufklärungsexperten stecken.

Die einzigen Überlegungen, die mir zu Deinem Begleitschutz noch einfallen sind:
- Überleg mal, ob Du nicht die Bomben streichen magst. Die wirst Du sowieso so gut wie nie anbringen können, einfach weil der Gegner schon allein wegen des Autoblaster Turrets abdrehen wird.
- Würdest Du die Bomben streichen, hättest Du weitere 4 Punkte frei, die Du entweder noch in Dash investieren kannst, oder Du wirst der erste Spieler in der X-Wing Geschichte, der tatsächlich mal die Grau-Staffel stellt.
- Wenn Du den Area Denial günstiger haben willst, könntest Du auch evtl. auf die billigste Hawk mit Autoblaster Turret umsteigen. Kostet 2 Punkte weniger, hat dafür aber keinen K-Turn und nur einen roten Würfel Primärwaffenangriff.

Wie gesagt, das sind alles nur Optionen, wenn Du bei den Autoblaster Turrets bleiben willst.
Alternativ kannst Du natürlich auch ganz klassisch zwei X-Wing Rookies oder zwei Blau-Staffel-B-Wings mitnehmen. Der X-Wing und der B-Wing sind mit ihren 3 Angriffswürfeln halt unspektakulär aber für 21/22 Punkte durchaus solide. Oder aber Du gehst den Mittelweg und nimmst nur einen Jäger mit Autoblaster Turret mit. So etwas könnte dann so aussehen:

Dash Rendar (52)
YT-2400 Freighter (36), Veteran Instincts (1), Heavy Laser Cannon (7), Recon Specialist (3), Outrider (5)

Gold Squadron Pilot (20)
Y-Wing (18), Autoblaster Turret (2)

Dagger Squadron Pilot (27)
B-Wing (24), Ion Cannon (3)

Der B-Wing ist jetzt zwar auch nichts besonderes, bringt aber halt 3 Angriffswürfel mit und kann mit der Ionen Kanone Gegner evtl. ionisieren, so dass Dash relativ problemlos noch einem Schiff mehr ausweichen kann, weil man ja weiß wohin der Gegner treibt.


avatar
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Sedriss am Mi 13 Mai 2015, 07:59

Die Idee ist nicht schlecht, nur werden die Y-Wing wegem ihrem Manöverrad das Problem haben mit Dash mitzuhalten. Eine gerade 2 ist für Dash ja gerade mal ne gerade 1 und will man sich wirklich durch die Backsteine einschränken lassen?. Sobald die Große Base eine gerade 4 fliegt wars das für die Y-Wing und sie bleiben zurück.

man könnte natürlich dan Dash am Rand fliegen lassen udn die Y-s flankierend im Innenkreis aber auch das schränkt dich ein. Gerade Dashs Fähigkeit Hindernisse zu ignorieren nötigt ihn förmlich dazu in der Kartenmitte rumzustrolchen.

Probier es einfach mal aus und berichte. Schlecht sind die Ys definitiv nicht, nur ob sie das Dounut Hole decken können wage ich zu bezweifeln.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Dexter am Mi 13 Mai 2015, 08:06

Guava schrieb:Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Habt ihr sonst andere Ideen, die NICHT Corran Horn oder Z's beinhalten?


Eine nahezu gleiche Idee hatte ich gestern auch.
Dash hatte allerding Bis an die Grenzen (Push the limit) und Kyle Katarn an Bord.
Dafür die Y-Wing ohne Bomben aber mit R2-Einheit.
Evtl. noch den BTL Titel dazu...das möchste ich diesen Sommer auch mal probieren.

In Formation kann man die Dinger nicht halten, aber das ist m.M.n. auch gar nicht nötig...
Probiers aus und berichte.
ICH bin sehr gespannt!
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Guava am Mi 13 Mai 2015, 12:30

Vielen, vielen Dank für eure Anregungen!

Daedalus, das sind super Ideen.
Ich denke ich werde C3PO tatsächlich austauschen, auch wenn ich mit 2 grünen Würfeln gerne habe.
Achja, zu den Bomben. Ich hab gehofft dass der Gegner sich dadurch noch weniger an mich ran traut und total dämliche Manöver fliegt.  
Ich werde berichten!

_________________
pew pew pew!:
M3-A  StarViper         .                     IG-2000
avatar
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Crowe am So 17 Mai 2015, 17:48

Ich hab an Dash und nem Autocrit Ten Numb mit Mangler gedacht ( auf dem würde c3PO auch besser aussehen :p )

Wie oben beschrieben mithalten mit dem YT kann man eh nicht wirklich außer man spielt Z95/X Wings oder Corran Horn ;)
Deswegen mach das beste drauß und Y Wings mit Bomben sind eher unattraktiv, Spieler die Bomben noch nicht kenn und nicht wissen wie sie gelegt werden nehmen bestimmt mal eine mit aber erfahrene Spieler geben dir diese Chance nicht

Die "Verbesserungen/Ideen" zu Dash wurden ja schon gesagt :) PTL und Kyle Kartan sind Gold wert auf ihm , auch wenn du nicht vor den VI Phantomen und Krabben schießt

Viel Glück auf jedenfall

_________________
"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
avatar
Crowe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Dash hat neue Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten