[100][DF] Krabbenjagd mit HWK

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor Sa 16 Mai 2015, 12:26

Halloliebe  Mit-Rebellen.
Da ich gerne Schilde mag (wegen der Astis) bin ich wieder hier gelandet.
Folgende Liste zur Diskussion:

Roark Garnet (19)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 76

View in Yet Another Squad Builder

Idee / Taktik bis zur ersten Feindberührung:
DIe HWK vergibt an Nera die PS12. Damit ist sowohl ein Phantom als auch jedwede Krabbe erstmal gestreßt...
Dann Ltn Blount: Ionisieren , koste es was es wolle--> mit Veteranen Instinkten auf PS 8 gehoben, damit er gegen Krabben bestimmt zurückschießen kann, falls er vernichtet werden sollte.

Klappt auch gut gegen Phantome.
Damit habe ich ein Hammer Amboß-Prinzip, wo mir dann nur noch die letzten 24Pkte fehlen (fehlt: der Amboß)
2xZ ? aber das hat gegen Krabben kaum Wumms kann aber nett blocken (obwohl: das krieg ich nie so hin)
Ein X-Wing (rot) mit Astromech? Fliegt ganz nett mag ich, ich einfach zu fliegen
Ein B-Wing mit Zielerfassungssystem?oder FlechetteKanone?
Flechette Kanone hätte den Vorteil, das ich evtl den einfachen B-Wing bei 12 Schießen lassen kann und dann mit Nera evtl dank der Torpedos nen Doppelten Streß verteile.

X oder B ?
F-Konrol oder F-Kanone ?

Danke für die hilfe.
LG Frengor


Zuletzt von Ruskal am So 17 Mai 2015, 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : typo und Aufteilung)

_________________
[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  xstormtrooperx Sa 16 Mai 2015, 18:23

Ich würde noch B-Wing mit Keyan Farlander dazu packen mit Bis an die Grenzen. Dann noch ein FCS oder wenn du irgendwie Punkte frei machen kannst Engine Upgrade

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor Sa 16 Mai 2015, 19:06

Ja, Fahrländer ist gut, aber habe ich nur noch 24pkte frei
Und leider keine 34.

Ich konnte bei der hwk nien tumb gegen den Geheimagent tauschen... Habe den bisher noch nie gespielt!

_________________
[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  sharkus Sa 16 Mai 2015, 20:58

Beim X oder B-Wing kommt es darauf an, was du mehr magst oder mit wem du besser klar kommst. Schaden können beide machen (je drei/vier rote Würfel). Vorteil des B-Wing kann das Feuerkontrollsystem und die drei Schilde sein. Daher würde ich zum B-Wing mit Feuerkontrollsystem greifen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor So 17 Mai 2015, 10:29

so sei es.. B-Wing mit Feuerkontrollsystem .
Ich werde berichten, auch wenn das nächste Spiel noch etwas dauert (nä WE)

_________________
[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK Empty Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten