[100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor am Sa 16 Mai 2015, 12:26

Halloliebe  Mit-Rebellen.
Da ich gerne Schilde mag (wegen der Astis) bin ich wieder hier gelandet.
Folgende Liste zur Diskussion:

Roark Garnet (19)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 76

View in Yet Another Squad Builder

Idee / Taktik bis zur ersten Feindberührung:
DIe HWK vergibt an Nera die PS12. Damit ist sowohl ein Phantom als auch jedwede Krabbe erstmal gestreßt...
Dann Ltn Blount: Ionisieren , koste es was es wolle--> mit Veteranen Instinkten auf PS 8 gehoben, damit er gegen Krabben bestimmt zurückschießen kann, falls er vernichtet werden sollte.

Klappt auch gut gegen Phantome.
Damit habe ich ein Hammer Amboß-Prinzip, wo mir dann nur noch die letzten 24Pkte fehlen (fehlt: der Amboß)
2xZ ? aber das hat gegen Krabben kaum Wumms kann aber nett blocken (obwohl: das krieg ich nie so hin)
Ein X-Wing (rot) mit Astromech? Fliegt ganz nett mag ich, ich einfach zu fliegen
Ein B-Wing mit Zielerfassungssystem?oder FlechetteKanone?
Flechette Kanone hätte den Vorteil, das ich evtl den einfachen B-Wing bei 12 Schießen lassen kann und dann mit Nera evtl dank der Torpedos nen Doppelten Streß verteile.

X oder B ?
F-Konrol oder F-Kanone ?

Danke für die hilfe.
LG Frengor


Zuletzt von Ruskal am So 17 Mai 2015, 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : typo und Aufteilung)

_________________
avatar
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 16 Mai 2015, 18:23

Ich würde noch B-Wing mit Keyan Farlander dazu packen mit Bis an die Grenzen. Dann noch ein FCS oder wenn du irgendwie Punkte frei machen kannst Engine Upgrade

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor am Sa 16 Mai 2015, 19:06

Ja, Fahrländer ist gut, aber habe ich nur noch 24pkte frei
Und leider keine 34.

Ich konnte bei der hwk nien tumb gegen den Geheimagent tauschen... Habe den bisher noch nie gespielt!

_________________
avatar
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  sharkus am Sa 16 Mai 2015, 20:58

Beim X oder B-Wing kommt es darauf an, was du mehr magst oder mit wem du besser klar kommst. Schaden können beide machen (je drei/vier rote Würfel). Vorteil des B-Wing kann das Feuerkontrollsystem und die drei Schilde sein. Daher würde ich zum B-Wing mit Feuerkontrollsystem greifen.

_________________
Meine Flotten:
3       2      1    1        1         1         1        1         2          1          1        
5          1     1      1         2         3        1         1        1      1 Tie-Punisher         2 
4     


Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
avatar
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  frengor am So 17 Mai 2015, 10:29

so sei es.. B-Wing mit Feuerkontrollsystem .
Ich werde berichten, auch wenn das nächste Spiel noch etwas dauert (nä WE)

_________________
avatar
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Krabbenjagd mit HWK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten