Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  mortimer am Mo 18 Mai 2015, 21:57

Hi Leute,

auf der RPC hatten wir als Standnachbarn "Warmage", einen deutschen Hersteller für Laser-Cut Gebäude und Spielhilfen.

Mit im Gepäck hatte er Schablonen und Marker für X-Wing, den Hammer fand ich aber das variable Turnier-Tablett.
Der Clou an dem Ganzen ist, dass das Tablett aus zwei Ebenen besteht die miteinander verbunden werden.
In der unteren Ebene sind Aussparungen für Manöver-Schablonen und Reichweitenmesser, auf der oberen Halterungen für 10 kleine und 3 große Schiffe. Auf die Plätze der großen Schiffe passen auch die Boxen für Marker, unterteil in mehrere Fächer (Marker, Schadensdeck, Karten, etc.).
Übrigens sind für das Tablett und die Schablonen auch individuelle Beschriftungen möglich.

Und hier der Link zum Kickstarter:


Kickstarter-Kampagne Tournament & Transport Solution




Es gibt eine Rezension über die Variante für Attack-Wing, zu finden hier:
Star-Trek-Forum "Neutrale Zone"

Momentan ist es noch in der Entwicklungs-Phase, aber in ca. 4 Wochen wird es einen Kickstarter für die X-Wing Sachen geben. Über den Newsletter des Shops wird man rechtzeitig darauf hingewiesen wanns genau los geht.
Ich denke dass das dann auch hier im Forum gepostet wird.

Und hier sind die Bilder des Tabletts und der ersten Marker:



















So! Ich hoffe ihr könnt euch Anhand der Bilder einen ersten Eindruck verschaffen.
Der Besitzer von WarMage wird sich die Tage auch noch bei uns anmelden und steht für Rat und Tat zur Verfügung.


Ich find das Teil auf jeden Fall super gut und werde aller Vorraussicht nach auch bei dem Kickstarter in 4 Wochen meinen Anteil dazu beitragen...

Viele Grüße,

Johannes


Zuletzt von mortimer am Mo 27 Jul 2015, 12:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat am Mo 18 Mai 2015, 22:49

Interessantes Teil. Werd ich mal näher im Auge behalten. Sind die Token auch von ihm?
Gefallen mir auch recht gut

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TIE-Striker 4* 3* Tie-A-Prototyp 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  mortimer am Mo 18 Mai 2015, 23:50

Ja, die Token und die Schablonen sind auch von ihm...

Wenn ich ihn richtig verstanden habe gibt es die Token und das Tablett dann beide in dem Kickstarter der in 4 Wochen startet.

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  wwwiesel am Di 19 Mai 2015, 08:25

hi,

naja das sieht doch eher nach einem Tablett aus, aber im Auto würde ich damit meine kleinen und großen nicht transportieren wollen, ich bin selbst noch am überlegen wie die optimale Transportlösung aussieht. Hier werden die kleinen stehend transportiert was auch aktuell mein favorit ist, jedoch hätte ich gern Wände die die Teile trennen.

Ansonsten coole sache, sehe aber noch potential nach oben.

_________________
Mein Hangar REB:
               

Mein Hangar IMP:
                                       

Mein Hangar SCUM:
Z95Scum Z95Scum Y-WingScum  StarViper  IG-2000  M3-A

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  XsrX am Di 19 Mai 2015, 08:38

Sieht interessant aus! Hoffentlich verpenne ich den Kickstart nicht...
avatar
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  DerSeb86 am Di 19 Mai 2015, 09:40

Als einer der glücklichen Spieler die so ein Tablett schon besitzen, kann ich schonmal ein paar erste Eindrücke schildern.

Die Holzteile ließen sich zu 95% problemlos aus dem Rahmen lösen. Bei den übrigen habe ich die Konturen nochmal mit einem Messer nachgezogen, dann gingen auch diese heraus.

Die Token- bzw. Karten-Box ist wirklich sehr genau passend. Steckt man alle Teile zusammen hält diese zumindest nach meinem ersten Eindruck auch ohne weiteren Kleber, mal schauen wie das beim Transport ist. In das Kartenfach passt auch ein Schadensdeck mit Hüllen so eben rein. 1 oder 2 mm mehr für dieses Fach hätten aber sicher nicht geschadet.

Die beiden Tabletts bestehen jeweils aus einer Grundplatte und einer mit Aussparungen welche aufeinander geklebt werden müssen (Memo an mich: später mal Holzkleber holen). Die Fliegerbases passen wirklich haargenau rein. Ich hatte an einer Base noch eine unsaubere Produktionsstelle (weniger als 1mm) und schon passte es nicht mehr. Nachdem ich diese entfernt hatte, konnte der TIE problemlos "einparken".

Bei den Schablonen ist etwas mehr Luft, dies vereinfacht aber zusammen mit den halbrunden Aussparungen die Entnahme der Schablonen. Für jemanden wie mich der auf Turniertischen ständig seine Schablonen sucht, die dann natürlich direkt vor mir liegt, vielleicht eine Möglichkeit endlich ein bisschen Ordnung zu halten. Kleiner Kritikpunkt: Zwei weitere Aussparungen für Reichweitenmesser der Länge 1 und 2 wären super gewesen.

Zusammengehalten werden die beiden Ebenen durch 2 kleine Halterungen oder etwas größere Griffe. Eine 90° Drehung und man kann diese entnehmen um die Ebenen zu trennen. Die Griffe lassen sich jedoch nicht mehr drehen, wenn die Plätze daneben mit Fliegern besetzt sind. Zudem sind sie selbst für meine ziemlich kleinen Hände zu klein um sie ernsthaft als Tragegriff zu nutzen. Ich werde da wohl eher auf die kleinen zurück greifen.

Es gibt ja schon einige selbstgebaute schöne Sachen hier im Forum, für alle mit weniger handwerklichem Geschick (z.B. mich) die trotzdem nicht mit einem Tablett aus der Kantine rumlaufen wollen sicher eine schöne Sache. Bleibt natürlich noch die Frage nach dem Preis. Die fast 60€ aus dem Review der neutralen Zone oben finde ich schon sehr happig.

Ein erster Praxistest erfolgt dann auf einem der Turniere in Essen oder Bochum in den kommenden 2 Wochen, dann werde ich sicher nochmal was dazu schreiben.

Falls noch Fragen offen sind immer her damit!
avatar
DerSeb86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Sarge am Di 19 Mai 2015, 14:25

Das Schablonentablett ist ne interessante Idee!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Di 19 Mai 2015, 15:08

@mortimer: Danke, dass du die Info hier eingestellt hast, das Konzept hat dir ja auf der RPC schon sehr gut gefallen.

@DerSeb86: Die Kiste sollte auch zusammengeklebt werden, die Teile sind zwar sehr pass genau, aber ohne Kleber fällt es auf Dauer auseinander.
Der Preis, der im neutralen Forum genannt wurde bezieht sich auch darauf, dass dort 3 Kisten dabei waren.
Das Basis Tablett wird bei rund € 29,50 liegen, im Kickstarter etwas günstiger.

@XsrX: Am besten bei uns auf der Website ( www.WarMage.de ) für den Newsletter anmelden, dann bekommt man auf jeden Fall vorab die Info, wann der Kickstarter losgeht.

Generell:

Was auf den Bilder nicht zu sehen ist, ist das der Schablonen-Teil auch eine Moosgummi-Unterseite hat, so dass weder das Tablett noch die Tische zerkratzen und das ganze nicht rumrutscht.

Wir wollten das ganze Tablett so kompakt wie möglich halten, so dass es in möglichst viele Taschenformate reinpasst.
Das ist auch der Grund, warum die großen Tragegriffe nur eingesetzt werden können, wenn in den entsprechenden Ausschnitten keine Bases drin sind.
Die kleinen "Knubbel" Griffe funktionieren aber immer, und sind auch für den Transport gut, da das ganze so in der Tasche wenig Platz wegnimmt.
Die Kiste wiederum ist so gemacht, dass sie in den Ausschnitt einer großen Base eingesetzt werden kann. Der Platz für Sleeves sollte eigentlich ausreichen.
Es wird aber für den Kickstarter noch eine größere Box geben, auch mit mehreren Unterteilungen für Marker etc.
Ein Bild davon werde ich hier die kommenden Tage noch einstellen.

Das ganze Tablett ist nicht unbedingt dafür gedacht, von zu Hause aus irgendwohin mit den Miniaturen drauf zu reisen, sondern eher während eines Turniers von Tisch zu Tisch zu kommen, Ordnung in den Schablonen zu haben, und diese beim Transport ordentlich zu schützen, da die ja sonst häufig rumfliegen, und man ewig danach suchen muss.
Auch zu Hause in der Vitrine macht sich das ganze sehr schick.

Die Schablonen und Marker Sets wird es in verschiedenen Farben (Rot, Blau, Gelb, Grün, Orange, Grau, Klar) geben.
Auch eine individuelle Namensgravur auf den Schablonen ist möglich.

Bei Fragen und auch Anregungen / Verbesserungsvorschlägen gerne hier posten oder uns eine direkte Email schicken ( info |at| warmage.de )
Wir freuen uns über jedes Feedback, damit wir die ganze Sache noch weiter optimieren können.

Lieben Gruß und Danke für Anregungen,

Nils
War Mage Games


Zuletzt von WarMage.de am Di 19 Mai 2015, 15:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat am Di 19 Mai 2015, 15:22

Dann bin ich ja schon einmal auf die Preise gespannt. Wenn es nicht zu teuer ist für mich werd ich mir da definitiv was ordern :-)

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TIE-Striker 4* 3* Tie-A-Prototyp 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  wwwiesel am Di 19 Mai 2015, 15:22

ahhh :) der Hersteller.

Mal direkt die Frage, warum nur als Tablet und nicht auch für größere Reisen? Ich mein ich benutze selber Holz als Werkstoff und es ist einfach edel diesen so zu verwenden wie Ihr das macht. Ich mein ein Tablet ist schön und gut aber ich habe ja schon so genug zu transportieren und dann müsste noch ein Tablet dazu kommen. Wäre es nicht einfacher einfach das "tablet" im Deckel einer gelaserten Kiste unter zu bringen?

Zumal X-Wing ja nicht nur kleine Raumnschiffe hat sondern auch mal große Schriffe oder auch riesige Schiffe. Das  ist ja gerade die Herausforderung vor der ich stehe, einst Rebellen Spieler, spiele ich nun beide Fraktionen und da ist der Transport bedarf doch enorm und ein tablett muss ja dann auch soweit flexibel sein das es große wie kleine Schiffe transportieren kann, oder muss man dann für jedes setup ein neues "Brett" kaufen?

Natürlich kann man immer nur das mitschleppen was man spielen will, aber das ist dann wieder nicht die eierlegende Wollmilchsau.

_________________
Mein Hangar REB:
               

Mein Hangar IMP:
                                       

Mein Hangar SCUM:
Z95Scum Z95Scum Y-WingScum  StarViper  IG-2000  M3-A

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Di 19 Mai 2015, 15:35

@wwwwiesel:
Auf dem Tablett sind 3 Plätze für große Raumschiffe und 10 Plätze für kleine Raumschiffe, was für so ziemlich jedes Spiel ausreichen sollte.
Die Kisten auf den Bildern passen in die Ausschnitte der großen Raumschiffe, so dass man flexibel eine, zwei, drei oder gar keine Kiste draufsetzen kann.
Auch kann man die Kisten mit einem Gummiband verschließen, so dass beim Transport nichts rausfliegt.

Platzmäßig nimmt es nicht viel Taschenplatz ein, das gesamte Tablett hat eine Größe von ca. 30 cm x 23 cm und ist 1,5 cm hoch.

Wir könnten natürlich auch noch eine große Kiste entwerfen, wie von dir vorgeschlagen, wobei es schwierig ist, eine solche zu entwerfen, wo alle Raumschiffe reinpassen, da die ja unterschiedliche Ausmaße haben. Da müßte immer noch Schaumstoff o.Ä. rein, damit nichts klappert / kaputt geht.
Die Idee finde ich gut, da kann man auch gleich Tragegriffe integrieren etc.

Wenn jemand bei einer solchen "Universalkiste" behilflich sein will, und uns die ganzen Maße der Schiffe geben kann, wäre ich sehr dankbar, da ich ja nicht alle habe, und entsprechend nicht messen kann (leider). Wobei auch dazuzusagen ist, das eine solche Kiste wohl nicht günstig sein würde, da sehr viel Material und Laserzeiten dafür nötig sein werden.

Lieben Gruß,
Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  arathorn am Di 19 Mai 2015, 16:00

ja das Teil wurde an die ersten 2 Plätze der RPC vergeben...macht schon was her...sowas könnte ich mir auch vorstellen...obwohl ich der typ bin der seine ganze flotte in ner modifizierten baumarktkiste unterbringt ;) aber auf die könnte man ja das tablett Flanschen !
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  wwwiesel am Di 19 Mai 2015, 16:04

@Nils
hmmm, so abwegig ist das gar nicht.

Zu den maßen der jeweiligen Fightern bin ich mittlerweile davon abgekommen für jeden Fighter eine Box zu bauen.
Zumal die schwierigkeit auch darin besteht das man nicht weiß was noch aus dem Hause FFG kommt.

Also war meine bisherige Überlegung, wie groß ist die maximalfläche eines Models und wie transportiert man dieses so das man wenig "Aufbauarbeit" hat.
Dabei entstanden 2 Möglichkeiten:
- Zusammengebaut liegend
- Zusammengebaut stehend

Ich spiele recht selten und mit ist jetzt schon aufgefallen das die Haltestäbchen so oder so ausleiern egal ob Zusammengebaut transportiert oder nicht, sprich ich preferiere momentan den stehenden Transport. Meine letzte Idee war auf ein Schienensystem zu setzen an dem die Fighter 2 je Reihe eingeschoben werden können.

Zu dem Tablet,... so gesehen brauch man die halterungen nicht sondern wenn man hier direkt mit einschüben arbeitet kann man sich das lösen sparen und die fighter sind schnell griffbereit.

Das ist jetzt jedoch erst einmal die Lösung für die kleinen, die großen und rießigen schiffe stellen noch bei mir ein Problem dar was zu lösen gilt.

PS:

z.b. die Tantive hat ca 33x11x7cm

_________________
Mein Hangar REB:
               

Mein Hangar IMP:
                                       

Mein Hangar SCUM:
Z95Scum Z95Scum Y-WingScum  StarViper  IG-2000  M3-A

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Di 19 Mai 2015, 16:34

da werd ich mal drüber nachdenken müßen. Das hört sich zwar gut an, aber die Umsetzung ist halt nicht so simpel.
Gerade die unterschiedlichen Größen bereiten mir Kopfschmerzen, da eine gute Lösung zu finden ist schwierig, und das klappern / reiben Problem bleibt.
Ich könnte das natürlich alles mit Moosgummi auskleiden, aber der Preis steigt leider mit solchen Sachen irgendwann in Regionen, die keinen Spaß mehr machen.

Gruß,
Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  wwwiesel am Di 19 Mai 2015, 16:39

@Nils

Deswegen muss man gedanklich weg von der Fighter Größe hin zu einer Einheitsgröße, wo es egal ist ob es einen A Wing beherbergt oder eine HWK.

Die Frage ist auch will man alle Raumschiffe voneinander trennen oder lässt man Luft dazwischen?

_________________
Mein Hangar REB:
               

Mein Hangar IMP:
                                       

Mein Hangar SCUM:
Z95Scum Z95Scum Y-WingScum  StarViper  IG-2000  M3-A

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  DerSeb86 am Di 19 Mai 2015, 17:23

WarMage.de schrieb:@DerSeb86: Die Kiste sollte auch zusammengeklebt werden, die Teile sind zwar sehr pass genau, aber ohne Kleber fällt es auf Dauer auseinander.
Der Preis, der im neutralen Forum genannt wurde bezieht sich auch darauf, dass dort 3 Kisten dabei waren.
Das Basis Tablett wird bei rund € 29,50 liegen, im Kickstarter etwas günstiger.

Danke für die Info! Der Preis ist denke ich absolut in Ordnung.
Ich habe grad erstmal ein bisschen an den überflüssigen Teilen geklebt um zu testen wie das ganze hält.

Also wird es auch die Möglichkeit geben sich weitere Boxen einzeln zu kaufen? Das klingt gut!

Als Transportlösungen wüsste ich allerdings nicht was der Vorteil einer Holzkiste gegenüber den üblichen Verdächtigen (Baumarktkoffer, Feldherr) wäre. Da trifft dieses Turniertablett glaube ich schon eher den Bedarf der Spieler.

Wie gesagt in Kürze gibts dann auch einen Einsatzbericht von einem Turnier.
avatar
DerSeb86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Elster am Di 19 Mai 2015, 20:54

Moin,

ich bin echt gespannt auf das Teil. Freu mich schon tierisch, wenns losgeht damit.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 18.06.2017)

X-Wing in Bonn: Mittwochs im Voyager
avatar
Elster
Einwohner des MER


http://www.facebook.com/SKSinzig

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Do 21 Mai 2015, 11:20

@wwwiesel: Ich habe da eine Idee im Kopf, muß aber schauen, ob das so funktioniert.
Könnte aber sehr interessant sein.

@DerSeb86: Ja, die Boxen wird es auch einzeln geben, so dass sich jeder die Sachen selber zusammenstellen kann, wie er es braucht.

Anbei auch (schlechte) Bilder der großen Box, die es geben wird.

Die kann auf die kleinen Ausschnitte aufgesetzt werden, und bietet auch Platz für die großen Karten etc.
Auch gibt es Platz für Tokens auf 2 Ebenen (ein Einsatz herausnehmbar), so dass man die ordentlich sortieren kann.
Sie hat natürlich auch einen verschließbaren Klapp-Deckel.




Gruß,
Nils


Zuletzt von WarMage am Sa 23 Mai 2015, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Sa 23 Mai 2015, 09:46

So, aufgrund der Anregungen hier im Forum hab ich mal an einem System für die Flieger (und anderes) gebastelt.

Das ist noch sehr WIP, eher ein Proof of Concept, aber funktioniert schon sehr gut. (noch nicht mal zusammengeklebt)
Ich muß aber die Gesamtgröße der Tabletts leicht anpassen, damit alles so funktioniert, wie ich das möchte, und die Abstände in den einzelnen "Boxen" groß genug sind, um alles gut unterzubringen.

Dieser Kasten hat innen verschiebbare Wände, die also nicht geklebt werden müßen, sondern flexibel immer wieder umgesteckt werden können.
Nur die Aussenwände werden verklebt.

Dann, um alles zu transportieren, werden die normalen Tabletts von den ersten Bildern als Boden und Deckel genommen, oben kommt der Handgriff drauf, das ganze wird verschlossen, und es kann los gehen.

Man kann natürlich auch mehrere der Kästen nutzen, 3-4 Stück übereinander sollte problemlos gehen.

Was haltet Ihr von diesem Lösungsansatz?





Gruß,

Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat am Sa 23 Mai 2015, 10:24

Ich persönlich find des System recht interessant, aber noch besser würd ich es finden wenn statt so einer Schiffseinlage eine für des ganze Turniermaterial wäre (Karten, Manöverräder, Token, Würfel, etc), so das man des ganze Material einfach zusammenhat umd dann inkl der Schiffe oben drauf von Tisch zu Tisch transportieren kann.

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TIE-Striker 4* 3* Tie-A-Prototyp 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  WarMage am Sa 23 Mai 2015, 10:28

Kommt, kommt, gebt mir ein wenig Zeit...

Die Entwicklungszeiten für solche Sachen sind recht lang, also geht nur eins nach dem anderen  
Es wird eine solche Ebene für genau das beschriebene geben.
Das gezeigte ist ja auch wie gesagt noch sehr WIP, nur um zu sehen, ob es funktioniert.

Gruß,
Nils
avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat am Sa 23 Mai 2015, 10:37

Cool dann bin ich schon mal gespannt

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TIE-Striker 4* 3* Tie-A-Prototyp 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Token Box

Beitrag  WarMage am Sa 30 Mai 2015, 13:54

So, anbei die erste Version der Token Box.

Die 2 Einsätze für die Tokens können aus der großen Box rausgenommen werden, und dann auf dem Spieltisch so platzieren, wie man möchte.
Die werden übereinander wieder in die große Box eingesetzt.
Insgesamt bieten die beiden Einsätze Platz für 18 verschiedene Tokens (je 10 Stück) und 40 Plätze für Target Lock Tokens (also 2 x 20).

Große Box:
Wenn die Token-Einsätze rausgenommen sind, ist darunter eine Filz-Einlage, so dass man gleich einen schicken Platz zum würfeln hat.

Links ist Platz für Würfel und Manöverräder, die man nicht in der Raumschiffbox unterbringen kann / will.
Dann Platz für die großen Karten und die kleinen Karten. Die Unterteilungen der kleinen Karten kann man versetzen.
(es sind nicht alle Unterteilungen groß und klein auf dem Foto).

Die gesamte Box kann man natürlich wieder, genau wie bei den Bildern der Raumschiffbox, mittels Handgriff verschließen und transportieren.
Auch kann man mehrere der Boxen übereinander stapeln, verschließen, und hat dann alles, was man brauch für den Transport fertig.
Foto davon kommt die Tage, da die Gesamtgröße geändert ist und ich die anderen Sachen erst wieder anpassen muß.

Für die möglicherweise aufkommende Frage nach Sleeves für die Spielkarten: Im Moment ist das ganze ohne Platz für Sleeves, wird aber möglicherweise noch dafür angepasst.
Problem ist dabei nur, dass das ganze nicht mehr in meine Standard-Versandkartons passt.

Hier Bilder, ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge:


avatar
WarMage
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Phantobias am So 31 Mai 2015, 21:04

Das gefällt mir. Könnte man diese Box jetzt auch mit den Tabletts für Raumschiffe und Schablonen kombinieren?
avatar
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Necrogoat am So 31 Mai 2015, 21:26

Gefällt mir recht gut (bis auf des dass ma Karten mit Sleeves ned hineinbekommt - aber des gehört schon eher Richtung jammern auf hohem Niveau )
Würd ich mir wenn der Preis passt vermutlich einreden lassen. Vor allem des mit der Token Ablage find ich nun sehr geil, auch wenn sich mir nu ned so recht erschliesst warum doppelt, aber ok

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TIE-Striker 4* 3* Tie-A-Prototyp 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Truppen-Transporter fürs Turnier von WarMage.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten