Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

5 verfasser

Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 22 Mai 2015, 23:41

Nach langem suchen und probieren habe das ganze mit diesen Boxen gelöst (alle Karten sind in Schutzhüllen)

In die kleinen passen ca. 20 Erweiterungskarten oder 10 Schiffsmarker

In die grossen ca. 20 Schiffskarten oder 40 Erweiterungskarten (2 x 20) oder ein Satz Schadenskarten



Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Schach10

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Schach12

Gibts bei Hails Lehrmittelbedarf

www.hail.de

http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenspielbox-Mini-24-Stueck.html

http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenboxen-28Stueck-klar.html
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 22:29

Danke für den Tipp! Genau, was ich gesucht habe! Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 2814660190

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 20150812

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Caranthar Fr 21 Aug 2015, 07:49

Sehe ich das richtig, dass man die nur in der kleinen oder großen Großpackung bekommt?
Oder übersehe ich die Einzelartikel? Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 377612346
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Fr 21 Aug 2015, 08:25

Siehst Du richtig, hat allerdings den Vorteil, dass man direkt schön alles zusammen packen kann: Alle Schiffskarten zusammen, alle Aufwertungen unterteilt...

Wenn man nur ganz wenige Karten hat tun's bestimmt auch normale Deckboxen, 1 oder 2 Stück.

Bin allerdings noch ganz am Anfang und werde wohl noch mal nachbestellen gelegentlich Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 974313676 Bzw. habe gestern Abend mal eine Mail geschrieben an Hail, ob ich vielleicht auch je nur 10 Stück nachbekommen kann.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 21 Aug 2015, 08:43

Caranthar schrieb:Sehe ich das richtig, dass man die nur in der kleinen oder großen Großpackung bekommt?
Oder übersehe ich die Einzelartikel? Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 377612346

Jo ist richtig die kleinste Menge sind 24 bzw. 28 Stück.
Wir (meine Kollegen und meinereiner) haben hier bei der ersten Bestellung einfach Zusammengelegt und quasi ne Sammelbestellung gemacht, das lohnt sich aber nur, wenn die Sammelbesteller nicht weit auseinander sind

Ich habe noch welche Zuhause....wenn ihr also aus meinem Umkreis kommt Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 974313676

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Fr 21 Aug 2015, 08:46

Jeweils 10 Stück? Hättest Du die noch?

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  retired_tie_pilot Fr 21 Aug 2015, 08:52

Sobald ich Zuhause bin schaue ich gleich nach und sag Bescheid...ich denke aber schon Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 974313676

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Fr 21 Aug 2015, 08:53

Das wäre super! Wohne zwar was weg aber ob ich jetzt Dir den Versand zahle oder dem Händler...

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Overburn Fr 21 Aug 2015, 12:59

Diese Dosen oder Deckboxen oder wie man sie auch immer nennen will, bekommt man auch bei
www.spielmaterial.de.

Ich habe jetzt keinen Preisvergleich gemacht.
Ich benutzt die Dinger halt auch und habe meine da halt her.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi So 23 Aug 2015, 12:53

retired_tie_pilot schrieb:Sobald ich Zuhause bin schaue ich gleich nach und sag Bescheid...ich denke aber schon Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 974313676

Hast Du mal geguckt? Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  retired_tie_pilot Mo 24 Aug 2015, 04:56

@Dobi: Sorry hatte erst heute morgen Zeit zu kucken...jepp hab noch jeweils 10 übrig...ich schick Dir ne PN im laufe des Tages

@Overburn: Die kleinen Boxen sind die gleichen...bei den großen Boxen bin ich mir net ganz sicher...die geben eine Innenbreite von 62mm an...die Sleeves von FFG sind aber 64mm breit...hast Du deine Pilotenkarten in den FFG-Sleeves und die passen in die großen Boxen ohne zu "quetschen"?

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Overburn Mo 24 Aug 2015, 09:37

Ich habe meine Pilotenkarten in Hüllen von Ultra Pro (Standard-Format). Die passen da Perfekt rein.
Wie das bei den FFG-Hüllen aussieht weiß ich nicht.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Widukind Do 01 Okt 2015, 21:03

Und wo habt ihr Organisationsgenies die Schiffsmarker für die großen Schiffe?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Fr 02 Okt 2015, 11:50

Bei mir mit im Fach beim Feldherrschaum:

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Plmcl_10

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Widukind Fr 02 Okt 2015, 11:55

Dobi schrieb:Bei mir mit im Fach beim Feldherrschaum:

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Plmcl_10

Okay, das kann man machen, aber das verbraucht natürlich teuren Feldherrenplatz.
Ich habe 8 große Platten, momentan habe ich Ordner-Hüllen für CDs, auch wenn diese etwas zu groß sind.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Dobi Fr 02 Okt 2015, 12:07

Najo, genau dafür sind die halt gemacht, wenn ich dann (wie heute) zu nem Kumpel fahre greife ich einfach den Schaum, werfe die noch benötigten kleinen Flieger dazu und dann kann es schon losgehen.

Aber klar, sind Kosten. Muss man überlegen, ob man das so will. So gesehen sind auch Kartenhüllen und die Kartenkisten ein Kostenfaktor, bestimmt schon 100 Euro insgesamt dafür rausgelegt im Laufe der Zeit. Hätte ich natürlich Flieger für kaufen können, allerdings, wenn ich dann bei meinem Kumpel bin und ich dann sehe, wie er mühselig die Karten aus einem riesigen Stapel sucht und die dann auch an den Rändern schon etwas schmörgelig und angestossen sind... gut angelegte Euros.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  retired_tie_pilot So 11 Okt 2015, 13:34

Widukind schrieb:Und wo habt ihr Organisationsgenies die Schiffsmarker für die großen Schiffe?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Festool Systainer
https://www.festool.de/Produkte/Zubehoer-Verbrauchsmaterial/Pages/Detailansicht.aspx?pid=497694&name=SYSTAINER-T-LOC-mit-Universaleinlage-SYS-1-BOX
Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 20151010

2. Raaco Assorter 55 + Handybox bzw. die baugleiche OBI Billigvariante
http://www.raaco.com/Produktdetails-1150.aspx?ProductID=136242&VariantID=&GroupID=Boxes%20system%20Assorte
http://www.obi.de/decom/product/LUX_Sortierkasten_Set_4-teilig/9824137&position=8&pageNum=1&pageSize=24
Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 20151011

3. Hails Ohnestegbox (in denen habe ich auch die Karten der Großschiffe von Armada drin)
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Ohnestegbox-24-Stueck.html
Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker 20151012

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker Empty Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten