FFG Würfel im CT-Scan

5 verfasser

Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Udo77 Sa 23 Mai 2015, 21:29

Jemand hat tatsächlich die FFG Promowürfel und normale Würfel nach Lufteinschlüssen computertomographiert:

Inside look of the 2014 and 2015 promo dice

FFG Würfel im CT-Scan 2015_05_05_13_41_10

FFG Würfel im CT-Scan Sk_rmbillede_2015_05_05_21_14_06





Fazit: die Würfel sind von den (unregelmässigen) Einschlüssen alle gleich.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  frengor So 24 Mai 2015, 05:36

Zeit Geld und Ressourcen...mensch mensch mensch, das ist echt heftig..

_________________
FFG Würfel im CT-Scan Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Sarge So 24 Mai 2015, 11:37

Abgefahren!
Ich seh das ja eher aus anderer Perspektive...
Mir sagt das eher, dass selbst Ärzte oder andere Medizinspezialisten dieses Spiel spielen. FFG Würfel im CT-Scan 377612346
Sehr schön! FFG Würfel im CT-Scan 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Waramo So 24 Mai 2015, 15:52

So, und nun machen wir das alle damit wir rausfinden können welcher unser Würfel eine bessere crit chance hat...

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Sarge So 24 Mai 2015, 15:58

Hey Udo!
Schreib schonmal einen Computertomographen auf die Liste Deines Turnierequipments. TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Udo77 So 24 Mai 2015, 16:09

Auf ebay hatten sie aber nur das hier:

FFG Würfel im CT-Scan 061
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Sarge So 24 Mai 2015, 17:03

Ok kauf ich Dir!
Aber nur wenn Du auf Deinen Turnieren die Würfel damit prüfst!
.....und dann jedesmal vor Dich hinmurmelst.......

Schwester!
Jaaaa?!!!
Die Würfel bitteeeeee!


TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  ComStar Mo 25 Mai 2015, 10:04

Bei der Würfelherstellung kann es produktionsbedingt immer zu Lufteinschlüssen kommen. Der Würfelhersteller Chessex versichert soweit ich weiss eine statistischen Ungenauigkeit von unter +/- 3% bzw unter +/- 1% für ihre etwas teureren Präzisionswürfel zu.
Es scheint also eine Art werksseitige Qualitätskontrolle zu geben. Ich denke das trifft sicher auch auf FFG Würfel zu. Zumindest sind mir noch keine extremen statistischen Ausreisser aufgefallen.
Wem das noch zu ungenau ist, der muss wohl oder übel auf Gamescience Würfel oder geeichte Casinowürfel ausweichen.

Sorry, ich schweife ab. Wie war jetzt die Regelfrage nochmal?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG Würfel im CT-Scan 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Würfel im CT-Scan Empty Re: FFG Würfel im CT-Scan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten