Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

+2
ShunSCTE
spaceship_2012
6 verfasser

Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  spaceship_2012 Mi 02 Okt 2013, 22:06

Boba Fett / Firespray-31 39
1 Veteran Instincts
7 Heavy Laser Cannon
(Kennt man ja schon ^^)

Captain Jonus / TIE Bomber 29
3 Push the Limit
4 Proton Torpedoes
(Bleibt dicht bei Boba um ihn zu unterstützen, kriegt dafür ein bisschen mehr Feuerschutz)

Academy Pilot / TIE Fighter 14

Academy Pilot / TIE Fighter
14
(Einfach nur N00bs)

~100

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  ShunSCTE Mo 30 Dez 2013, 23:29

Hallo zusammen,

mich würde die Kombination (Firespray + Tie-Bomber + 2 Tie-Fighter) auch sehr interessieren, da sie genau zu meinen Weihnachtsupgrades passt  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 377612346 
Mangels menschlicher Gegner habe ich mal ein, zwei Runden gegen meine eigene Rebellentruppe (A-Wing, B-Wing und X-Wing) ausprobiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Hat jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp zur optimalen Zusammenstellung dieser Kombination und vor allem zur Spielweise?
Schicke ich die Akademiepiloten vor und versuche die Rebellen zu blocken oder doch eher die Firespray? Bislang hab ich als "Rebell" immer erst die Firespray gefocussed und hatte sie super schnelll down.

Da muss doch mehr gehen, oder?  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 422093346 

Danke für eure Tipps :Stress: 

Beste Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Shaadea Di 31 Dez 2013, 08:10

ehrlich gesagt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber so auf Anhieb würde ich es mit einer Ionenkanone in der Spray versuchen (zumindest gegen Rebellen). Die Spray ionisiert einen der Gegner (beim ersten Anflug), und evt mit der großen Base dann blocken (oder alle vorbeisegeln lassen). Dann alle auf einen der anderen. Damit nimmt man dem Gegner schon mal die Feuerkraft von einem Schiff, und sollte in der Lage sein mit 3 - 4 Schiffen eines der anderen zu zerstören (vor allem mit Torpedo). Dazu braucht man aber keinen Boba, oder man nimmt gleich einen zappeligen Boba (mit Navigator und Engines oder Expert Handling). Jonus ist dann eher nicht sinnvoll, vielleicht Rhymer oder einen Namenlosen.

Aber wie erwähnt, reine Theorie. Will mir alles nicht so recht gefallen :-)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 08:14

Also erstmal würde ich Jonus als Bomberpilot einsetzen und der Firespray ne schwere Laserkanone verpassen. Jonus gibt Sekundärwaffen zwei rerolls!
Evtl. noch einen weiteren reroll durch einen Firespray-Char.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3321612284 
Dann muss mindestens ein Tiefighterpilot namens Kreischläufer mit.
Kreischläufer übernimmt die Ties, macht die Vorhut und erhöht die Feuerkraft aller im nahen Schiffe um eins!
Geblockt wird höchstens mit Tiefightern, weil die günstig sind.
Der Pott ballert von Hinten wie von vorn.
Jonus ist zu schützen!
So würde ich wahrscheinlich die Sache vorplanen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Ruskal Di 31 Dez 2013, 10:25

Also ich würde auch eher in Richtung Rhymer tendieren. Jonus Fähigkeit halte ich für ein einziges Schiff verschwendet. Ein einzelner kleiner Bomber ohne Unterstützung was Zielerfassung angeht ist in meinen Augen nicht interessant. Howlrunner dabei ist einfach viel zu teuer. Ein Bounty Hunter mit HLC, Howlrunner und Jonus würden schon 80 Punkte kosten.
Hmm, diese Schiffskonfiguration würde ich vielleicht so angehen:

Kopfgeldjäger / Firespray-31
Major Rhymer / TIE Bomber
- Bis an die Grenzen
- Verstärkte Protonen-Torpedos
- Verstärkte Protonen-Torpedos
- Seismische Bomben
Pilot der Akademie / TIE Fighter
Pilot der Akademie / TIE Fighter

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 10:52

Die verstärkten Protonentorpedos bekommst Du nie weg!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Ruskal Di 31 Dez 2013, 10:56

Warum sollte ich die nie weg wegbekommen? Hab demletzt Rhymer inklusive 2 Torpedos und noch ner Cluster gegen vier B-Wings bespielt und bin alle losgeworden. Da waren es nur noch ein paar mehr TIEs zum Blocken und ablenken. Mini-Schwarm statt Firespray.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 12:41

Die vier Bs sind auch ziemlich träge.
Darf man nicht vergessen.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3321612284 
Ansonsten bekommst Du aber Entladeprobleme zumal man ja für die APTs auf jeden Fall noch Focus braucht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Ruskal Di 31 Dez 2013, 13:18

Position Position Position!! Du darfst halt nicht frontal in den Gegner rein, sondern musst dir schon überlegen, wie du fliegst ^^ Und für das Fokus-Problem ist ja Push the Limit da.
Rhymer ist in meinen Augen halt der beste Kollege für die APT und für weniger Zuladung rentiert sich der Junge nicht. Ein Bomber ist nicht zwangsweise im Dogfight ein Opfer. Ist zwar nicht so wendig, wie andere TIEs, aber zu sagen, dass er zwei Torpedos niemals los bekommt, halte ich für eine sehr gewagte These.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Shaadea Di 31 Dez 2013, 13:52

Rhymer ist einer der wenigen, von denen ich ausgeh, daß der 2 Ladungen loswird. Immerhin feuert der die APT schon auf R2, das ist einiges wert. Und mit Ptl hab ich das schon gesehen, das klappt ganz gut.
Trotzdem, so recht vom Hocker haut mich das alles nicht... bin aber auch kein Bomber-Spieler :-)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 14:32

Rhymer wirft sogar auf 1 ab.
Trotzdem bleib ich dabei.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  ShunSCTE Do 09 Jan 2014, 12:21

So, heute Abend ist es endlich soweit! Ich werde meine überarbeitete Liste (100) mal im Gefecht testen können. Im Detail sind das:

 Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3507842758 
Krassis Trelix / Firespray-31 (36)
- Schwere Laserkanone (7)
- Seismische Bomben (2)
- Angeheuerter Pilot (2)

 Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 145295636 
Captain Jonus / TIE Bomber (22)
- Protonen-Torpedos (4)
- Annäherungsminen (3)

 Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 680953042 
Pilot der Akademie / TIE Fighter (12)

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 680953042
Pilot der Akademie / TIE Fighter (12)

Ich werde versuchen den Bomber und die Firespray so lange wie möglich weg vom "Getümmel" zu halten und mit den TIE Fightern zu blocken. Minen und Bomben sollen den Rückzug erleichtern, wenn ich doch zu nah dran bin.
Ich bin sehr gespannt ob der Plan aufgeht.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 377612346

Falls das alles doch nicht so gut läuft, beinhaltet
Plan b) den Austausch des TIE Bombers durch 2 x TIE Fighter "Pilot der Schwarz-Staffel)
und
Plan c) den Austausch der TIE Fighter durch einen weiteren TIE Bomber. Dann müsste aber die Firespray auch etwas mehr "tanky" gemacht werden.

We will see...  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3321612284 

Beste Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Ruskal Do 09 Jan 2014, 12:35

Ich halte in dieser Konfiguration Jonus für verschwendet. Seine Fähigkeit funktioniert nur für Krassis, und der kann von Hause aus schon einen Würfel neu würfeln. Außerdem hat er ja noch seine normale Aktion für Zielerfassung oder Fokus. Ich persönlich finde den Plan B dann interessanter, wenn nicht unbedingt ein Bomber in die Liste rein soll. Könnte man auch überlegen, ob man nicht drei Academys und Howlrunner rein holt.
Ein anderer kleiner Tipp, wenn du die Firespray etwas mehr "tanky" haben möchtest: ein Aufklärungsexperte für zwei Fokus-Tokens. Ich persönlich würde das auch dem Angeheuerten Kopiloten vorziehen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  sulfur Do 09 Jan 2014, 13:21

da wäre aber der Gunner auch ne Idee.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  ShunSCTE Do 09 Jan 2014, 13:33

Danke für eure Kommentare!

Also der Bomber soll schon rein. Das ist halt immer das Problem, wenn man Schiffe nach dem Aussehen auswählt und nicht nach den Fähigkeiten  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3321612284 

Dass Captain Jonus verschwendet ist, könnte in der Tat sein. Alternativ würde ich

 Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 145295636 
Pilot der Gamma Staffel / TIE Bomber (18)
- Protonentorpedos (4)
- Verstärkte Protonentorpedos (6)

an den Start bringen. Das sind dann auch genau 100 Punkte und der Bomber kann, wenn alles gut läuft, seine Torpedoladung gleich im ersten Anflug ins Ziel bringen.

Beste Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  ShunSCTE So 19 Jan 2014, 16:15

Hallo zusammen,

besser spät als nie hier mein Kampfbericht.

Wie von den Experten hier vermutet war die Liste nicht so effektiv, wie von mir erhofft. Nachdem meine Firespray im Fokus down war und der TIE Bomber seine Last abgeladen hatte, war nicht mehr viel übrig, was ich dem Gegner in Form des verbleibenden Millenium-Falken entgegen zu setzen hatte.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3094868209 

Die Alternativ-Variante mit einem Vierer-TIE-Fighter-Schwarm hat dann wesentlich besser funtkioniert.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3433072416 

Demnächst wird dann die Variante 2 x TIE Bomber + Firespray untersucht.  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 377612346 

Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 16:38

Was man wissen sollte, wenn man ein großes Schiff spielt............
........meistens ist der Pott Primärziel und wird als erstes angegangen.
Vielleicht sollte man das mit einplanen.
Was den Gegner oft ins Grübeln bringt sind zwei wichtige Ziele.
Während er hadert, kannst Du zuschlagen!  Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter) Empty Re: Wieder eine neue Liste(Firespray+Bomber+2xTIE-Fighter)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten