Begleitung für den Falken gesucht

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Fr 29 Mai 2015, 22:27

Hi Leute,
Ich stehe mittlerweile vor einem Problem. Nachdem meine Falke endlich fertig umgebaut und bemalt ist spiele ich ihn mittlerweile nach langer Zeit wieder.
Mittlerweile hab ich auch schon einige Spiele mit ihm gemacht und war dabei auch relativ erfolgreich. Von ungefähr 12 Spielen mit dem YT hab ich zwei verloren. Ich weiß, so schwierig ist das nicht.

Ich spiele meistens mit folgender Konstellation:

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 61

View in Yet Another Squad Builder

Das Problem bei meinen Spielen war jedoch immer das der Falke den Job eigentlich allein erledigt hat, weil der Gegner ihn einfach nicht runter geballert bekam. Die Begleitung der alten Lady war meist weniger erfolgreich und wurde fast immer frühzeitig aus dem Spiel genommen.
Bisher hab ich mit Ten Nunb, Luke und Wedge mein Glück versucht. Keiner von ihnen überlebte recht lang. Ten hat sich noch am Besten geschlagen, aber das lag wohl daran weil die gegnerischen Interceptors soviel Angst vor seiner Mangler hatten das sie sich so gut es ging von ihm fern hielten.

Da ich den Falken in Zukunft auch mal auf Turnierebene fliegen lassen wollte ich mir mal Tipps von euch holen welche(s) Schiff(e) ihr zum Falken nehmen würdet.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Alkatha am Sa 30 Mai 2015, 00:06

Muss denn die Begleitung unbedingt ein Named Pilot sein? Das ist ja dann meistens nur ein weiteres Schiff, worauf der Gegner seine Feuerkraft konzentrieren muss
Ich weiß Zwei- Schiff Listen können auch super funktionieren, siehe Dash und Corran. Aber diese Listen brauchen auch Fingerspitzengefühl
Aber ich würde dem Gegner einfach mehr Futter geben, das er sein Feuer aufteilen muss. Auf Turnierebene werden doch wenn Fat Han immer Z95 als Begleiter aufgestellt.

So in etwa... habe an Han nichts verändert.

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

Du hast 12 Hitpoints und 6 Angriffe, das bekommst du mit einem Schiff nicht hin. Außerdem hast du nun drei weitere Ziele für den Gegner. Und wenn er sie nicht beachtet und sich an Han die Zähne ausbeißt, dann können die drei in Ruhe ein Ziel nach dem anderen runterholen.

Oder du versuchst mal so was in der Art

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100

Etahn ist zwar nicht so gut wie Corran, kann den Falken aber noch unterstützen und kann durch R2D2 auch ein bisschen durchhalten, dann hast du aber wieder das Problem das du nur zwei Schiffe hast auf die du halt gut aufpassen musst.

_________________
Mein Hangar:
Rebelle: 2x  3x  1x  1x  2x  1x  1x  1x  1x  2x  
1x       1x  
Imperium: 5x 1x    1x  1x    1x  2x 1x     1x    
avatar
Alkatha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Sa 30 Mai 2015, 08:36

Ich komm mit den Z-95 irgendwie nicht so klar. Mit ihren zwei Würfelchen sind können sie die vielen Jungs mit den 3 Grünen nur ärgern aber reißen nicht wirklich was. das gleiche Problem haben die A-Wings.

Für zwei X-Wings müsste ich Fat-Han zu Slim-Han machen und das passt mir auch nicht. Also bleibt nur eine 2 Schiff-Liste.
Corran lehne ich prinzipiell ab. Den hab ich totgespielt und außerdem sieht man den in jedem zweiten Rebellenbuilt.

Ethan hab ich noch nie gespielt aber war auch schon eine Überlegung von mir.


_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  joppes1701 am Sa 30 Mai 2015, 10:00

Moin

Ist der Falke so für dich fix? Oder könntest du dir auch folgendes vorstellen?

Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
R2-F2 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 47
 
Chewbacca — YT-1300 42
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
R2-D2 (Crew) 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 53

Total 100

Hat bis jetzt  gut gerockt bei mir

Edith: habs nicht gesehen stand im 2 Post das Corran nicht in frage kommt sry


Zuletzt von joppes1701 am Sa 30 Mai 2015, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
 
Rebellen:
                Ghost  Ghost-Shuttle  
avatar
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Alkatha am Sa 30 Mai 2015, 11:48

Er hat doch gesagt das er Corran Horn ablehnt... also wenn du den Han so lassen willst wie du ihn hast dann bleiben dir ja nicht viele Möglichkeiten...
Ich würde ja mal noch das testen...

Han Solo — YT-1300 46
Entschlossenheit 1
Bordschütze 5
Chewbacca (Crew) 4
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 61

Grenzgänger aus dem Wilden Raum — YT-2400 30
"Mangler"-Kanonen 4
Angeheuerter Kopilot 2
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 39

Hab ich aber noch nie gespielt... stelle ich mir aber ganz lustig vor, wenn du mal zwei Treffe landest, hast du zwei Krits mit dem Grenzgänger...
aber ob das effektiv ist kann ich dir nicht sagen.

_________________
Mein Hangar:
Rebelle: 2x  3x  1x  1x  2x  1x  1x  1x  1x  2x  
1x       1x  
Imperium: 5x 1x    1x  1x    1x  2x 1x     1x    
avatar
Alkatha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Sa 30 Mai 2015, 17:47

Danke für die Tipps, Leute.

Corran ist, wie gesagt raus. Ich weiß er ist stark, es fehlen die Punkte um ihn so auszustatten wie es nötig ist.
Der Falke ist auch gesetzt. Mit dieser Zusammenstellung hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Was haltet ihr davon Biggs als Wingman mitzunehmen? Kann er den Falken solange schützen das in der Gegner nicht runterbekommt?

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Cluster-Raketen (4)
Luke Skywalker (7)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Darth Bane am Sa 30 Mai 2015, 19:54

Ich fürchte nicht. Biggs wird zur Todesfalle für Han, der seine verbessertren Triebwerke nicht vernünftig nutzen kann, ohne den Schutz von Biggs zu genießen. Selbiger geht im Fokusfeuer innerhalb von 1-2 - wenn du Glück hast 3 Kampfrunden - unter. Und dann hast du einen ziemlich fetten Han der ohne Support auf dem Bord auskommen muss.


_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Durian Khaar am Sa 30 Mai 2015, 21:30

Hm, wenn du auf die Clusterraketen verzichtest könntest du 3 Bandit mitnehmen
Oder wenn du es so lässt zwei Prototyp

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Sa 30 Mai 2015, 21:38

Ja, die Befürchtung hab ich auch. Problem dabei ist auch das ich Han sinnlos mit Raketen aufblasen muss um einigermaßen die Punkte zu nutzen.
Irgendwie werd ich nicht schlau. Anscheinend sind die besten Begleiter genau die, die ich nicht will. Keine Lust auf Corran und ein zweiter YT ist langweilig.

Evtl. ist Ten/Mangler doch die beste Wahl, aber eine Squad m insgesamt zwei Evade ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend...

Die Tala-Variante werd ich mal ausprobieren.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Alkatha am So 31 Mai 2015, 04:37

Cluster Raketen bei Han habe ich noch nie gesehen und bin auch nie auf die Idee gekommen ihn damit zu spielen, aber es sieht wohl wirklich danach aus als ob du das spielen musst was du nicht willst um die Effektivität dieser Liste / bzw von Han rauszuholen...
Das heißt nun mal das du bei Han ein paar Kürzungen vornehmen musst um einen vernünftigen Corran Horn zu spielen, oder du versuchst es mit Ethan... der wahrscheinlich auch nicht so der Bringer sein wird... Oder du nimmst einfach die drei Z95 um deinen Gegner genug Kanonenfutter zu geben...
Ich persönlich würde sagen das ein weiterer B-Wing nicht grade eine Unterstützung Wert ist, der wird dir dann zu schnell runtergeholt... Wenn denn versuche das(das verändert allerdings deine Aufstellung von Han) und ich weiß nicht ob man die im aktuellen Meta noch fliegen kann...

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

Oder das hier wenn du wirklich einen B Wing spielen möchtste

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Weiß aber nicht wie sich die Liste fliegt, auch das habe ich noch nicht getestet, hört sich aber in der Theorie gar nicht mal so schlecht an

Oder um bei deiner Version von Han Solo zu bleiben...

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

Dann kann der B-Wing immerhin stressen und wenn du mal Stress hast, kannst du immerhin deinen Angriff modifizieren,,,
Ansonsten gehen mir persönlich auch die Ideen aus...

_________________
Mein Hangar:
Rebelle: 2x  3x  1x  1x  2x  1x  1x  1x  1x  2x  
1x       1x  
Imperium: 5x 1x    1x  1x    1x  2x 1x     1x    
avatar
Alkatha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am So 31 Mai 2015, 09:01

Danke das du Gedanken gemacht hast, Alkatha. Dein Vorschlag mit Farlander gefällt mir sehr gut. Im aktuellen Gameplay ist er ein echt starker Pilot und die Kombi mit Jan Ors ist super.

Deine Bedenken wegen dem B-Wing teile ich. Im Fokusfeuer ist ein B recht schnell Schall und Rauch und dann hat der Gegner schon mal 30+ P. abgeräumt. Aber das sind halt auch 8 Treffer die nicht auf Han gehen. Das ist schon mal mehr als Biggs schlucken kann.

Die Cluster hab ich nur genommen um die Punkte vollzukriegen. MMn noch die besten Raketen für Han, weil er beim zweiten Wurf wiederholen darf. Natürlich sind Raketen auf dem Falken völliger Quatsch. Man muss seinen Evade opfern um ne Zielerfassung zu machen, den Gegner im Feuerwinkel haben etc.

Jetzt folgen noch mal zwei Trainingsspiele. Einmal Farlander und einmal die Talas. Mal sehen was sich besser schlägt.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Alkatha am So 31 Mai 2015, 12:14

Kannst ja dann mal bescheid geben welche Liste sich bewährt hat... Ich hab auch lange gesucht Begleitung für Han zu finden... Und das hat nie so wirklich geklappt... aber da hatte ich auch nicht so viel Erfahrung und habe das Spiel aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und habe immer nur auf das Zerstörungspotential der Schiffe geschaut. Mittlerweile bin ich aber auf den YT2400 umgestiegen und der macht einfach nur Spaß, aber auch da sucht man ständig Begleiter, weil ich mit Corran Horn einfach nicht fliegen kann und der echt schnell immer weg ist bei mir.

_________________
Mein Hangar:
Rebelle: 2x  3x  1x  1x  2x  1x  1x  1x  1x  2x  
1x       1x  
Imperium: 5x 1x    1x  1x    1x  2x 1x     1x    
avatar
Alkatha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Dexter am Di 02 Jun 2015, 08:25

Bei 39 freien Punkten fällt mir mein aktueller Lieblings-Farlander ein

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 38

Ich finde er ist so ein super Jäger der die Begleitung beim Gegner jagen kann, die selten PW7 hat.
Mit Rolle oder Schub kannst du immer noch sehr flexibel vor dem Manöver justieren.
Dann eine 2 eingestellt und schon bist du ziemlich manövrierfähig mit "sicherem Fokus"
Einzig gestresst will der gute natürlich nicht sein wegen der Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors).
Aber da ist ja die Hoffnung, dass Kontrolllisten eher auf Han losgehen.
Und tun sie es nicht, kann Han ihnen einheizen, während sie Farlander jagen...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 02 Jun 2015, 18:37

Wer auch erstaunliches Durchhalte Vermögen hat ist Ibtisam mit Schwer zu treffen und Störsender

Ibtisam (28)
Schwer zu treffen (2)
Störsender (4)

Total 34

eventuell noch eine Ionenkanone.

Habe ich aber noch nicht mit Han ausprobiert.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Di 02 Jun 2015, 20:04

Anscheinend gehen die mehrheitlichen Überlegungen in Richtung B-Wing. Meine übrigens auch.

Farlander ist ne Bank und ich werd ihn ausprobieren. Mal schauen was da geht. Aber wenn ich gar nicht auf dem Schirm hatte ist Ibtisam. Der wird ja zum absoluten Defensivmonster und würde auch gut reinpassen.

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meinungen?

Der Schwachpunkt der Liste sind generell Viel-Schiff-Listen. Dagegen ist der B-Wing natürlich erstes Ziel und nur ne bessere Tontaube. Aber gegen die Dash, Krabben, Interceptors und andere Elitelisten dürfte er sich ganz gut halten.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Arlic am Mi 03 Jun 2015, 09:12

Ich hätte da eine Frage zum Ibtisam.

Den find ich so sehr interessant aber ist der Störsender mit schwer zu treffen nicht reduntant? Eine Zielerfassung lohnt auf ihn nicht wirklich, da man dank schwer zu treffen einen Hit neuwerfen lassen kann. Und wird dieser kein Hit, kann ich ihn ja nicht nochmal mit der Zielerfassung neuwürfeln (man darf ja jeden Wurf nur einmal würfeln). Also nimmt man sich, wenn man auf ihn schießen will einen Fokus - was bedeutet, dass der Störsender nichts macht. Oder denke ich falsch? :-)
avatar
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Dexter am Mi 03 Jun 2015, 09:25

Ibtisam ist eine weibliche Mon Calamari und der Störsender ist eher als Mittel gedacht um den Gegner zu zwingen seinen Fokus für den Angriff auszugeben an statt ihn für die Verteidigung aufheben zu können.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Cascardor am Mi 03 Jun 2015, 09:29

Schwer zu treffen funktioniert nur einmal die Runde.
Dadurch bekommst du Stress und hast jedes mal einen Würfel Angriff wie Verteidigung den du neu Würfel n darfst.

Störsender zwingt den Gegner immer einen Fokus zunehmen und ihn auch auszugeben, nach roten Manövern . Wird er keinen haben. Dadurch das der Gegner den Fokus offensiv einsetzten muss kann er ihn nicht zur Verteidigung nutzen oder auf ausweichen gehen.

Für tie s die gerne mal fassrollen machen ist das schon sehr bitter .

Ich würde sie genau so. Spielen.
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Sedriss am Mi 03 Jun 2015, 09:41

Farlander kann Schwer zu treffen durchaus zweimal einsetzen.

gegnerischer PS > 7 Pilot schießt auf ihn. Farlander nutzt den Skill und bekommt Stress
Farlander schießt und wird seinen Stress dabei wieder los (Pilotenskill)
gegnerischer PS < 7 Pilot schießt auf den nun wieder Stresslosen Farlander und der kann wieder Schwer zu Treffen nutzen.

Ziemlich situativ doch durchaus möglich. Der Skill verbietet den Einsatz ja nur wenn Stress vorhanden ist.

Ich würde aber trotzdem "Am Ziel bleiben" favorisieren.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 03 Jun 2015, 10:49

Bruchpilot schrieb:Anscheinend gehen die mehrheitlichen Überlegungen in Richtung B-Wing. Meine übrigens auch.

Farlander ist ne Bank und ich werd ihn ausprobieren. Mal schauen was da geht. Aber wenn ich gar nicht auf dem Schirm hatte ist Ibtisam. Der wird ja zum absoluten Defensivmonster und würde auch gut reinpassen.

Han Solo (46)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meinungen?

Die Liste sieht stark aus.
Ich würde vielleicht lieber Chewie auf dem B Wing fliegen und C-3PO auf Han allerdings wird dein Han dann nur 60 Punkte wert sein und gegen andere Han Builds muss dieser "nur" Ibtisam runterschiessen für einen Teil Sieg.
Vielleicht sind auch verbesserte Triebwerke für Ibtisam eine Option.

Um dein Offensiv Potential zu steigern hält man Ibtisam vielleicht bei 34 Punkten und tauscht bei Han Entschlossenheit gegen Jagdinstinkte. Oder du spielst Han mit einer (Angriffs- oder Lenk)Rakete ,auch wenn der Großteil sagt das passt nicht in einem Han build. So kostet dein Han 66 Punkte und hilft extrem gegen andere.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Do 04 Jun 2015, 20:11

Ich hab eben zwei Spiele mit Han und Ibtisam gemacht.

Einmal Unentschieden gegen 6er TIE-Schwarm und Doomshuttle und ein Sieg gegen Corran und zwei X-Wings.
Ich muss sagen Ibtisam ist echt krass. Der ist in dieser Konstellation ein wahrer Feuerschlucker. Die TIEs konnte auf Range 2-3 eigentlich gar nix reißen und sogar Corran konnte mt Doubletap nur 1 Schaden durchbringen.
Extrem gut und er ist mein Begleitschiff fürs Turnier. Vielen Dank für die Hilfe, Leute.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  SerialMoM am Fr 05 Jun 2015, 09:09

Viel Erfolg, ich werde diese Ibitsamkombination auch einmal ausprobieren.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Dexter am Fr 05 Jun 2015, 09:48

Bruchpilot schrieb:
Ich muss sagen Ibtisam ist echt krass. DerDie ist in dieser Konstellation ein wahrer Feuerschlucker.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 08 Jun 2015, 16:25

Schön das meine Ibtisam dir gefällt Ich habe sie in einem Fun Format geflogen und sie so für mich entdeckt. Ich bin gespannt wie du dich gegen Krabben und andere schlägst. Bist du bei der 38Punkte Variante geblieben mit C3PO? Mich wundert ein wenig das unentschieden da hast du ja wahrscheinlich 36 Punkte abgeschossen. Ich freue mich auf einen Turnierbericht
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Bruchpilot am Mo 08 Jun 2015, 17:40

Ich muss sagen das Ibtisam in dieser Konstellation extrem krass ist. Teilweise sogar zu hart. Nachdem der Gegner merkt das es nahezu sinnlos ist auf ihn zu ballern lassen sie ihn meist in Ruhe und gehen voll auf den Falken.
Dadurch erfüllt Ibtisam natürlich ihre Rolle als Überlebenskünstlerin aber rückt dadurch den Falken noch mehr ins Rampenlicht.

Der Turnierbericht fällt ernüchternd aus. 5 Spiele, 4 Niederlagen...

Das erste hab ich schlecht gespielt, keine Frage. Die nächsten 3 schieb ich zu 75% auf die Würfel. Teilweise hab ich mit Han und Gunner nicht einen Treffer gewürfelt und das über mehrere Runden. Ibtisam schoss nicht viel besser und in einem Spiel hab ich ca. 3-4 Ausweichen gewürfelt.
Meine Laune und Motivation war dementsprechend und im letzten Spiel kams zu nem Unentschieden. Wir haben nicht ein einziges Schiff von der Platte geholt!!!

So oder so, Ibtisam wurde von jedem meiner Gegner verflucht! Ich werd ihn so weiterspielen aber in einer anderen Liste. Evtl. mit HWK oder/X-Wings als Begleitung.

Vielen Dank nochmal für diesen Tip. Echt granatig!

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
avatar
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Begleitung für den Falken gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten