[30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  TobiWahn am Sa 30 Mai 2015, 20:07

So. Ein Tag des Rumschiebens von kleinen Plastikraumschiffen ist vorbei. Von Anfang an, lagen wir hinter dem Zeitplan. Um 11 Uhr sollte es losgehen, um 11:05 standen wir immernoch vor der verschlossenen Ladentür. Kurz danach öffneten sich dann aber die Hangertüren und wir konnten endlich loslegen. Tische wurden aufgebaut, Spieler wurden angemeldet und irgendwie waren wir dann plötzlich 14 Spieler. Also nochmal schnell umgebaut um Platz für eine weitere Spielmatte zu schaffen. Dann startete auch schon die erste Runde. Ich hatte mir eine kleine Funliste (Fun für den Gegner) noch schnell gestern Abend ausgedacht. Ich wollte meine Spiele schnell beenden, damit ich als TO mehr Zeit für die Ergebnisse und so hatte.

Meine Liste:

2 x Saber Interceptoren mit Jagdinstinkten
Kreischläufer mit Schwarmtaktik
Soontir mit bis an die Grenzen und Automatischen Schubdüsen.

Mein Plan ging voll auf. Dank meiner aggressiven Anflüge und mal wieder unterirdischen grünen Würfeln, konnte ich jedes Spiel gegen mich entscheiden. Dabei hatte ich sogar einmal 3 Ausweichen mit 3 Würfeln. WAU! Die roten Würfeln waren da schon besser, aber reichten nicht.

Lustigste Szene: im letzten Spiel gegen David waren Soontir und sein Falke (alles andere von ihm war schon weg) in einander am Rand verkeilt. Soontir konnte nur eine harte 1 nach links fliegen, sonst wäre er vom Feld geflogen. Da ich die Initiative hatte, flog ich vor Han und krachte immer in ihn rein  und blieb stehen. Er flog 1 vor und blieb auch stehen. So war mein Soontir mehrere Runden gefangen. Mein letzter Saber mußte abdrehen, kam dann zurück und wurde abgeschossen. Dann löste David das Knäul auf, es wurde aber nochmal spannend. Leider ging Soontir dann mit 3 grünen Leerseiten vom Tisch. Egal. War trotzdem lustig.

Das Ergebnis:

1. TobiWahn
2. Ruben
3. Pierre
4. Tattoomaniac
5. Borbarad
6. tgBrain
7. Schinkengrab
8. Sascha S.
9. Sarphedron
10. Der Seb
11. Chak
12. Lebowski
13. Martib1980
14. Count Germaine

Und das ganze natürlich von unten nach oben gelesen :D

Merke: TO ist ein schwieriger Job. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass vielleicht jemand auf Zeit spielt (durch sehr langes Überlegen in der Manöverphase. obwohl die Manöver eigentlich klar waren). ich hab mir das angeschaut, da der Gegenspieler aber nichts gesagt hat, habe ich auch nichts gesagt. Und um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich da keine Entscheidung treffen musste. Das ist bestimmt nicht einfach, wenn man als Judge jemanden ermahnt oder sogar disqualifiziert, vor allem wenn man den Spieler ganz gut kennt.

Ich bin stolz darauf den Sieger des Turniers zu verkünden: es ist .... Count Germain !! Applaus, Applaus, Applaus!!!!


Zuletzt von TobiWahn am Sa 30 Mai 2015, 21:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Udo77 am Sa 30 Mai 2015, 20:57

Gratulation zu einem anscheinend gelungenem Turnier!
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  arathorn am Sa 30 Mai 2015, 21:49

Hey ben Grats zum ersten Sieg der stöhneflyers!
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Chak am So 31 Mai 2015, 02:02

Soooo,
mittlerweile bin ich auch wieder daheim und ausgeruht

Kurzer Abriss:

Meine Liste
 
Soontir (Push the limit, Autothrusters & Targetlock)
Scimitar Bomber mit Mine
Zwei Shuttles mit Feuerkontrollsystem

Ja, die war wirklich so nervig zu spielen wie sie auch ausschaut
 
Grundüberlegung war eigentlich viele Hitpoints zu haben, nen bissl war aushalten zu können und eben dem Gegner mehrmals mit der 3x3 roten Würfeln eins überbraten zu können.
Nach dem ersten richtigen Zusammentreffen zwischen Shuttles & Gegner dann mit einem Shuttle die Zange schließen (ähnlich wie bei der 3xShuttle + Soontir Liste) und/oder abhauen und einen neuen Anlauf wagen, blocken etc. pp., eben die ganze kleine, aber nervige Palette an taktischen Manövern, die Shuttles so abziehen können.
Das klappte auch recht gut soweit. Die Zange konnte ich nur selten ansetzen bzw. nur selten wirklich einen neuen "Anlauf" auf den Gegner wagen, da ich in zwei Spielen gegen komplette 360er Listen ranmusste und in einem anderen gegen zwei Firesprays  
Gegen besagte Listen (immer Zwei-Schiff) endete es dann oft so, dass ich ein Schiff des Gegner  frühzeitig versuchte wegzumachen bzw. es so weit runterzuschießen, dass Soontir es selbst im Rücken der Shuttles noch alleine wegnehmen konnte.
Gegen die komplett-sek.Winkel/360er-Listen wars dann auch ultra schwer die Shuttles nochmal in Position zu bringen für die zweite Angriffswelle mit Targetlock + Fokus, da zog ich Shuttle(s), Bomber und Soontir dann oft doch noch auseinander um den Gegner etwas zu locken und es auch unmöglich zu machen noch alles wegzuschießen. Der Plan ging dann auch oft auf.
Nervig zu spielen, nervig für die Gegner und höllisch zu planen/zu antizipieren und dann auch letzten Endes zu fliegen
Wenn so ein Shuttle da einmal minimal falsch steht, zu langsam/zu schnell fliegt, an der falschen Stelle gestresst ist etc., dann wirds verdammt haarig. Das war wirklich anstrengend zu spielen, benötigte viel Überlegen, aber war doch auch irgendwie spaßig. Ne Menge an Hitpoints, die auch mal was wegstecken und sich über die Matte verteilen können, sind doch was gaaanz anderes als der Deci  ....und auch für alle Zwei-Schiff-Listen ätzend, weil die es nur selten schaffen mit einem Schiff alleine noch zwei Shuttles/Bomber + Soontir runterzuholen  

Ob ich mir eine derartige Liste noch einmal antue (und den Gegnern ) ist ne andere Frage. Ich habe ja auch keine Lust beim nächsten Turnier mit Fackeln vom Hof gejagt zu werden... hust.

Achso, Bilanz: Drei Siege, eine Niederlage. Vierter Platz. Unterirdische MOV, sagt mir mein Gefühl irgendwie  
Verloren habe ich einmal gegen CountGermaine, da kosteten mich ein Schnitzer im Spielaufbau und ein verschätztes Manöver (1er, 2er oder 3er Geradeaus?   ) das Spiel, am Ende wurds dennoch noch einmal sehr knapp, aber mit den vorherigen Fehlern reichte das dann auch nicht mehr, so ging CountGermaine dann als verdienter Sieger vom Platz    War ein sehr spannendes, anspruchsvolles, sehr entspanntes, faires Spiel, das sehr viel Spaß gemacht hat, so muss das    

@TobiWahn: Sehr schöne Orga, hat mir gefallen! Schöne Preise etc. pp., gerne wieder! Respekt!    
@CountGermaine: Noch einmal Glückwunsch zum ersten, überfälligen Turniersieg!    
@Listen: So gut wie nix ausm Netz, alles ganz eigene, interessante Konzepte, war sehr interessant, sehr schön!
@Toilettenhanduch: Mögest du bis zum nächsten Mal trocken sein...    
@CosplayerInnen/J-Rock/Pop-HörerInnen und Deutsche Bahn: Das war nicht cool, wirklich nicht...  
avatar
Chak
Einwohner des MER


http://www.mindener-zocktruppen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  tgbrain am Mo 01 Jun 2015, 10:22

Ich muss auch ein großes Lob an die TO aussprechen. War echt klasse. Suboptimal war nur die Parkplatzsituation, aber dafür kann der TO an sich ja nix. Sonst wars ein echt spassiger Tag mit vielen netten Gesprächen, 3 der 4 der Spiele haben auch sehr viel Spaß gemacht. Bleibt unterm Strich ein durchweg gelungenes Turnier mit einem verdienten Sieger.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Wg. Toilettenhandtuch: Unter dem Waschbecken lagen noch trockene ;)

_________________
Mein Hangar:

 Tie-Punisher  Tie-Punisher   Tie-Punisher


 K-Wing  K-Wing  


StarViper  StarViper  M3-A  IG-2000  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum            
YV-666  YV-666
In der Werft:
 

avatar
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [30.5.2015] 2te Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten