Prinzessin Leia und ihre Agent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Dexter am Fr 05 Jun 2015, 14:36

Hallo Staffelführer...

Neulich war es mal wieder soweit, dass ich Verwendung für Karten finden wollte die man selten oder nie sieht.
Eine davon ist definitiv...


Ich mag es, wenn OT-Charaktere im Spiel auftauchen und habe nun versucht ihr eine Verwendung zukommen zu lassen.
Hinzu kommen die Ankündigungen der Welle 7 und meine neue Faszination für Y-Wings.
Daher kam jetzt folgendes dabei heraus.

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)
Leia Organa (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ideal, aber wohl eher theoretischer Natur, ist ein Anflug in dem alle Y-Wings wenden, Leia eingesetzt wird und im Anschluss drei Minen gelegt werden. Aber das das mMn wohl kaum passieren wird, bin ich nicht sicher, ab man nicht ein-zwei Y-Wings austauschen sollte.

Im Auge habe ich dabei eigentlich am ehesten A-Wings in folgender Kombination.

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 25

somit gäbe es evtl. die Möglichkeit, dass der/die Y-Wing vor einem Gegner die Mine/n legen kann/können.
Die A-Wing könnten dann noch eine 5 machen und mit

im Rücken von Turmschiffen auftauchen.

Alles sehr theoretische Betrachtungen, aber was haltet ihr von diesem Einsatz?
Gegen die allgegenwärtigen Aggressoren und YT-E-Wing-Kombinationen soll sie gar nicht unbedingt bestehen.
Aber durch die vielen Minen besteht doch ein recht hoher Nervfaktor, denke ich.
Kann man das also mal aufs Feld führen oder wird man hier einfach total zerlegt?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Raven17 am Fr 05 Jun 2015, 15:07

*hmm* - interessante Variantenidee der Herangehensweise an die Squadbildung.

Ich hätte aufgrund der Fähigkeit überlegt, welche Schiffe besonders oft rot fliegen - da hast Du ja mit den Y-Wing schon gut zugelangt.
Imho gehören aber die B´s auf jeden Fall auch dazu...

zb so könnte man (ich) sich (mir) das ganze wohl ganz gut so vorstellen:

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Leia Organa (4)
B-Wing/E2 (1)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R7-Astromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


- oder eben in eine solche Richtung:

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Leia Organa (4)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Dexter am Mo 08 Jun 2015, 14:23

Als Crew auf einem B-Wing erscheint mir die Prinzessin als zu leichtes Ziel.
Was mir aber gefällt ist der Kontroll-Wing.
Ich finde einfach Leia irgendwie passend auf einer HWK.

Nachdem ich am WE mal eine Liste mit 6 Annäherungsminen als Gegner hatte ist mir das irgendwie zu viel...

Ich denke ich probiere mal die Kombi demnächst aus...

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)
Leia Organa (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Sedriss am Mo 08 Jun 2015, 14:57

Dexter schrieb:

Nachdem ich am WE mal eine Liste mit 6 Annäherungsminen als Gegner hatte ist mir das irgendwie zu viel...

Och, so ne Todeszone aus 5 Minen hat durchaus was sympatisches. Ich fand das Spiel jedenfalls spaßig und ich werde an meiner Liste festhalten. Ggf aber noch etwas nachjustieren. :D

Blöd nur wenn der Gegner so bösartig agil ist und man im Falle eines Minentreffers dann gleich mal 3 blanks serviert bekommt. Scheiß Würfel! TK-Totlach

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Dexter am Mo 08 Jun 2015, 15:24

Im Nachhinein betrachtet hatte ich ja beinahe eine Konterliste gegen die Minenleger und die eine die traf hatte dann Ladehemmung.
Passiert.
Mit der hier stehende Liste dürfte das aber deutlich schwieriger werden dieser Todeszone auszuweichen.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Prinzessin Leia und ihre Agent

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten