Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Dexter am Mi 10 Jun 2015, 15:26

Hallo Staffelführer.

Wie setzt ihr besagtes Schiff am erfolgreichsten ein?

Mir passiert es eigentlich ständig, dass der gute MIT TITEL schnell ausmanövriert wird und blöd in die astronomische Landschaft schaut.
Der Titel lockt zwar mit einem möglichen Doppelstress für den Gegner, aber irgendwie bekomme ich dann doch kaum mal jemanden in RW1-2 vor die Flinte.

Ganz anders spielte es sich, als ich den Titel mal weg gelassen habe und noch andere Stressquellen dabei waren.
Da spielte er sich fantastisch, weil ich mit 360° Ionen deutlich besser Stress und Ionen verteilen und halten konnte.
Und nach ein bis zwei Wenden, war ich dann auch mal hinter dem Gegner um Stress nachlegen zu können.

Also mich interessiert hier eigentlich ob ihr das Schiff auch ohne den Titel spielt...

Und natürlich gerne die Begleitungen dafür.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Cascardor am Mi 10 Jun 2015, 15:31

Du kannst den Stress nur in deinem feuerwinkel verteilen.... Also nix mit 360 Grad
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Dexter am Mi 10 Jun 2015, 15:37

Cascardor schrieb:Du kannst den Stress nur in deinem feuerwinkel verteilen.... Also nix mit 360 Grad

Ich weiß...lies mal genau.
Ich meine, wenn andere Stressquellen dabei sind...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Ecthelion am Mi 10 Jun 2015, 16:07

Ich habe den Y-Wing MIT Titel und Stressoiden ausprobiert und würde es nicht wieder tun.
Die Kiste wird den Stress nie wieder los und bekommt kaum ein Schiff jemals wieder in den Feuerwinkel, weil alle andern höhere Pilotenwerte und/oder Schub/Faßrolle haben.
Du hast im Anflug mal einen Doppelangriff und dann (häufig) nie wieder.

Titel weglassen und dann munter mit der Ionenkanone rein (im Zweifel nach der 1 gerade, um Stress los zu werden) kommt viel besser und bringt in Summe viel mehr Angriffe im Spiel als mit Titel.
UND: Auf diese Weise wird der popelige Goldstaffler zu einem Ersatzbiggs, denn jeder Gegner tot sehen will - was Luft schafft für die Wedges und Farlanders und wie sie alle heißen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 10 Jun 2015, 16:30

Ich bin auch hin und hergerissen was den Titel angeht. Immerhin kann ich den Stress im Anflug zweimal verteilen und habe das gegnerische Schiff eventuell ionisiert. Dies bedeutet das das gegnerische Schiff den Stress erst nach der dritten Runde los wird. Für Interceptoren ist das meist tödlich aber da ist der eine Stress schon manchesmal zuviel. Ich bin auf einigen Turnieren folgende Liste immer ohne Titel geflogen.

Pilot der Gold Staffel(18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Bilot der Blau Staffel (22)
Ionenkannone (3)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)

und 2

Der Taktiker auf Roark kam nicht oft zum Einsatz R3-A2 aber in jedem Spiel mehrfach. Dies wäre mit Titel wohl noch schlimmer gewesen. Da ich in dieser Liste einen weitern 360 Grad Schützen habe werde ich aufgrund der Feuerkraft und dem Doppelstress demnächst den Titel fliegen. Gegen eine ähnliche Liste die den Titel hatte habe ich gesehen wie stark das sein kann. Allerdings kann ich noch nicht sagen wie schlimm es ist eben mit nur einem 360 Grad Flieger an den Start zu gehen. Das eigene Spiel und das des Gegners wird natürlich anders.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Dexter am Mi 10 Jun 2015, 17:53

Also ich bin folgendes geflogen

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

DA fand ich es sehr hilfreich auf den Titel zu verzichten, weil auch die Bs Stress verteilt haben.
Aber ich lesen und höre immer nur vom BTL Titel und bin damit bislang meist auf die Fresse geflogen.
Deswegn fragte ich.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 10 Jun 2015, 18:31

Also in deinem Build würde ich auf den Titel verzichten. Du bringst schon einiges an Feuerkraft auf die Platte und hast keinen weiteren 360 Grad Schützen. Allerdings würde ich auf die zwei R2 zugunsten des R3-A2 verzichten. Stellt sich nur die Frage gebe ich den Droiden an den Y-Wing oder X-Wing. Mein Gefühl sagt mir er ist auf dem Y- Wing besser aufgehoben. Ich bin auch der Überzeugung das der Y-Wing trotz vieler Vorurteile ein recht wendiges Schiff ist, besonders wenn die Ionenkanone dabei ist.
Aber ganz ehrlich das ist ohne gegen den Squad zu spielen schwer zu sagen und ehr situativ. Gegen einige Builds ist der Titel Gold wert gegen andere bekommst du ohne 360 keinen Schuß hin.
Meta immer in Bewegung es ist
Und so musst du wohl vom Feeling das richtige Gefühl haben wann du den Titel einsetzt und wann nicht.  
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Enno am Mi 10 Jun 2015, 19:36

am we beim regional mitte waren in 3 von 4 halbfinal listen der gute doppel stress y wing dabei also die taugen schon was auch wenn ich den meinigen nur auf platz 30 Pilotierte

_________________
[
avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Dexter am Do 11 Jun 2015, 08:28

Danke erstmal für die Meinungen...
Ich werde mal in der Liste den R3-A2 auf den Y-Wing packen und mal ne Weile ohne den Titel spielen. Und evtl. an den 21 Punkte die der X noch belegt rumüberlegen.
Danke erstmal...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Y-Wing mit R3-A2 - Titel oder nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten