[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

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[100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Grommet am Do 11 Jun 2015, 12:20

   
Blue Squadron Pilot (22)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 99

Ich habe mir überlegt für ein Turnier eine Liste zu erstellen die wenig(er) von Würfelergebnissen abhängt.
Diese Liste ist vor allem in Reichweite 1 und 2 gut. In Reichweite 1 gibt's immer Minimum 2 Schaden, egal wieviel Verteidigung der Gegner liegen hat und auf Reichweite 2 gibt es immer 1 Stress. Nur Reichweite 3 ist nicht so toll, aber es sollte doch möglich sein es mit dem B-Wing in Reichweite 1/2 zu bleiben.
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Ben Kenobi am Do 11 Jun 2015, 12:38

Ich glaube, dass 3 B-Wing ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) zu leicht ausmanövriert werden können, ansonsten kann ich leider wenig dazu sagen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 11 Jun 2015, 13:26

Klasse Idee hat was vom 5 Y Wing Schwarm  
Problem  hier ist allerdings sobald du einen Flieger verlierst sind 33 Punkte weg und sehr wahrscheinlich sind nach 60 Minuten 2 weg und damit 66 Punkte.
Ein Riesen Vorteil deiner Liste sind ja 6 Autohits auf Range 1. Wenn du nun noch früher schiessen würdest als viele andere nimmst du eben viele Gegnerisches Schiffe in Runde 1 sicher raus.
Jetzt stellt sich die Frage was dein Ziel ist auf dem Turnier und in welchen Umfeld gespielt wird.
Ist dein Plan 3B auf jedenfall zu fliegen oder wäre YYBB eine Option für dich.
Alle meine Ideen gehen natürlich dann damit einher, dass du Kontrolle verlierst (Taktiker oder Accuracy Corrector (Zielvisor))
Thema beweglichkeit: Durch Accuracy Corrector (Zielvisor) kann man ja durchaus öfter mal eine Fassrolle machen
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Tamo Adese am Do 11 Jun 2015, 15:17

Ich spiele gerne mit B-Wings und habe eine ähnliche Liste auch schon gespielt.
Das Hauptproblem, auf das ich bislang immer mit einer solchen Liste gestossen war, ist der niedrige PS.
Ein B-Wing ist schon recht leicht auszurechnen wohin er fliegen wird, gerade wenn er dann auch noch als erstes sich bewegen muss und als letztes schiesst.
Bei konzentriertem Feuer kann es sein, dass du sehr schnell die B-Wings nacheinander verlierst, gerade wenn noch Stress auf seiten der B's im Spiel ist.
Daher bin sehr skeptisch, dass eine solche Liste im Schnitt erfolgreich sein kann.
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Sedriss am Do 11 Jun 2015, 15:29

Ich mag die B-Wing sehr weil sie im Gegensatz zum Y-Wing durch ihre Fassrolle doch etwas beweglich sind. Und als Gegner mag ich sie, weil sie einem Schwarm recht wenig entgegenzusetzen haben, wenn sie ins Fokusfeuer geraten.    

Die  gepostete Liste ist auf Grund des niedrigen Pilotenwerts sehr anfällig für dei ganzen Arc Dodger und Schwärme und wie schon erwähnt sind die einzelnen Schiffe zu teuer.

Ggf. ist es sinnvoller auf zwei höherstufige Piloten umzuschwenken und dann noch zwei Zs als Blocker beizusteuern.

Ibtisam (28)
Am Ziel bleiben (2)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

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Wobei auf Ibtisam verbesserte Sensoren dann beinahe noch besser wären.

Nicht zuletzt steht aber der Spaß im Vordergrund. Probier deine Liste einfach mal aus und Berichte dann.  

_________________
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter am Do 11 Jun 2015, 16:15

Ich denke, dass Abfangjäger und Masse das Problem wäre.

Vielleicht einen der drei gegen einen Elite tauschen.
Ich teile im Moment mein Bett mit Keyan Farlander und der würde so noch als Ersatz für einen B rein passen.

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)

Damit könnte man dann viele Begleiter aumanövrieren. Aktuell habe ich noch das Triebwerk drauf, aber das passt beim besten Willen nicht mehr rein.

Eine zweite Idee wäre, dass man aus den Blues Dagger macht, aber das geht nicht ohne an Ausrüstung zu sparen.

Dann würde ich den Visor rausschmeißen und bei zweien ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) einbauen.
Oder alle drei mit verbesserten Radar.
Das finde ich auf Daggern ziemlich cool, weil man damit auch mal PS1-3 blocken kann und trotzdem vorher schießt.  
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  deraitsch am Fr 12 Jun 2015, 08:40

Farlander braucht Ptl
Aktion
Freieaktion
Und Stress Wie Focus beim Angriff nutzbar

_________________
Imperial:
                   
     
     Tie-Punisher  Tie-Punisher
         
   
     
 

Rebels:
         
       
         
 K-Wing  K-Wing    

   

Scum:
StarViper  StarViper  M3-A  M3-A
Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum
   Y-WingScum  Y-WingScum
IG-2000  IG-2000  YV-666  YV-666  
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Sedriss am Fr 12 Jun 2015, 08:44

Farlander braucht kein Bis an die Grenzen (Push the limit)!

Er braucht nur eine verlässliche Stressquelle damit er seinen Pilotenskill nutzen kann.

Stay on Target macht ihn agiler und damit auch schwerer zu treffen was den Verzicht auf die dritte Aktion mehr als Wett macht udn Stress gibt es durch den Skill auch.

_________________
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Urobe am Fr 12 Jun 2015, 08:46

Am Ziel bleiben bringt auch Stress und macht den B-Wing sehr viel beweglicher.



Edit: Ninja
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Grommet am Fr 12 Jun 2015, 09:16

Höhere Pilotenwerte wäre zwar nett, aber wenn der Gegner hohe Werte hat sind sie eh bei 8 Minimum. Und damit kann ich mit Ten Numb gerade mal gleichziehen.

Außerdem wollte ich nicht schon wieder B-Wing mit verb. Sensoren fliegen. Das habe ich schon so oft geflogen.
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter am Fr 12 Jun 2015, 09:42

Schon mal Captain Solo auf nem Schiff mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) geflogen?
Das macht schon Spaß.

Ich denke einfach, dass Repertierblaster und Visor nicht zu oft zum Einsatz kommen, wenn du deine Gegner nicht kontrollieren kannst.
Hier hättest du Stress, Ionen, ReRolls und PS4...

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Repertierblaster (5)
Han Solo (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Repertierblaster (5)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Ringl am Fr 12 Jun 2015, 12:32

Grommet schrieb:    
Blue Squadron Pilot (22)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)
Total: 99

Ich habe mir überlegt für ein Turnier eine Liste zu erstellen die wenig(er) von Würfelergebnissen abhängt.
Diese Liste ist vor allem in Reichweite 1 und 2 gut. In Reichweite 1 gibt's immer Minimum 2 Schaden, egal wieviel Verteidigung der Gegner liegen hat und auf Reichweite 2 gibt es immer 1 Stress. Nur Reichweite 3 ist nicht so toll, aber es sollte doch möglich sein es mit dem B-Wing in Reichweite 1/2 zu bleiben.

An und für sich ne gute Idee, aber die niedrigen Pilotenwerte führen wahrscheinlich dazu, dass deine B-Wings zu oft ins Leere schießen, da alle Schiffe mit Fassrolle/Schub ihre Position nachträglich anpassen können. Und im konzentrierten Feuer darf man sich auch nicht wundern, wenn ein B schon platzt bevor er überhaupt zum Schuß kommt...
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Yosha am Sa 13 Jun 2015, 20:29

Ich bin nicht überzeugt von einer 8-Punkte-Kombo, die man an R1 ranbringen muss, damit sie 2 sichere Schaden macht und das auch noch mit Schiffen, die mit PS2 nicht gerade prädestiniert dazu sind, wirklich sicher jemanden in R1 zu bekommen. Vor allem ist ein B-Wing auf diese Reichweite mit vier Würfeln auch nicht übel und hat gegen viele Schiffe ebenfalls fast sicher zwei Treffer, ganz ohne die 8 Punkte.

Mir ist der Autoblaster für 5 Punkte einfach zu teuer. Klar, gegen Schiffe mit vielen grünen Würfeln ist der sicher nicht übel. Aber die Beschränkung auf R1 suckt doch sehr. Für sieben Punkte bekommt man die auf B-Wings recht heftige Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Aber das ist sicher ein alter Hut und experimentieren halte ich ja auch für sehr wichtig. Nur die Autoblaster/Accuracy Corrector-Kombination sehe ich skeptisch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  deraitsch am Mo 15 Jun 2015, 12:23

Urobe schrieb:Am Ziel bleiben bringt auch Stress und macht den B-Wing sehr viel beweglicher.



Edit: Ninja

Das bedeutet doch dann, dass ich nach dem ausführen stress bekomme und KEINE Aktion habe, also istd er Vorteil dieser Karte garnicht mal so stark.
Oder verstehe ich da was falsch ?

_________________
Imperial:
                   
     
     Tie-Punisher  Tie-Punisher
         
   
     
 

Rebels:
         
       
         
 K-Wing  K-Wing    

   

Scum:
StarViper  StarViper  M3-A  M3-A
Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum
   Y-WingScum  Y-WingScum
IG-2000  IG-2000  YV-666  YV-666  
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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 15 Jun 2015, 12:51

Deswegen die Verb. Sensoren. Man macht die Aktion vor dem Manöver. ;)

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Re: [100][DF] - BBB - Verlässliche B-Wings

Beitrag  Dexter am Mo 15 Jun 2015, 13:38

deraitsch schrieb:
Das bedeutet doch dann, dass ich nach dem ausführen stress bekomme und KEINE Aktion habe...

Richtig.

Aber, wenn du die Sensoren nutzt und evtl noch das Triebwerk, kannst du dein Manöverrad sagen wir auf 2 stellen.
Wenn du dann mit PS7 relativ spät dran bist, kannst du schauen wo Platz ist und dich da ziemlich genau hinzirkeln.
Spiel mal mit der Ausrüstung testweise rum und mache und 2 .
Oder eben eine Fassrolle und eine 2 die ja dann eine 2 ist.
Und der Stress ist ja dein Fokus.
Du musst eben "nur" auf Re-Rolls verzichten.

Das macht schon Laune.
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