[100][DF] Was ist eure Meinung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Was ist eure Meinung?

Beitrag  Brettermaier am Sa 13 Jun 2015, 18:12

Der Spieler der die Staffel aufgestellt hat ist nicht hier angemeldet möchte aber trotzdem wissen was ihr davon haltet.

Zitat:
"Ich schreib mal nen bissel was zu der von mir aktuell gespielten Staffel.
Über 3 Spiele hinweg hab ich sie nun leicht modifiziert und würde gern Eure Meinung dazu wissen.

Anfängliche Aufstellung:
http://xwing-builder.co.uk/view/257718/blob2

Die Flechet-Torpedos waren nur Pkt-Auffüller und völlig Nutzlos - Jan Ors war theoretisch in meinem Kopf ne schöne Synergie zu Keyan Farlander + Kyle Katarn und/oder Airen Cracken, hat sich aber (subjektiv) im Verlauf als zu schwach erwiesen (allerdings sind 1-2 Spiele ja nicht wirklich aussagekräftig)

Daraufhin entfernte ich sowohl Jan Ors als auch den Flechet-Torpedo und gab dem B-Wing IonenKanonen. http://xwing-builder.co.uk/view/257720/blob1

Dann stellte ich fest das Kyle Katarn ohne Jan Ors nicht wirklich nutzbringend ist und entfernte sowohl Ihn als auch die Modifikation B-Wing/E2 und ersetzte beides durch Verbessertes Triebwerk. http://xwing-builder.co.uk/view/213847/blob

Letzte Änderung der Aufstellung konnte ich allerdings noch nicht testen, fühlt sich aber in meinem Kopf recht praktikabel an "


Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße

Uwe
avatar
Brettermaier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Was ist eure Meinung?

Beitrag  Yosha am Sa 13 Jun 2015, 20:47

OT: Hi Uwe, ich finde es immer viel schöner, wenn ich nicht erst einen Link öffnen muss, bevor ich meinen Senf zu einer Liste geben kann. Besser wäre es, wenn die Liste gleich dastünde. Es gibt bei den Squadbuildern eigentlich immer eine Exportfunktion für Foren.

So, nun zur Liste:


BLOB 99 points
PILOTS
Keyan Farlander [Advanced Sensors, Ion Cannon, Push the Limit, Engine Upgrade] (42)
Airen Cracken
(19)
Bandit Squadron Pilot
(12)
Roark Garnet [Ion Cannon Turret, "Leebo"] (26)

Einen teuren Keyan Farlander ohne Biggs finde ich immer sehr gefährlich. Mit einem grünen Würfel kann der nicht viel ab und fällt ziemlich schnell. Dann sind 42 Punkte weg. Klar, mit Push the Limit und Engine Upgrade kann man den gegenüber PS 6- Piloten gut positionieren. Aber alle 8+ Piloten tanzen den wahrscheinlich aus. Immerhin kann er durch Roark als erster schießen, um evtl. schon eine Bedrohung zu eliminieren. Aber wird das reichen, um ihn (und seine 42 Punkte) am Leben zu erhalten?

Airen verstehe ich in der Liste nicht unbedingt. Soll er Keyan nach seinem Schuss in Sicherheit schuben oder rollen lassen? Wäre eine nette Idee. Dafür ist er aber ganz schön teuer und teilt kaum aus. Das ist sowieso eine große Schwäche der Liste: Keyan ist auf jeden Fall ein Brett, ein fetter hardhitter. Alle anderen Schiffe sind in dieser Hinsicht schwach. Sobald also Keyan Geschichte ist, sollte es vorbei sein. Eine HWK stirbt schneller, als man "Roark" sagen kann, Z-95 finde ich gut, wenn sie wenig kosten.

Jetzt mal ohne die Liste gespielt zu haben: Ich würde Farlander billiger machen, dafür einen Biggs reinnehmen. Farlander braucht weder eine Ionenkanone noch PTL oder VT. Ich würde den mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) fliegen, dann rote Manöver machen und mich dabei von meinen Schiffen oder dem Gegner blocken lassen. Damit hast du auch sicheren Stress. Mit den gesparten Punkten kannst du aus Airen locker einen Biggs machen und Roark sogar statt Leebo noch einen Chewbacca spendieren.
Mit der Liste kannst du dann zwar weniger zaubern, bist aber austeilstärker und durchhaltfähiger.

Keyan and friends
100 points
PILOTS
Keyan Farlander (32) B-Wing (29), Advanced Sensors (3)
Biggs Darklighter (25)
Roark Garnet (28) HWK-290 (19), Ion Cannon Turret (5), Chewbacca (4)
Bandit Squadron Pilot (15)
Z-95 Headhunter (12), Proton Rockets (3)


Aber YMMV


P.S. Schade, dass dein Kumpel nicht im Forum schreiben möchte, wenn es ihn doch interessiert. Lade ihn doch nochmal ein.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Was ist eure Meinung?

Beitrag  Ben Kenobi am So 14 Jun 2015, 09:12

Hallo Brettermaier,

bei den ersten zwei Listen hab ich folgenden Fehler:

Type: Exception
Message: Squad id invalid.
File: /home/linweb24/x/xwing-builder.co.uk/user/lib/SquadronBuilder/controller/Outputter.php
Line: 63

Ich selber benutze nur den (Yet Another) X-Wing Squad Builder, deswegen weiß ich leider nicht, ob der Fehler dazu bei dir oder dem X-Wing-Builder liegt

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Was ist eure Meinung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten