[75][DF] X-Wing + YT2400

4 verfasser

Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Urobe Mo 20 Jul 2015, 13:12

Ein Freund von mir hat sich an einer Kampagne versucht und möchte diese heute Abend vorstellen. Allzu viel weiß ich noch nicht nur soviel, dass die jeweiligen Listen zwischen 75 und 120 Punkten liegen werden. Da Listen mit 100 und mehr Punkten weniger ein Problem darstellen, klar, man hat immer zuwenig Punkte, habe ich meinen ersten Fokus im Listenbau auf die 75 Punkte gelegt und dazu für jede Fraktion eine oder mehrere Listen erstellt.

Eaden Vrill (32)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Wes Janson (29)
Schwarmtaktik (2)
R3-A2 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 75

View in Yet Another Squad Builder

Hier ist die Idee, dass Wes als Tokendieb und evtl. Stressbringen zuerst schießt und Eaden danach, dank seiner Fähigkeit, evtl. einen Würfel mehr im Angriff auf das Ziel hat. Jan Ors soll die zwei, vor allem aber Wes, länger am Leben erhalten. Durch Schwarmtaktik werde ich die zwei möglichst zwar zusammen halten müssen, was gerade beim Einsatz der Triebwerke knifflig werden kann aber mir gefällt die Idee, dass Eaden noch vor einem Opfer feuern kann und so vielleicht das Ziel schon weg ist bevor es zurückschießen kann.

Als Alternative dachte ich an das hier:
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 75

View in Yet Another Squad Builder

Hier ist auch wieder Wes am Start und durch Verteraneninstinkt schießt er als Erster und macht was er soll. Wedge stößt auf das gleiche Ziel nach und landet dank seiner Fähigkeit und Jagdinstinkt einen Volltreffer.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Kobold Mo 20 Jul 2015, 13:48

Da würde sich doch für 25 P noch ein Biggs super eignen.. nicht, dass dir deine ganze Synergie sofort weggeschossen wird

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Urobe Mo 20 Jul 2015, 14:07

Kobold schrieb:Da würde sich doch für 25 P noch ein Biggs super eignen.. nicht, dass dir deine ganze Synergie sofort weggeschossen wird
Ich zitiere mich kurz selbst:
Urobe schrieb:Ein Freund von mir hat sich an einer Kampagne versucht und möchte diese heute Abend vorstellen. Allzu viel weiß ich noch nicht nur soviel, dass die jeweiligen Listen zwischen 75 und 120 Punkten liegen werden. Da Listen mit 100 und mehr Punkten weniger ein Problem darstellen, klar, man hat immer zuwenig Punkte, habe ich meinen ersten Fokus im Listenbau auf die 75 Punkte gelegt und dazu für jede Fraktion eine oder mehrere Listen erstellt.
[75][DF] X-Wing + YT2400 3321612284
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Dexter Mo 20 Jul 2015, 14:22

Du könntest aber tatsächlich auf Biggs setzen.
Bei 75 Punkten würde ich denken, dass du auf hochgezüchtete 2-3 Schifflisten treffen wirst.

Da könntest du Biggs mit zwei B-Wing nehmen.
Oder einen der Bs gegen den Stress-Y tauschen.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)

Total: 74

View in Yet Another Squad Builder

Biggs überlebt so min. 2 Angriffe.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Urobe Mo 20 Jul 2015, 15:23

Das ist auch eine Möglichkeit. Drei Jäger sind halt auch nicht ohne.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 20 Jul 2015, 16:55

Ich würde in Liste eins (welche mir auch persönlich sehr gut gefällt) eventuell die Triebwerke von Eaden streichen und durch eine Ionenkannone ersetzen. So bringst du ein weiteres Kontrollelement ins Spiel und boosten mit Pilotenwert 3 ist nicht ganz so effektiv wie mit höheren Pilotenwerten zumal du eine Fassrolle hast. Vielleicht ist auch ein Taktiker die bessere Wahl anstatt Jan Ors zu nehmen. Ein weiteres Kontrollelement welches vielleicht mal nützlich sein kann.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Urobe Di 21 Jul 2015, 07:47

Da ist durchaus was dran. Das Ionengeschütz hat seinen Reiz. Der Taktiker ist auch eine feine Sache dennoch bleibe ich lieber bei Ors um die Liste langlebiger zu machen.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[75][DF] X-Wing + YT2400 Empty Re: [75][DF] X-Wing + YT2400

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten