[100][DF] Han+Wedge - Anfängerliste

Nach unten

[100][DF] Han+Wedge - Anfängerliste Empty [100][DF] Han+Wedge - Anfängerliste

Beitrag  DrWhisky Di 16 Jun 2015, 22:21

Hallo! Wie bereits in meinem Begrüßung-Post erwähnt, bin ich ein mehr oder weniger totaler X-Wing Anfänger. Obwohl ich mich schon seit langer Zeit mit diversen Tabletops beschäftige, kann man X-Wing nicht unbedingt mit WHFB oder Flames of War vergleichen, daher tappe ich momentan noch im Dunkeln (nicht, dass es nicht amüsant wäre). Ich würde sehr gerne auf Turnieren spielen und habe den 5.7.2015, also das 6. Mannheimer X-Wing Turnier, als den Startpunkt meiner Karriere anvisiert.

Es geht vor allem eher darum möglichst schnell mit anderen (oder gegen sie ;)) Turnierspielern zu fliegen als von Anfang an um den 1. Platz zu kämpfen, dafür fehlt mir natürlich die Spielerfahrung und wahrscheinlich auch die notwendige "Ausrüstung". Es schreckt mich aber Beides nicht ab, besser sogar, ein Noob zu sein kann auch sehr spannend sein, hängt halt von der Einstellung ab ;). Dennoch würde ich gerne mit einer wenigstens halbwegs sinnvollen Liste zum Turnier erscheinen, nicht weil ich mich nicht blamieren will (das werde ich eh ;)) aber damit ich die Chance habe, etwas aus den Matches zu lernen, was schwer sein könnte, wenn ich meine Flieger bereits nach 10 Minuten wieder einpacken darf.

Die mir zur Verfügung stehende Auswahl ist noch etwas begrenzt, ich habe zuerst Sachen gekauft, die ich cool fand. Es handelt sich um ein Grundset und ein paar Erweiterungen (X-Wing, Y-Wing, TIE Interceptor und TIE Advanced), zum Schluss kam dann die Krönung der ersten Einkaufswelle, nämlich der Falke. Die Idee war, das Schiff, das mir am meisten am Herzen liegt, zum Zentrum der ersten Liste zu machen, somit werden die Niederlagen auch einfacher zu verkraften sein ;). Neben den Millenium Falcon, war der alte, gute X-Wing ein Traum meiner Kindheit (habe ihn leider nie unter dem Weihnachtsbaum gefunden), somit war klar, wer Han in meinen ersten Gefechten begleiten darf. Die Frage ist nur, macht das überhaupt Sinn?

Da ich bestimmt jede Menge Fehler in der Bewegungsphase machen werde, wollte ich Schiffe haben, die einiges einstecken aber auch gut austeilen können - der Falke mit dem 360 Beschusswinkel und Wedge, der in seinem X-Wing Schiffe jagen kann, die nach einer Zusammenkunft mit Han die Flucht ergreifen. Ich habe gelesen, dass "Han-Listen" eine Weile lang sehr stark gewesen sind, natürlich habe ich nicht alle Karten die eine optimale Fat Han Liste ausmachen aber vielleicht ist mein Vorschlag nicht vollkommen hoffnungslos? Was meint ihr (und bitte, keine Gnade, ich kann Kritik gut verkraften ;)), ich freue mich über jeden Tipp!


Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (7)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Wedge Antilles (29)
Treffsicherheit (3)
R5 Astromechdroide (1)
Verbesserte Schilde (4)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
DrWhisky
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten