X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!

Beitrag  Frenque am Do 18 Jun 2015, 19:47

Die Idee für diesen Thread entstand in einem Urlaub in Lissabon/Portugal. Ich hatte durch Zufall einen kleinen Laden entdeckt, welcher hinten locker Platz für 30-40 Spieler an großen Tischen bot. Neben Magic, Warhammer, Warmaschine u. Flames of War hatte er auch X-Wing u. Armada im Angebot.
Ich kam mit dem Betreiber ins Gespräch und er lud mich spontan ein zu einem wöchentlich stattfindenden Spieleabend zu kommen, wo auch X-Wing gespielt wird. Gesagt, getan. Es war, obwohl ich kein Portugiesisch spreche, ein Superabend. Ich hatte natürlich keine Flieger dabei, aber die anwesenden Spieler liehen mir eigene, sodass ich mit Englisch als Spielsprache ein gutes Match fliegen konnte.

Da kam mir der Gedanke zukünftig im Urlaub immer die Augen offen zu halten und nach Möglichkeiten X-Wing spielen zu können zu suchen und diese hier mit wichtigen Eckdaten zu hinterlegen:
- Wo ist der Laden? (Ggfs. Fotos, Kontaktadresse, Öffnungszeiten, etc.)
- Was wird angeboten?
- Wann sind Spieletage?
- Wie war der persönliche Eindruck?

Damit man im Urlaub X-Wing spielen und auch international Kontakte knüpfen kann. Was will man als Schmuggler mehr?
avatar
Frenque
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lissabon-Portugal

Beitrag  Frenque am Do 18 Jun 2015, 19:49

Name: Kult Games
Anschrift: Rua Pinheiro Chagas 78
Er liegt in der Nähe des El Corte Inglés
Website: www.kultgames.pt

Spielsysteme: X-Wing, Armada, Warmaschine, Warhammer, WH40k, Magic

Spieltag: Mittwoch ab 18:30 - 22:00 Uhr
Generelle Öffnungszeiten: 13:00-21:00 außer Sonntags

Persönlicher Eindruck: Nette Atmosphäre in einem nach hinten sehr geräumigen Laden. Getränke und Süßes kann man direkt vor Ort kaufen. X-Wing Spieler sprechen i.d.R. Englisch und sind sehr nett und unkompliziert. Empfehlenswert!
avatar
Frenque
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!

Beitrag  RogueLeader am Do 18 Jun 2015, 20:37

Sehr lustige Idee, die du da hast.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie sich durch dein Thread in der Zukuft die MERsianer im Urlaub um Kopf und Kragen reden, nur um ein Abend X-Wing zu zocken...TK-Totlach
Diesen Thread werde ich definitiv weiter verfolgen!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten