3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Don_Kniffel am Fr 24 Jul 2015, 09:57

Mein Ehren-Abschuss in Form eines 13 Punkte teuren TIE sollte nicht unerwähnt bleiben.

Don_Kniffel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 24 Jul 2015, 11:14


Die Paarungen für Spieltag 2 stehen jetzt fest!


@Sarge + Don_Kniffel:  Also 100:13 für Sarge?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am Fr 24 Jul 2015, 15:40

Berichterstattung aus dem Fondor System:

1. Spieltag
Drachenzorn ( ) vs Muelli8585 ( Y-WingScum Y-WingScum Z95Scum )
60:35
Ini: Drachenzorn

Muelli hat sich eine schöne Liste ausgedacht, Kath hatte aber kaum die Möglichkeit zu schießen.
Die Autoblaster Y-Wings haben öfter mal weh getan.
Tycho ging zuerst, dann kurz danach Kath und dann noch der Z.

2 Spieltag (vorgezogen)
Drachenzorn ( ) vs Laminidas ( )
0:100
Ini: Laminidas

Voll die Klatsche! Ich hatte auf Chirpy/Fel gehofft um dagegen mal trainieren zu können, Laminidas entschied sich allerdings für seine Regional Nord Siegerliste. Autsch. Tycho wurde recht schnell, aber eher unglücklich, ionisiert und somit keine Chance seine Procket zu verschießen.
Er ging kurz danach, Han hat Corran gejagt, der etliche Schilde wieder aufgeladen hat - Corran ist, wenn die Würfel mitspielen, einfach unglaublich zäh.
Laminidas hat das saustark herunter gespielt.


_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Fr 24 Jul 2015, 21:53

Sarge schrieb:Erfolgreicher imperialer Angriff auf das Halowan-System



Don_Kniffel - Sarge
0 - 100
Spannendes Spiel aber die abtrünnigen imperiale Interceptoren und ein Shuttle kamen mir zupass.

Don_Kniffel schrieb:Mein Ehren-Abschuss in Form eines 13 Punkte teuren TIE sollte nicht unerwähnt bleiben.

Laminidas schrieb:
Die Paarungen für Spieltag 2 stehen jetzt fest!


@Sarge + Don_Kniffel:  Also 100:13 für Sarge?

Öhm echt??
Ok wenn Du das sagst wird es wohl stimmen.
Also 100 zu 13 für meine Nichtigkeit.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Cylon86 am So 26 Jul 2015, 17:47

Monöhead vs. Cylon86 (Scum vs Imperium)

Initiative Cylon86

Ergebnis 0:100 für mich


War ein sehr angenehmes und entspanntes Spiel gerne wider

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am So 26 Jul 2015, 17:52

Damit fehlen nur noch:
Wario vs Death Star (soll am Mittwoch stattfinden)
Vlohammer vs Zallinor

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 26 Jul 2015, 17:59

Ganz recht. Soweit alles eingetragen.

Und Jabiim scheint eine Tendenz zu Extremen aufzuzeigen...
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Vlohammer am Do 30 Jul 2015, 09:04

1. Spieltag Nachgeholtes spiel:

Vlohammer vs Zallinor
100:54 (Imperium : Rebellen)
Ini: Vlohammer

Mal sehen ob ich noch einen kleinen Spielbericht hin bekomme:

Rebellen: + + vs Imperial: + +

Unter den Rebellen befand sich in einem X-Wing "WEDGE ANTILLIS" und bei den Imperialen saß im Advanced der dunkle Lord VADER!

Die Initiative gewannen die Imperialen und stellten aus der sich der selbigen den rechts der Matte auf. danach folgte der erste der mittig gestellt wurde. Darauf folgte der , der neben links neben den aufgestellt wurde. Auf der Rebellen Seite wurde der neben den ersten platziert. Nun waren noch ANTILLIS (PS9) und DARTH VADER (PS9 mit Veteraneninstinkt, also PS11) über. Die Rebellen stellten den letzten auf die linke Seite (aus Sicht des Imperiums) auf. Das Imperium stellte den dem gegenüber.
In der ersten Runde flogen die Rebellen alle ein leichte Kurve auf Ihre Gegner zu. Das Imperium hingegen sagte sich Marsch, Marsch voran und flogen 4er und 5er Manöver gerade aus.
Der Rebellen Commander bekam einen Schreck, weil er dachte, das Lord Vader zu den anderen Schiffen einen Schlenker macht und nicht wie gespielt mit Mach 1 auf ANTILLIS zu.
Somit wurde in der zweiten Runde die Manöver der Rebellen so gewählt, das sie sich in Richtung Vader machten und der und der noch zwei Runden brauchte, um an dem Kampf bei Vader teil zu nehmen. den die nächsten Zwei Rund musste sich Vader mit drei Rebellen befassen, die Ihm stark zusetzten. Da die Verteidigungsversuche ziemlich in die Hose gingen, war Vader auch schon in den kommenden runden Geschichte. Doch bevor er in die Ewigen Jagdgründe einging, hat er bei den Rebellen die Schilde schon einigermaßen runter bekommen.
Somit wurde in der 3. und 4. der Kampf 3 vs 2 weiter ausgetragen. Der zweite ging auch bald ins Licht. Kurz danach gefolgt vom .
Endrunde: und gegen . Nachdem Vader bye bye sagte hatte der Imperiale Commander schon innerlich das Spiel als verloren geglaubt.
Doch der Wahre Held, war der Pilot im .Ausgerüstet mit Mangler Kanone und der Aufrüstungskarte: Erbamungslos, konnte er den Beiden übrig gebliebenen Rebellen gut einheizen! Nachdem Wedge Antillis sich mit einem lauten Knall verabschiedet hatte kam das Finale!
vs ! Nach noch zwei weiteren Runden mit Ionisierung für das Imperium und glücklichen Verteidigungswürfen der selbigen. Und einer Wahnsinnig gut Funktionierenden Mangler Kanone wurde der letzte zu seinen Teamkollegen geschickt.

Sieg für das Imperium.

Hier noch mal danke für das Spiel an Zallinor hat echt Spaß gemacht auch wenn ich verloren hätte!

p.s. wenn der Bericht nicht zu 100% stimmen sollte ist das die künstlerische Freiheit die ich mir mal eingeräumt habe. Aber im großen und ganzen hat sich das so weit weit entfernt zugetragen...

_________________
avatar
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  wario am Do 30 Jul 2015, 09:50

Damit fehlen nur noch:
Wario vs Death Star

Nach Rücksprache holen wir das Spiel nächste Woche Mittwoch nach.

_________________
Gruß,
Mario
avatar
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 30 Jul 2015, 21:04

Kein Problem, ihr beide.


@Vlohammer: Du schreibst, du hättest verloren - als Ergebnis nennst du aber einen imperialen 100:54-Sieg für dich? Da haut doch etwas nicht hin...

EDIT: Alles klar, habe den Konjunktiv zum Schluß nicht erkannt...
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 31 Jul 2015, 22:18

Kurze Neuigkeiten: Celes hat sich bei mir gemeldet und würde gerne noch in der Liga teilnehmen. Von meiner Seite aus ist das OK und ich würde ihn in die Emberlene-Gruppe setzen - immerhin ist er Titelverteidiger.


Ist das für euch Jungs dort auch OK?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am Fr 31 Jul 2015, 22:29

Laminidas schrieb:Kurze Neuigkeiten: Celes hat sich bei mir gemeldet und würde gerne noch in der Liga teilnehmen. Von meiner Seite aus ist das OK und ich würde ihn in die Emberlene-Gruppe setzen - immerhin ist er Titelverteidiger.


Ist das für euch Jungs dort auch OK?


Danke fürs posten! Ich habe lange gehadert, weil es bei mir zeitlich etwas eng war in den letzten Monaten - aber jetzt hat sich die Lage entspannt.
Würde mich freuen, wenn es noch klappt  .

_________________
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am Sa 01 Aug 2015, 08:49

Veto TK-Totlach

Nee, nee, alles super, freut mich das du endlich wieder normal bist

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am Sa 01 Aug 2015, 09:19

Drachenzorn schrieb:Veto TK-Totlach

Nee, nee, alles super, freut mich das du endlich wieder normal bist


_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Scourge1 am So 02 Aug 2015, 15:05

Ich hab nix dagegen, je mehr, desto besser

_________________
Versteckter Rebellenhangar Dexter:
3x   1x  1x    1x    2x    2x    1x    1x    1x


Verdeckter Außenposten der Scourge-Staffel:
3x    2x    1x    1x    2x    1x    1x    1x  


Armed Wolfs Söldnerhangar:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x 1x  StarViper  1x  M3-A  2x  IG-2000
avatar
Scourge1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 02 Aug 2015, 22:42

OK, damit ist Celes jetzt offiziell dabei und im Emberlene-System stationiert! Tabelle ist aktualisiert.


@Celes: Deine Paarungen für die ersten beiden Spieltage sehen dann so aus:
1. Spieltag: Celes - frengor
2. Spieltag: Celes - SlapshotSG

Leg los!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Liranon am Di 04 Aug 2015, 20:47

Puh, was für ein mörderisches Spiel! Und obendrein meine spannenste Partie seit langem. Selten habe ich so geschwitzt wie in diesem Ligaspiel gegen Sarge. Aber fangen wir vorne an.
Es spielten:

gegen meine: :Imperial Shutt
Es traten Imperium gegen Imperium an, Darth Vader gegen Darth Vader. Und was soll ich sagen: Darth Vader entschied das Spiel.
Alle Ties gaben in Runde 1 ordentlich Vollgas, ob es sich dabei nun um einen Fighter, Interceptor oder Phantom handelte war egal. Nur die dicken Pötte hielten sich zurück. So dauerte es auch nicht lange als die vierer Tie Fighter-Formation bereits die erste Lücke aufwies. Soontir Fel schob sich mit einem gewagten Manöver in den Schwarm und bumpte aufgrund eines halben Milimeters nicht hinein. Eine Fassrolle brachte ihn in eine vorteilhafte Position und der zweite Tie fiel. Der Dritte wehrte sich nur noch kurz, dann ging er in Flammen auf. Doch Sarge wäre nicht Sarge, wenn er sich so leicht geschlagen gegeben hätte.
Darth Vader rächte sich eiskalt. Erst beraubte er mittels "Verletzter Pilot" Soontir aller seiner Vorteile. Als nächstes landete er einen "Volltreffer" gegen Whisper und holte ihn mit einem(!) Schuss aus dem All. Der angeschlagene Fel hatte sich zu weit vor gewagt und wurde zerstört. So blieb nur noch das Doom-Shuttle gegen einen Tie und den Decimator mit jeweils nur noch einer(!) Hülle. Hängte das Shuttle den Tie noch ab, zog der Doominator nach innen und legte alles in einen Schuss. Dank eines erneuten "Volltreffers" und einem um einen Punkt höreren Pilotenwert holte der Darthdeci mein Shuttle herunter. Das Spiel endete 100:39 und hinterliess zwei schwer begeisterte Spieler. Danke Sarge für dieses packende Spiel!

_________________
www.krzywikgross.de   
avatar
Liranon
Einwohner des MER


http://www.krzywikgross.de

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 04 Aug 2015, 21:25

Da hattet ihr wohl euren Spaß! Danke für den Bericht. Und eingetragen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Di 04 Aug 2015, 22:38

Das hatten wir definitiv.
Das Spiel war so verdammt spannend, dass ich beinahe Nägel geknabbert hätte.
Wenn man auf einem 48 Pkt. Doomdeci nurnoch eine Hülle hat und ein Doomshuttle langsam versucht einzuschwenken während die Asteroiden mehr als ungünstig liegen und dann die Entscheidung zu einem direkten Angriff die Wende einfährt, ist das schon vergleichbar mit einem "Admiral Ackbar Aufatmen und in den Pilotensessel zurücksinken, als die Executor in den Todesstern abschmierte".

Mike hat einen super Anflug hingelegt, ständig die richtigen Manöver geflogen und heftige rote Würfel geworfen.
Aber am Ende sollte sich das Blatt noch wenden.
Auch etwas dem bedingungslosen Angriff mit den empfindlichen Hardhittern geschuldet.
Etwas vorsichtiger und nach den ersten Treffern einige größere Wenden mehr geflogen hätten eventuell das Spiel zugunsten von Mike entschieden.
Man weiß es halt nicht.
Das ist X-Wing und so macht das echt Laune!!!
Freu mich schon auf unser Turnier am Samstag.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am Do 06 Aug 2015, 11:18

Vorgezogener Spieltag: Grrum vs. Vlohammer
100:12 (Imperium - Abschaum)
Initiative: Grrum


_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Cylon86 am Mo 10 Aug 2015, 22:59

2. Spieltag: Suncus vs. Cylon86
13:57 (Rebellen - Imperium)
Initiative: Suncus


War ein sehr angenehmes Spiel und ein danach schönes Fach simpeln über das hätte wenn und aber der Manöver


Und ein weiteres Mal ist es mir dadurch gelungen die Imperiale Macht im Jabiim System zu festigen und nach dem Abschaum am 1. Spieltag nun auch einen Rebellen Angriff abzuwehren.
Beide Male war die gleiche Imperiale Patrouille erfolgreich. Mehr schreibe ich aber lieber nicht, weiß ja das hier auch der feindliche Geheimdienst mitliest

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am Mi 19 Aug 2015, 19:45

1.Spieltag

Celes vs Frengor
78:37
5:0

_________________
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 20 Aug 2015, 12:44

2.Spieltag
Rogue Leader (Scum und Ini) gegen Kopfgeldjäger (Rebellen) 0:100.
Meine Würfel waren heiss und Dennis machte einen entscheidenen Fehler im Anflug.
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Scourge1 am Do 20 Aug 2015, 15:56

Spieltag 2
Sven_82 vs. Scourge1
Reb : Reb
100 : 0
Ini: Sven_82

YT-2400 Schmuggler und YT-1300 Chewbacca : 3 Z-95 Airen Cracken und 2 Bandit-Piloten und YT-2400 Dash Rendar

Der Kampf begann erst nach ein paar Runden der Annäherung, wir beide hatten Listen, die wir bislang nicht gespielt hatten und so wurde es ein langes, aber spannendes Spiel. Die Schusswechsel liefen meist so ab, dass wir beide immer nur so ein bis zwei Schaden bekamen. Da aber die Z's nicht sonderlich viel aushalten und er mit dem Millenium Falken und C-3PO immer gut ausweichen konnte, bekam er nur recht wenig Schaden und meine Schiffe wurden langsam einen nach dem anderen auseinandergenommen. Zuerst flog Dash in die Luft, gefolgt von den beiden Bandits, aber nicht ohne Chewbacca eine Menge Reperaturarbeit noch mitzugeben. Letztlich konnte Cracken alleine aber nichts mehr gegen ihn ausrichten und somit flog auch er später in die Luft.

_________________
Versteckter Rebellenhangar Dexter:
3x   1x  1x    1x    2x    2x    1x    1x    1x


Verdeckter Außenposten der Scourge-Staffel:
3x    2x    1x    1x    2x    1x    1x    1x  


Armed Wolfs Söldnerhangar:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x 1x  StarViper  1x  M3-A  2x  IG-2000
avatar
Scourge1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten