3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  darthpepper am Do 17 Sep 2015, 15:06

Zallinor (Imp) : darthpepper (imp) 66:15 ini darthpepper

_________________
avatar
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Do 17 Sep 2015, 20:51

Alles eingetragen!

Es sind noch viele Spiele des 3. Spieltages auszutragen. Nicht nachlassen, Piloten!


@darthpepper: Super, daß du noch alle Spiele geschafft hast! Ich wünsche dir alles Gute auf deinen beruflichen Wegen!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Corellianer am Fr 18 Sep 2015, 19:57

Berichterstattung aus dem Halowan System ...

2. Spieltag:
Corellianer (Allianz) vs. Don Kniffel (Rebellion)

    vs.    

Initiative: Don Kniffel
Abschüsse: 100:45

Ich flog wieder meine DM-Liste, leider brachte mir der Flechette-Torpedo nix in dieser Partie.
Don spielte eine Variante von Celes Han-Fringer-Combo, mit einem sehr beweglichen und zähen Han.

Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als der Spielverlauf es eigentlich zulässt. Don ist sehr gut geflogen und hat Corran taktisch sauber aus dem Spiel gehalten, konnte ihn etwas glücklich dann noch sehr schnell abschießen. Es stand also Chewie gegen einen schildlosen Fringer und einen intakten Han Solo.

Wir haben dann beide mit unserer Konzentration zu kämpfen gehabt. Ich ging irrtümlicherweise davon aus, dass der Fringer billiger war als mein Corran, ging also auf diesen los. Don dachte anschließend, als der Fringer schließlich vom Feld ging, dass beide gleich teuer waren und flog mit Han auf Angriff. Gerade kurz zuvor wurde mir gewahr, dass ich falsch lag und Han noch kriegen musste. Han hatte zu diesem Zeitpunkt etwas weniger abbekommen, kassierte dann aber eine Reihe ekliger Krits, die schließlich das Spiel entschieden.

Danke für das angenehme Spiel zur abendlichen Stunde und Dank auch an den TTS, der uns Punkt 7 noch hat weiterspielen lassen.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am So 20 Sep 2015, 10:12

2. Spieltag: Grrum vs. Zallinor
56:100 (Imperium - Imperium)
Initiative: Grrum (glaube ich)

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 22 Sep 2015, 14:39

Cake_Princess (Scum) - Kopfgeldjäger(Rebellen) 100-45 Ini Scum
Glückwunsch an Cake_Princess.
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 26 Sep 2015, 00:21

So, die Paarungen für den 4. Spieltag stehen! Viel Spaß beim Tippen und Spielen.  


Oh, und leider stehen noch viele Spiele im 3. Spieltag aus. Auch wenn einige von euch sich bei mir deswegen schon gemeldet haben - haltet euch ran, denn der 30.11. ist eine gnadenlose Deadline.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  bothan_spy am So 27 Sep 2015, 11:06

Guten Morgen,

das Spiel Mara Jade vs. bothan_spy findet erst im Oktober statt (Nachholspiel).

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 27 Sep 2015, 18:02

3. Spieltag: Laminidas - wario
100:21 (Imp-Scum)
Initiative: wario


wario:
YV-666  Moralo Eval  (Schwere Laserkanone, K4-Sicherheitsdroide, Gesetzloser Techniker, verb. Triebwerk)
Z95Scum Z95Scum  2 Kampfpiloten der Black Sun
Z95Scum Z95Scum  2 Binayre-Piraten


ich:
    Darth Vader (TIE/x1, verb. Triebwerk, verb. Zielcomputer)
    Pilot der Tornado-Staffel (TIE/x1, Zielvisor)
Tie-Punisher  Todesregen (Zielvisor, Ersatzmunition, Cluster-Raketen, Connernetz, Protonenbomben, Zwillingsionenantrieb Mk. II)


Es war ein sehr spaßiges Spiel mit viel Spielzeug der 7. Welle.  

Wario stellte seine Z-95 im Block auf, Moralo flankte neben diesen. Mein Tornado stand als Köder mehr oder wenig direkt vor diesen, während Todesregen und besonders Vader auf die Flanke gingen. In der ersten Begegnung knöpften sich die beiden je einen Z-95 vor, ohne diese allerdings abzuschießen, während mein Tornado schwer beschädigt wurde. Moralo beging den Fehler, zu nah an Todesregen zu fliegen, der die Gelegenheit sofort nutzte, seine zweite Clusterrakete in den YV-666 versenkte, ihm 5 (!) Schilde nahm und in der Folgerunde noch eine Protonenbombe vorlegte, die auch den schildlosen Z-95 traf. Der Tornado wurde von den Z-95 zerlegt und Vader schoß selbst einen ab. Todesregen wurde jetzt zum Primärziel, mußte Schilde lassen und einige Rumpftreffer einstecken, während er und Vader beide gemeinsam auf Moralo losgehen und ihn schnell abschießen konnten. Damit war der große Druck weg und der Sith-Lord vernichtete nach und nach die letzten Z-95, wobei Todesregen ihn unterstütze und aufpaßte, nicht doch noch selbst abgeschossen zu werden.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Grrum am Di 29 Sep 2015, 22:30


3. Spieltag: DrNoodles - Grrum
0:100 (Scum-Imp)
Initiative: Grrum

es läuft beim Dr. einfach nicht.....

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

avatar
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ergebnis 3. Spieltag

Beitrag  Roninshredder am Mi 30 Sep 2015, 20:57

3. Spieltag
Cylon86 - Roninshredder (Imperium -Rebellen)
0 - 100
Ini: Cylon86

Danke für das Spiel. Können wir gerne wiederholen.

_________________
    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
avatar
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 30 Sep 2015, 21:01

Nicht schlecht! Das war eine Punktlandung! Und eingetragen.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Cylon86 am Do 01 Okt 2015, 00:35

wir können gerne nochmal spielen meine Fehler von heute möchte ich nicht wiederholen

_________________
Sternenzerstörer Victory:
8  4  4  4  2 1 VeteranenDefender   2  2     2  1 1 Tie-Punisher 1   1   2   1 Tie-A-Prototyp 1      


avatar
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Monöhead am Do 01 Okt 2015, 10:26

3. Spieltag

Suncus - Monohead
14 - 99
Rebs - Scum
Ini: Suncus

Super entspanntes Spiel, hat viel Spaß gemacht! Danke.
Bis zur Minute 40 sehr ausgeglichen. Treffer von beiden Seiten aber die Würfel wollten nicht so richtig.
Ein falscher Anflug von Boba Fett hätte mir zum Verhängnis werden können, aber ich konnte das Ruder noch rumreißen.
In den letzten Minuten konnten meine Zs und mein kihraxz seine As uns seinen E blocken und somit festnageln.
So konnte Boba ab Minute 60 aufräumen und in Reichweite 1 glänzen.

Monöhead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Roninshredder am Do 01 Okt 2015, 20:50

Cylon, wenn du Lust hast, dann schreibe mir eine pn bzgl der Revanche.

_________________
    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
avatar
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ergebnis

Beitrag  Roninshredder am Mi 14 Okt 2015, 21:50

4. Spieltag

Roninshredder - Suncus
100 - 0
Rebs - Rebs
Ini: Suncus

Das war ein nettes und entspanntes Spiel.

_________________
    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
avatar
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 14 Okt 2015, 22:12

Jo, eingetragen!  


Und gleich das nächste Match:

4. Spieltag: Death Star vs. Laminidas
63:26  (Scum-Imp)
Initiative: Death Star


Death Star:
YV-666     Bossk  (Berechnung, K4-Sicherheitsdroide, Aufklärer, Rückkopplungsfeld, verb. Triebwerk)
Y-WingScum   Verbrecher des Syndikats  (Zwillings-Lasergeschütz, Aggromech)
Y-WingScum   Verbrecher des Syndikats  (Zwillings-Lasergeschütz, Aggromech)


ich:
    Darth Vader (TIE/x1, Jagdinstinkt, verb. Triebwerk, verb. Zielcomputer)
    Pilot der Tornado-Staffel (TIE/x1, Zielvisor)
Tie-Punisher  Todesregen (Zielvisor, Ersatzmunition, Cluster-Raketen, Seismische Bomben, Protonenbomben)


Lief leider nicht so gut für mich... sogar Vader hätte nur noch einen Treffer kassieren brauchen und er wäre auch weg gewesen. Ich hatte mich wohl zu sehr von den Zwillingslasern einschüchtern lassen und konnte meine Schiffe nicht optimal in den Nahkampf bringen. Wenigstens konnte ich Vader noch retten.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am Sa 17 Okt 2015, 17:55

Nachholspiel 3. Spieltag:
Celes vs Fu_Im_Irish
100:26
5:0

_________________
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Don_Kniffel am So 18 Okt 2015, 18:47

Nachholspiel 3. Spieltag:
Don_Kniffel vs Hashulu
200:0 (Scum - Imp)
Ini: Hashulu

Don_Kniffel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Hashulu am So 18 Okt 2015, 18:57

Halowan System. Heute.
Don_Kniffel befehligte den Scum mit Agressor B & zwei Syndicat Thugs gegen eine rasante imperiale Rotte aus Vader, Echo, Backstabber & einem Obsidian Tie.
Rasant wars dann auch. Vader & Echo warfen sich unvergleichlich todessüchtig Ninja in die unabläßig treffsicheren Laserbatterien des Gegners. Die Piloten des Scum spielten nebenbei Dejarik, als ihre Kanonen in 2 Runden die beiden von ihrem Schicksal erlösten...Backstabber war der einzige der dann noch einmal kurz Kratzer aus dem Hinterhalt verteilen durfte. Wunderbar passend zu diesem schlimmen Geschehen schaffte es zu guter letzt der Obsidian Tie dann auch noch den Vertrag mit seinem Meister Hashulu zu kündigen um sich vom Tisch zu stürzen...
Don_Kniffel 100 Hashulu Nuuuuuuuuuuuuuuullllllll (0)
avatar
Hashulu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 18 Okt 2015, 19:33

Juhuu, zwei weitere Ergebnisse! Eingetragen!

@Don_Kniffel: Du meinst wohl 100:0, oder?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Don_Kniffel am So 18 Okt 2015, 20:30

Ja stimmt, ich meine 100:0.
Andererseits... Wenn ich schon mal gewinne, dann darf man das ruhig doppelt zählen

Don_Kniffel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am So 18 Okt 2015, 21:05

Wenn ich schonmal gewinne...
Spinner! TK-Totlach
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 20 Okt 2015, 19:33

SlapshotSG muß leider aus privaten Gründen aus der Liga aussteigen. Da wir uns bereits im 4. und vorletzten Spieltag befinden, wird sein Platz nicht neu besetzt.

Alle seine ausstehenden Spiele werden als 100:50-Siege für seine Gegner gewertet.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Liranon am Fr 23 Okt 2015, 11:33

Hashulu besuchte mich zu unserem gemeinsamen Ligaspiel.  vs  
Er bot Darth Vader   persönlich mit angemessenen Gefolge auf, nämlich Echo , Backstabber   und ein Obsidian-Piloten . Ich warf mit meiner Krabben-Kath-Aufstellung lediglich die Hälfte der Schiffe ins Gefecht  IG-2000 und   .
Das Imperium baute sich auf breiter Front auf, während sich meine großen Pötte in der rechten Ecke sammelten. Kath ließ die Triebwerke aufheulen und stürmte voran. IG-88 blieb als Fernkämpfer zurück.
Das Imperium überraschte mich damit, dass die gesamte Flotte abdrehte und einen weiten Bogen am gegenüberliegenden Rand flog. Dabei unterlief Echo ein unglücklicher Unfall und er touchierte einen Asteroiden. Dies führte wohl zu Hardware-Schwierigkeiten, denn im Laufe des Spiels schaltete sich seine Tarnvorrichtung willkürlich ein und aus, meist zu Ungunsten des Phantom-Piloten, der selten zum Schuss kam. Nicht gut!
Kath drehte ein und fiel Hashulus Schiffen in die Flanke. Es kam zu ersten Scharmützeln die Dank Hashulus signifikanten Würfelpechs zu meinen Gunsten ausfiel. Vader zündete den Afterburner und flog, zwar mittlerweile ohne Schilde, quer an meinen Schiffen vorbei und brachte sich in aussichtsreiche Position . Währenddessen zog Kath das Ruder scharf herum und schrammte an dem versuchten Block des Obsidian-Ties um 2 Millimeter vorbei und konnte im Anschluss volle 5 Würfel abfeuern.   Dem hatte der Tie-Fighter nichts entgegenzusetzen und ich konnte die ersten Punkte einfahren.
IG-88 versuchte ein riskantes Wendemanöver, um Vader weiter zuzusetzen, und brachte sich dabei in eine sehr ungünstige Position. Er erlitt massiven Beschuss   und musste sich schwer angeschlagen und mit nur noch einer Hülle in Sicherheit retten. Aufgrund der neuen Regeln für große Schiffe ging Hashulu damit in Führung.
Echo und das Arbeitstier Backstabber nahmen die Verfolgung auf. Dank der defekten Tarnvorrichtung und einem unerwarteten Krabbenmanöver entging IG-88 dem befürchteten Beschuss . Vader vertraute derweil seinem Personal  und schwenkte auf die langsam wendende Firespray um. Das Feld verdichtete sich erneut und die Laserwaffen schossen glühende Strahlen durchs All , welche sich durch die Hüllen von Backstabber und Echo frassen und sie zerstörten.
versuchte sich in einer letzten Fassrolle in Position zu bringen um die Krabbe mit in die Hölle zu reissen, lag aber einen Millimeter daneben. Er entkam - ganz im Sinne der Schlacht um Yavin :DeathStarEmoti    - angeschlagen  und trudelnd mit nur noch einer Hülle.
Das Spiel endete 67:51 für mich.
Es war eine packende Partie die ständig hin und her wogte und hat uns beiden großen Spaß bereitet. So müssen X-Wing Dog Fights sein!  

_________________
www.krzywikgross.de   
avatar
Liranon
Einwohner des MER


http://www.krzywikgross.de

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten