[Halle] 1. Squadleader High-5

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Szid am Sa 04 Jul 2015, 07:43

Dexter schrieb:
Szid schrieb:Noch nie was von Plastegeschirr gehört?

Noch nie was von Stil gehört?

Is das was zum essen?

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Enno am Mo 06 Jul 2015, 16:01

Coole Idee wäre ich gerne dabei !

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mo 06 Jul 2015, 16:08

Enno schrieb:Coole Idee wäre ich gerne dabei !

Würde mich freuen...
Sprich am besten mal mit Dalli.

Wir hatten das gestern auch als Thema und Szid wäre ja auch interessiert.

Allerdings muss ich dann langsam mit Überbelegung kämpfen. TK-Totlach
Vielleicht mag ja auch jemand nur zum Feiern kommen, ohne Schiffe schubsen.

Klärt mal in Ruhe bei euch wer kann und will.

Aktuell habe ich 3 100% Zusagen und der Rest 8-10 ist in der Schwebe...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dalli am Mo 06 Jul 2015, 18:52

Wieso können eigentlich die Rebellen und Scum 2 einzigartigen Karten nehmen und das Imperium nicht. Wenn Ich Beispielsweise den Shuttle Titel mitnehme, habe ich das "eine Karte" Kontingent schon verbraten. Bisschen merkwürdig.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Di 07 Jul 2015, 12:07

Dalli schrieb:Wieso können eigentlich die Rebellen und Scum 2 einzigartigen Karten nehmen und das Imperium nicht. Wenn Ich Beispielsweise den Shuttle Titel mitnehme, habe ich das "eine Karte" Kontingent schon verbraten. Bisschen merkwürdig.

Nein hast du nicht...
Titel und Droiden zählen nicht.
Nur wenn du Vader (oder Mara, Eisenherz und wie sie alle heißen) aufs Shuttle setzt, ist dein Kontingent aufgebraucht.

Habs im Startpost noch etwas verdeutlicht.

Nochmal zur Verdeutlichung, weil doch noch Fragen kamen/kommen.
Es geht um einzigartige Personen. Leute die ein Staffel anführen können.

Das geht sehr günstig z.B. mit Nien Nunb als Crew.
Pilot der Blauen Staffel (22)
Nien Nunb (1)
B-Wing/E2 (1)

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Schurken-Staffel (27)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99
Alle Bedingungen erfüllt.
5 Schiffe.
Ein Eliteheini.
Kein Schiff mehr als zweimal.

Auch dies wäre denkbar:
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99
Wedge Antilles als Pilot und auch hier alle Bedingungen erfüllt.
5 Schiffe.
Ein Eliteheini.
Kein Schiff mehr als zweimal.

Das hier ginge nicht:
Rebellenagent (16)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 98
5 Schiffe. -> check
Ein Eliteheini. -> NOPE...nur ein Titel. Der kann schwerlich eine Staffel führen
Kein Schiff mehr als zweimal. -> check.

Sollten trotzdem noch fragen sein, schickt mir einfach ne PN mit der Staffelidee...muss ja nicht die echte sein aber vergleichbar.
Dann können wir direkt sagen obs passt oder nicht.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Fr 10 Jul 2015, 13:51

Ich habe mal die Zeit genutzt um gegen mich selbst ein paar Listenideen über die Platte zu schubsen.

Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Furchteinflössend (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Die Gegner waren Scumideen die ich nicht ungefragt zeigen möchte

Das ist sooooo cool mal viele Schiffe zu spielen.
Und jeder kann irgendwie was anderes.
War richtig schön.
Also befreit euch von Siegeszwängen.
Durchbrecht die Fesseln des Siegertreppchens.
Spielt einfach was das man sonst eher nicht spielen würde.

Ich freue mich auf eure Listen und einen Tag ganz im Sinne von "Fly Casual"
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Enno am Sa 11 Jul 2015, 08:09

Das echt Überraschend Schwierig sich für was zu entscheiden bei dem Format aber habe schon echt riesig bock drauf !
Habe im Moment 4 listen die ich In Erwägung ziehe die auf jeden Fall ne menge Spaß machen sollen !
Btw die idee mit Arvil Crynyd und Furchteinflössend hatte ich auch erst aber mich dann doch erstmal auf meine 4 anderen listen versteift !
Die da Währen
Wedge (okay nicht so Kreatiev)
Lt. Blount ( mit Angriffsrakete versteht sich sind ja 5 schiffe da die Splash schaden nehmen können)
Ibitsam (Weil ich die Noch nie auf dem Feld Gesehen habe und die Fähigkeit zu mindestens mal Praktisch testen will !)
Doom Shuttle (da sind dann noch viele Punkte Übrig für schnicke Imeriums begleitschiffchens :) )

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mo 13 Jul 2015, 13:36

Ja, Blount ist auch so ein Kandidat der auf ein zwei Listen auftaucht.

Ich drücke ja ganz dolle die Daumen und hoffe, dass Welle 7 dann schon verfügbar ist.
Das wird dann ne Bombenstimmung ... ;)
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Fr 31 Jul 2015, 07:57

Nachtrag:
Ganz im Sinne richtiger Turniere, erhält jeder Teilnehmer eine

Super-duper-special-edition-sonder-und-überhaupt-Promokarte... *hust*:
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Szid am Mi 05 Aug 2015, 18:15

Sehr sehr geil.

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dipree am Fr 07 Aug 2015, 10:51

Ich freu mich echt drauf :D

_________________
Hangar:

Imperium:
3 x 3 x   1 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  Tie-Punisher 1 x  Tie-A-Prototyp 3 x   1 x

Rebellenallianz:
2 x    1 x     2 x    2 x   4 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  K-Wing 1 x   1 x  Ghost 2 x   1 x

Abschaum:
1 x  Y-WingScum  2 x  Z95Scum  1 x  IG-2000  1 x  StarViper  1 x  M3-A
avatar
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 13 Aug 2015, 12:50

Nachtrag 2:

Hier mal die grobe Planung für den Ablauf.
Der Starttermin wird durch das/den/die Doodle festgelegt.
Ein Einladung ist an die betroffenen Spieler raus gegangen.
Von da an rechnen wir

Spiel 1: 75 Minuten

Mittag: 90 Minuten - Eine Kleinigkeit, Salat, Wiener, Brote...so was in der Art

Spiel 2: 75 Minuten

Pause: 15 Minuten

Spiel 3: 75 Minuten

Gruppenkuscheln mit den Gewinnern: tba

Grillen: 90-120 Minuten (Ich versuche möglichst viel vorzubereiten)

(Team) Epic: 180 Minuten.

Somit wären wir bei frühst möglichem Start (10:00 Uhr) bei einem Ende gg. 20:30!? Mathe irgendwer?
Wobei hier wohl das Epic in zwei Stücke geteilt wird oder vor dem Grillen gespielt wird.
Wenn wir später anfangen verschiebt es sich entsprechend.
Meinungen und Bekundungen hierzu oder sonstige Themen die euch emotional belasten bitte an mich.
Tante Dexter tröstet dann.TK-Totlach
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Raven17 am Do 13 Aug 2015, 14:10

21:30

theoretisch : 10:00 - 11:15 - 1. Runde
akademisch: 10:15 - 11:30 - 1. Runde

11:30 - 13:00 - Mittag

13:00 - 14:15 - 2. Runde
14:15 - 14:30 - Pause
14:30 - 15:45 - 3. Runde
15:45 - 16:00 - Gruppenkuscheln
16:00 - 18:00 - Grillen
18:00 - 21:00 - EPIC
21:00 - 21:30 - Abbauen


Klingt gut.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 13 Aug 2015, 14:19

Raven17 schrieb:21:30

theoretisch : 10:00 - 11:15 - 1. Runde
akademisch: 10:15 - 11:30 - 1. Runde

11:30 - 13:00 - Mittag

13:00 - 14:15 - 2. Runde
14:15 - 14:30 - Pause
14:30 - 15:45 - 3. Runde
15:45 - 16:00 - Gruppenkuscheln
16:00 - 18:00 - Grillen
18:00 - 21:00 - EPIC
21:00 - 21:30 - Abbauen


Klingt gut.

16-18 Grillen....na ja...die Schwarzwälder Kirsch aufm Grill mit ner schönen Tasse Kaffee? TK-Totlach
Mal schauen.
Bitte nicht zu euphorisch, denn aktuell sind alle Plätze durch Lokalpatrioten belegt.
Aber is ja noch Zeit...vielleicht fällt ja noch wer aus oder will nicht spielen...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mi 19 Aug 2015, 11:05

Im Allgemeinen sieht es ja so aus, dass das Epic Spiel stattfinden soll, sofern es nciht zu spät wird.
Daher mal die Frage in den Raum gestellt, welches Setting euch zusagen würde.

Aktuell sehen wir drei Settings:

1)
Es spielen 2 gg. 2 mit je 200 Punkten pro Spieler.
Imperium gg. Rebellen.
Quasi der Team Epic Klassiker mit offiziellen Regeln

2)
Es spielen 2 gg. 2 mit je 200 Punkten pro Spieler.
Imperium gg. eine Allianz aus 50/50 Scum und Rebellen.
Auch nach klassischen Regeln.

3)
Es spielen 2 gg. 2 gg. 2 mit je 200 Punkten pro Spieler.
Jedes Team stellt pro Spieler 200 Punkte.
Es treten Imperium, Scum und Rebellen an.
Aufstellung im gleichseitigen Dreieck und dann druff.

Zugelassen an dem Tag ist alles was bis zum Vorabend Erschienen ist.
Also hoffentlich auch Welle 7.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Szid am Mi 19 Aug 2015, 11:12

Ich wäre ja für Nr 3. Mit nem vernünftigen Zeitlimit. 2-(max)3 Stunden.

Ich würde auch die Pausen nich zu lang machen. 90 Min für Mittag is gefühlt ziemlich lang.

Nachtrag:

Boba is Scum-Pilot!!!

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Enno am Mi 19 Aug 2015, 16:08

Ich wäre für die 1 schön tantive vs raider !

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mi 19 Aug 2015, 16:29

Die Pausen sind nur Orientierungen um zu schauen wo es hingehen kann.
Wenn es schneller geht...gut

Szid schrieb:
Nachtrag:

Boba is Scum-Pilot!!!

Wie meinen?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Szid am Mi 19 Aug 2015, 17:06

Dexter schrieb:Die Pausen sind nur Orientierungen um zu schauen wo es hingehen kann.
Wenn es schneller geht...gut

Szid schrieb:
Nachtrag:

Boba is Scum-Pilot!!!

Wie meinen?

Na ich fände es interessant, wenn namenhafte Piloten nur einmal am Match teilnehmen.

Enno schrieb:Ich wäre für die 1 schön tantive vs raider !

Das kannst du auch in den beiden anderen Versionen haben...aber dir geht's wohl um den direkten Kampf. Da muss ich ja Rebellenkram einpacken.

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 20 Aug 2015, 13:39



Na ich fände es interessant, wenn namenhafte Piloten nur einmal am Match teilnehmen.
interessanter Ansatz.
Trifft aber auf seeeehr wenige Piloten zu...boba und kath, oder?

schauen wir mal was noch so an Meinungen kommt.
Wir können ja auch das klassische Duell auf 600 Punkte aufbohren....


Nachtrag:
Verpflegung steht...
Wir haben eine Kiste lokales Gebräu...
Softdrinks und Jever Fun für die Fahrer...
Mittag: Grüner Salat, Brötchen/Baguette, Würstchen und vielleicht mache ich noch ne Quiche Lorraine...
Abend: Steak und Würstchen, Baguette und ein toller Nudelsalat ...
Kaffee natürlich solange das Herz noch mitmacht...

Was vergessen?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  caolilan am Do 20 Aug 2015, 14:05

Das klingt doch alles sehr lecker. Da bekomm ich sogar wieder Lust auf X-Wing, nach meinem DM-burnout^^

Weis zwar immer noch nciht, was ich fliegen soll, aber das wird schon. Wer schön wenn das mit dem Epic klappt. Die Zeitplanung überlasse ich gern den Fahrern.
avatar
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 20 Aug 2015, 14:11

Is ja noch Wochen hin....immer gaaaaanz locker durch die Hose atmen.

Ich persönlich hoffe ja auf Listen die nicht bis zum Exzess optimiert sind.
Eher Dinge die man sonst eben nicht spielen würde.

Ich hab neulich mal mein Glück mit Kyle Katarn und zwei A-Wings mit Protonenraketen versucht.
Oder Leia in der HWK mit zwei Y-Wings Bombern.
Einfach ein paar lustige Sachen.
Ernst machen können wir dann beim Epic.

Da scheint sich übrigens Variante 1 herauszukristallisieren.
Dann wohl 600vs.600
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Enno am Do 20 Aug 2015, 14:37

dresden gegen den rest oder wie läuft das epic dann ab ?

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 20 Aug 2015, 14:42

Nö, nicht zwingend....Wenn ich mitspiele, dann auf Rebellenseite.
Warbringer ebenso
Sedriss ist da ein leichtes Fraktionsflittchen und würde beides spielen KÖNNEN aber sicher seinen schicken neuen Flitzer spielen WOLLEN.
Also stehen sich die Critters schonmal gegenüber.
Sofern Dipree mitspielt, wird er wohl auf Rebellenseite mitmischen.
Szid und Caolilan sind ja auch leicht rebellisch.

Also spontan sehe ich jetzt

Enno, Dalli, Sedriss vs. Warbringer + zwei Rebellen.
Das können der Rest der Wonders sein oder eben Dipree...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Di 01 Sep 2015, 09:50

Soooooo

Ich habe das Wochenende mit Junior auf der Tornado Kinderachterbahn überlebt (Volksfest), während ihr euch in DD und sonstwo amüsieren durftet.
Zeit für ein Update.

Es gibt doch was zu gewinnen.
War schon seit einiger Zeit klar, aber mir fehlte noch Zuarbeit und dann die Zeit es umzusetzen.
Aber nu isses pferdsch!!!

Warum?
Weil ich da Bock drauf hatte und es was anderes als Erster, Zweiter, Dritter und Fairster sein sollte.
Die Titel der Preise seht ihr im Spoiler, der Hintergrund ist weiter unten erklärt.

Im Herzen ein Critter:
Rest in Pieces:
Bruchpilot:

Im Herzen ein Critter:
Alle Krits die auf dem Tisch liegen oder lagen zählen. Auch negierte oder durch z.B. Ionenkanonen ungültige.

Rest in Pieces:
Die meisten Abschüsse um die Jagd auf die nicht so wertvollen Piloten etwas anzuspornen.
Mein Dank gilt hier unserem Farbengott JayCop, der meinem kaputten TIE wieder zu einem Sinn verholfen hat  

Bruchpilot:
Tja...selbsterklärend, oder? Wer die meisten Hindernisse (nicht Schiffe) überfliegt, rammt, schrammt oder sonstiges, gewinnt diesen welchen.

Bei Gleichstand entscheiden wir wie immer gerecht und selbstlos.
Sprich...Nasenfaktor!
Wehe einer heult.  
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 1. Squadleader High-5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten