Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

4 verfasser

Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Wu-san So 05 Jul 2015, 15:40

Hallo zusammen,

ich hatte gerade keine Ahnung, wie ich den Thread ansonsten nennen sollte, aber es geht um Folgendes.

Es gibt ja feste Regeln für Turniere und das ist auch sehr gut so.
Trotzdem tauchen hin und wieder Ideen auf, welche die Orga/ der Judge evtl. mit einfließen lassen kann.
Diese Ideen möchte ich hier gerne sammeln.

1. Schadensdeck:
Damit man als Judge gar keine Schadensdecks mehr prüfen muss, wäre es doch nicht schlecht, wenn die Spieler vor ihrer Runde evtl. die Decks tauschen müssen.
- Das kann zufällig von Judge bestimmt werden. (z.B. wenn alle aufgebaut haben kann die Durchsage kommen, dass in dieser Runde die Decks getauscht werden)
- Oder es wird vor jeder Runde von den Spielern ausgewürfelt.

2. Listentausch:
Habe auch schon von Turnieren gehört, bei denen in der Runde X ein mal die Listen getauscht wurden.

Freue mich auf weitere Vorschläge.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Re: Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Barlmoro So 05 Jul 2015, 16:00

1. Sind alles Möglichkeiten. Stichprobenartig sich zwei drei Decks im Laufe des Turniers zeigen zu lassen sollte meiner Meinung nach reichen.

2. Das wurde hier schon mal gemacht und ich war dabei: Prummer - Assault on Gasthaus Prummer II am 31.01.2015 nahe München
Interessant ist es alle mal.

Thema verschoben

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Re: Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Farlander So 05 Jul 2015, 16:03

Die Herausforderung:

In Bamberg geben wir auf unseren Spaßturnieren den Spielern die Möglichkeit, in Runde 1 einen bestimmten Gegner herauszufordern. Wenn also vom letzten Turnier eine Rechnung offen ist, dann kann die gleich da beglichen werden. Bisher haben jedes Mal 2 oder 3 Paare Gebrauch von dieser Spaß-Regel gemacht.

_________________
Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor11Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor12Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Re: Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Wu-san So 05 Jul 2015, 16:15

Farlander schrieb:Die Herausforderung:

In Bamberg geben wir auf unseren Spaßturnieren den Spielern die Möglichkeit, in Runde 1 einen bestimmten Gegner herauszufordern. Wenn also vom letzten Turnier eine Rechnung offen ist, dann kann die gleich da beglichen werden. Bisher haben jedes Mal 2 oder 3 Paare Gebrauch von dieser Spaß-Regel gemacht.

Das hört sich auch sehr gut an.
Manchmal sieht man sich ja nur auf Turnieren und dann möchte man gerne so manche "Rechnung" begleichen. Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" 974313676
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Re: Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Mattes So 05 Jul 2015, 16:26

Den Punkt mit dem Schadensdeck bzw. alles was in Richtung FairPlay geht, würde ich nicht unbedingt als Hausregel anführen. Ich (bzw. wir Unicorns allgemein) mischen vor jedem Spiel unser Schadensdeck so, dass der Gegner das mitbekommt oder weisen sogar darauf hin und lassen abheben. Wer das Deck kontrollieren will, bitte. Andersrum erwarte ich das aber auch, da wird man zwar manchmal komisch angeschaut Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" 4067243505 aber meist machen das eh alle von sich aus. Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" 3433072416

Ansonsten würde ich Skyballer's Out Of The Box Turniere mal als Turnierreihe mit Hausregeln anführen. Kommenden Samstag gibts da wieder eines in Bamberg, Anmeldung unf Infos auf T3 bzw. auch immer bei uns im Blog.
Wir hatten auch kürzlich/neulich/hab vergessen wann ein Wave 1 Turnier bei dem die gespoilerten TIE-Advanced Karten aus dem Imperial Raider genutzt werden konnten, quasi eine Kombination aus Hausregeln (nur Schiffe bis Wave 1) und Vorabtest.
Neulich beim OOTB 2 Turnier hat eine Doom-Tantive IV gewonnen, wenn das keine Hausregel ist Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" 377612346

_________________
Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor11Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor12Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln" Empty Re: Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten