Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

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Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Anomander Rake am Mo 06 Jul 2015, 17:53


_________________
Mein Hangar:

Ready for Action


          
             
 


             
             
       
    :Imperial Shutt:    



Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
   Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666      K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli am Mo 06 Jul 2015, 18:01

Twin Ion Mk II macht genau das, was wir erwartet haben: den Defender zu einem viel besseren Schiff.
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane am Mo 06 Jul 2015, 18:04

BOMBEN frei!

Oh das wird sooo genial den elenden Falken potentiell bis zu 6 Schaden in der Aktivierungsphase reinzudrücken! Muahahahaha!

Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Necrogoat am Mo 06 Jul 2015, 18:12

Also als Imperialer find ich den ganzen pack absolut großartig und genial. Viele coole neue Sachen und gute Aufwertungen

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 06 Jul 2015, 18:31

Redline + Fire-Control-System + Extra Ammo + Payload.
Hat ein Riesengroßes Fadenkreuz auf dem Rücken

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane am Mo 06 Jul 2015, 18:32

Hält aber auch nen bisl' was aus. Und wenn der Gegner sich auf das große Fadenkreuz konzentriert, dann freut sich der restliche Squad!

Wobei auch hier die alte Bomber Maxime gilt: don't overload! So günstig wie möglich!

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Bekah am Mo 06 Jul 2015, 18:37

HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,



ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.
Dafür ist die Karte auf dem Advanced super, macht die Defender zu super PTL Schiffen.

Die Cluster Minen lesen sich super, sind wirklich hart gefährlich für Arcdodger. Ein harter Schlag der vor allem Tie Interceptor trifft.

Ich freu mich auf den Punisher

.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli am Mo 06 Jul 2015, 18:39

Darth Bane schrieb:
Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.

Der TIE Bomber und Advanced wird auch ordentlich davon profitieren. Da sind es immerhin noch 4 grüne Manöver mehr. Aber schön, dass die Bombensparte endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Bis jetzt war es schon sehr krass, dass selbst im Turnierbetrieb kaum einer die Dinger nutzt - oder gar kennt. Obwohl die durchaus ihre Berechtigung haben.
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Necrogoat am Mo 06 Jul 2015, 18:50

Bekah schrieb:HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,



ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.....

Hm also ich finds ganz gut, immerhin hat der Defender nun 10 grüne Manöver mit der Karte



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Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane am Mo 06 Jul 2015, 18:52

Und 3er grüne sind der Hammer!

Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor aber man darf beim Defender auch nicht das vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss am Mo 06 Jul 2015, 19:18

Ein wenig dürftig die Ankündigung was neues angeht.

Gut jetzt wissen wir das ein Segment der Clustermine max 2 Schaden macht und das das Triebwerk vornehmlich für den Defender interessant wird. Uuund Deathrain ist natürlich ein klasse Minen-/Bombenleger.

Ist mal was anderes die Dinger auch nach vorne rausschmeißen zu dürfen. No Risk no Fun!

Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert. Von den verbesserten Lenkraketen ganz zu schweigen. Naja die kommenden Wochen müssen ja auch mit was gefüttert werden.

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli am Mo 06 Jul 2015, 19:20



Ist doch da...
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Papa Muftak am Mo 06 Jul 2015, 19:20

Sedriss schrieb:Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert.  
Schau nochmal nach, ist dort verlinkt...


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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Tarkin am Mo 06 Jul 2015, 19:24

Jap, der TIE Vergelter macht genau das was ich wollte. Mir als Imperialer Nerd jede Menge neues Spielzeug geben und endlich kann ich als Bomber Liebhaber auch "persönlich" meine Päckchen beim Kunden abgeben, Deathrain sei dank. Ich weiß schon warum das Ding in entsprechender Zahl geordert wurde und einmal mehr wurde ich bestätigt. Super gemacht FFG, werde ne menge Spaß mit dem Vergelter haben

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss am Mo 06 Jul 2015, 19:38

Ups! Der Link ist mit auf dem Handy wohl durch die Lappen gegangen.

Böse Leute von FFG solche essentiellen DInge hinter Hyperlinks zu verstecken.

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Barlmoro am Mo 06 Jul 2015, 22:08

Die Karten sind soweit in der Kartenübersicht drin:
Star Wars X-Wing: • TIE-Vergelter Erweiterung-Pack
Regelkartenübersicht

Es sind auch die Regelkarten für die Cluster Minen drin.

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Laminidas am Mo 06 Jul 2015, 23:02

Damit gibt es ein kräftiges Stühlerücken, wer die meisten grünen Manöver hat.  

Früher:
1. Aggressor (9)
2. A-Wing (8)
3. TIE-Abfangjäger (7)
... viele Schiffe...
x. TIE-Defender (4) - mit vielen anderen zusammen...

Heute:
1. TIE-Defender (10)
2. TIE-Abfangjäger (9)
3. TIE-Bomber (9)
4. Aggressor (9)
5. TIE-Advanced (8)
6. TIE-Vergelter (8)
7. A-Wing (8)
8. TIE-Phantom (6) - unwahrscheinlich.

Selbst der TIE-Bomber rangiert vorm A-Wing...



Und ein imperiales Schiff, das kein 4-Geradeaus besitzt, dafür aber Schub?? Lustig!
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sarge am Mo 06 Jul 2015, 23:10

Das hört sich doch alles sehr schön an.
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  PeeWee am Mo 06 Jul 2015, 23:12

Ich für meinen Teil bin ja jetzt schon ein wenig gehyped... ;) Geiles Teil mit tollen neuen Spielsachen....

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Meine Rebellen    :
2x   4x  4x   2x 1x 2x  2x 2x  1x  2x   2x K-Wing 1x 1x    Ghost  Ghost-Shuttle  


Meine IMPS :
 7x    5x 2x Tie-A-Prototyp 3x
2x:  1x  1x: 3x  2x  2x 2x Tie-Punisher        


Meine Scums :
2x Z95Scum 3x:  M3-A 2x  1x Mist-Hunter 2x Y-WingScum  1x  3x 2x StarViper 1x IG-2000  1x YV-666  1x Punishing-One 1x  
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Wu-san am Mo 06 Jul 2015, 23:58

Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  xstormtrooperx am Di 07 Jul 2015, 00:05

Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!
Mich freuts! :)

Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Vollie am Di 07 Jul 2015, 00:10

Wann kommt endlich ein X-Wing Titel, der das namensgebende Schiff zurück ins Spiel bringt (Wedge und Biggs mal außen vor)?

Dass ein TIE Bomber nun mehr grüne Manöver zur Verfügung hat, als ein A-Wing ist absurd... bin gespannt, wie sehr sich das alles auswirkt...

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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane am Di 07 Jul 2015, 00:12

Na ein TIE-Bomber hat so ein Triebwerk allerdings nicht wirklich nötig! Das Imperium kann halt geniale Triebwerke bauen und benutzt grüne Solar-Energie!
Ihr kämpft eindeutig für die falsche Seite in diesem epischen Konflikt Freunde!

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Mattes am Di 07 Jul 2015, 00:17

Betrachte den TIE Defender mal in Bezug zu seinen Kosten. Ein maximal aufgerüsteter Soontir Fel kostet 1 Punkt weniger als ein blanker Rexler Brath. Und für die gleichen Punkte bekommst du eine PS9 Whisper mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device).
Außerdem sind die Engines kein Titel, sondern belegen den Modifikationsslot. Das heisst beim Defender dann nur eines der beiden besseren Triebwerke. Ein paar neue Piloten für den Defender wären aber klasse.
Aber wenn ich mir das alles so ansehe bekommt der X-Wing hoffentlich bald wie angekündigt "a little bit of love".

Wenns nach mir geht kommt ne Box mit dem
Episode 7 Teaser Spoiler:
T-70 X-Wing und dem TIE Fighter aus den Episode 7 Teasern, wobei der TIE das MK2 Triebwerk schon drin hat und einen Punkt mehr kostet und der T-70 irgendwie verbessert ist zum T-65 und man die bisherigen Modelle mit einer entsprechenden Upgrade Karte auf den gleichen Stand aufwerten kann.
Was ich toll finde ist, dass es nicht nur neues Material geben kann dank Rebels und Episode 7, sondern auch durch Rogue One und die anderen Anthology Filme. Da geht doch dann hoffentlich so schnell nicht die Möglichkeit zu guten Ideen und tollen Modellen aus

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Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Wu-san am Di 07 Jul 2015, 00:20

xstormtrooperx schrieb:
Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!
Mich freuts! :)

Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.

Ich dachte, dass die Karte einen Titelslot belegt und keinen Modifikationsslot.
Habe ich mich da verlesen?

EDIT: Mattes hat es schon beantwortet. Thx Ninja


Zuletzt von Wu-san am Di 07 Jul 2015, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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