Nicht mehr aktuell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nicht mehr aktuell

Beitrag  Nova am Mi 15 Jul 2015, 15:47

ZUR ZEIT WERDEN KEINE SPIELER MEHR GESUCHT!!!!

Moin,

Wie der Titel ja sagt, suche ich Leute im Raum Lübeck/Bad Schwartau, die Interesse am Star Wars Pen&Paper von FFG haben. Ich selbst bin Spielleiter einer Gruppe in Bad Schwartau, bekomme meine Leute aber irgendwie nur selten mal zusammen. Irgendwer ist immer verhindert und zwei Spieler sind mir zu wenig, um größere Plots anzugehen... Deshalb möchte ich die Gruppe gern um 1 oder 2 Spieler erweitern.

Zum Setting: Wir spielen zeitlich zwischen Episode 4 und 5 und beziehen uns hauptsächlich auf den Unterwelt-Aspekt aus "Edge of the Empire" ("Am Rande des Imperiums"). Jedi und Sith kommen in unserer Story nicht vor. Schon allein, weil es nicht in die Timeline passt, aber auch, weil uns der Schurken-Aspekt mehr reizt. Wenn ihr also Lust habt, mal mit einem Kopfgeldjäger, Schmuggler, Slicer oder Wasauchimmer die Welt von Star Wars zu erkunden, meldet euch!

Wir haben noch keine festen Termine für unsere Runde, die Tendenz geht aber Richtung Wochenende.
Freitag oder Samstag Nachmittag/Abend/Nacht. Intervalle wären 1-2x pro Monat. Das müssten wir dann noch absprechen.

Was müsst ihr mitbringen? Gute Laune und Kreativität, sowie Lust auf das Spiel! Mehr ist nicht erforderlich. Würfel für das System sind in ausreichender Menge vorhanden, ebenso Grundregelwerk und sämtliche Quellenbücher. Ihr könnt also ganz unverbindlich reinschnuppern, ohne irgendwelche Kosten. Ihr braucht nicht mal Vorkenntnisse im Bereich Pen&Paper. Unsere Gruppe setzt sich aus Veteranen und Neulingen gleichermaßen zusammen.


Zuletzt von Nova am Fr 13 Nov 2015, 19:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Padmé am Mi 15 Jul 2015, 16:00

Huhu

du hast dich irgendwie im Raum vertan (mal Klugscheißer)

Spielersuche ect findet hier statt

Spielersuche

avatar
Padmé
ist unser offizielles ...
ist unser offizielles ...


http://www.melbel.de

Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Nova am Mi 15 Jul 2015, 16:04

Das war Absicht. Ich dachte, das Unterforum wäre nur für X-Wing. Daher hab ich lieber hier gepostet. Darf aber natürlich gern verschoben werden, wenn die Administration es im Unterforum besser aufgehoben sieht
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Zayne am Mo 05 Okt 2015, 21:35

Moin,

ich hätte Lust darauf "Egde of the Empire" mal auszuprobieren. Ich besitze zwar das Grundregelwerk, hatte leider aber noch nie Gelegenheit, es zu testen. Daher wollte ich mich erkundigen, ob deine Suche immer noch läuft. Falls ja, kann man dann ja weitere Einzelheiten klären.

Grüße

Zayne

Zayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Nova am Mo 05 Okt 2015, 21:56

Zayne schrieb:Moin,

ich hätte Lust darauf "Egde of the Empire" mal auszuprobieren. Ich besitze zwar das Grundregelwerk, hatte leider aber noch nie Gelegenheit, es zu testen. Daher wollte ich mich erkundigen, ob deine Suche immer noch läuft. Falls ja, kann man dann ja weitere Einzelheiten klären.

Grüße

Zayne

Moin Zayne!

Jepp, die Suche läuft noch. Ich leite zur Zeit eine Gruppe mit drei Spielern, aber wir kommen nur sehr unregelmäßig zum Spielen. Daher versuche ich, parallel eine zweite Runde zu starten, bei der dann auch alles wieder "Auf Null" gesetzt ist. Das wäre für dich dann auch ideal, weil niemand mit seinem Charakter einen Vorteil durch mehr Erfahrungspunkte hat. Und da du von Beginn an dabei wärst, könntest du dich auch in der vorausgehenden Terminfindung einbringen. Mein Ziel ist es, einen festen Tag im Monat zu finden, an dem dann wirklich auch alle Spieler Zeit haben.

Hast du schon Erfahrung im Bereich Pen & Paper, vielleicht durch andere Systeme?
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Zayne am Mo 05 Okt 2015, 22:39

Das ging ja schnell^^.
Ich habe 3 Jahre DSA gespielt, musste dann aber leider aufhören, weil sich meine alte Gruppe aufgelöst hat. Danach ist leider nicht mehr wirklich was zustande gekommen.
Wir hatten dabei eigentlich immer einen recht lockeren Spielstil und der Meister hat die Regeln meist etwas zusammengestaucht.
Was Termine angeht, bevorzuge ich Freitag oder Samstag. Aber wenn es euch anderen besser passen würde, ließe sich da vielleicht auch was unter der Woche hinbiegen.

Grüße

Zayne

Zayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Nova am Mo 05 Okt 2015, 22:59

Nicht, dass dich hier noch jemand weg-rekrutiert!

Mit Freitag oder Samstag liegst du auf jeden Fall goldrichtig. Und was die Regeln angeht, sind wir auch eher locker. Ich hab als Meister zwar immer den groben Plot im Kopf, aber gerade "Edge of the Empire" setzt ja auf sehr kreatives Spiel und da dürfen sich auch gern mal die Spieler mit Ideen einbringen. Im Zweifel trumpft bei uns der Spielspaß die Regeln.

Ich habe eben mal den Kalender durchgeschaut und frage einfach mal: Hast du am 16. oder 17. diesen Monat eventuell Zeit? Da könnten wir schauen, ob wir eine kleine Testrunde auf die Beine gestellt bekommen.
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Zayne am Di 06 Okt 2015, 18:01

Mmh, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, sollte ich da Zeit haben. Für weitere Details können wir ja E-mails benutzen


Zuletzt von Zayne am Di 06 Okt 2015, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Nova am Di 06 Okt 2015, 18:31

Hast Post
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Preek am Do 05 Nov 2015, 16:09

Moin Nova,

ich habe dir mal eine Email geschickt! Hätte auch unglaubliches Interesse an dem FFG Star Wars System!

Gruß,

Preek.

Preek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Nicht mehr aktuell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten