[100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Darkblade am Mi 15 Jul 2015, 22:38

Hallo,

ich bin bei X-Wing noch relativ unerfahren und lerne noch die einzelnen Schiffe kennen. Aktuell fehlt es mir noch ein bisschen an Erfahrung und versuche halt mit dem vorhandenen Material was ich habe, eine einigermaßen brauchbare Liste zu basteln (schwerer als ich dachte, es gibt doch noch einige Karten die ich gerne haben möchte ). Da erst einmal nur "einfache" Spiele anstehen, lege ich noch keinen großen Wert auf die perfekte Kombination (Learning by doing, sozusagen) oder die gemaxte Liste. Es reichen ja nicht nur die Karten zu besitzen, man muss auch mit den Schiffen umgehen können.

Erst einmal die Liste:
Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Outrider (5)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 100

Eigentlich sollte nun hier der Link zum Yet Another Squad Builder auftauchen, aber da bin ich noch zu neu im Raumhafen.

Warum Dash Rendar? Ganz einfach, neben Han, Chewie und Kyle einer meiner liebsten Star Wars Charaktere. Und der Falke ist im Transfer zu mir nachhause (irgendwann einmal, Streiks können selbst beim Hobby nerven).

Nun zur Listenidee:
Die Outrider soll sich nach Möglichkeit aus dem gröbsten raushalten, beten das kein TIE in Reichweite 1 vorbeischaut, schön das Spielfeld umkreisen und alles mit der Laserkanone grillen. Der A-Wing dient mir dabei als Flankenschutz und kann bei Bedarf Biggs unterstützen, der dann auch das Feuer vom A-Wing ablenkt. R2-D2 gibt ihm noch ein klein wenig extra Schutz.

Soweit meine Idee, nun kommt ihr


Zuletzt von Darkblade08 am Mi 15 Jul 2015, 23:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  The Tauntaun Whisperer am Mi 15 Jul 2015, 22:43

Hallo,
ich mag alles mit X-Wings.

Leider darfst du Dash nicht mit Dash ausstatten, da jeder einzigartiger Charakter nur 1 mal vorhanden sein darf, auch wenn es unterschiedliche Kartentypen sind.

(Regebuch Seite 18: Einzigartige Namen)

[edit: da die Regel im Regelbuch nicht 100%ig ist, hier nochmal die englische FAQ: Page 2:]

Some expansion packs include Ship cards and Upgrade cards with unique names, as indicated by the bullet (•) to the left of the card’s name. As with other cards that have unique names, a player cannot field two or more cards that share the same unique name, even if they are different types of cards.

Ersma..und viel Spaß.
avatar
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Darkblade am Mi 15 Jul 2015, 23:02

Ups, das habe ich tatsächlich überlesen.

Besten Dank für den Hinweis!
Das macht es mir noch schwerer das passende Crew Upgrade mit einzupacken. Lando wäre eine Idee. Warum muss die Schwere Laserkanone so teuer sein? :-) Würde lieber die "Mangler"-Kanone einpacken. Leider ist die ja beim hässlichsten Schiff überhaupt dabei.

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  The Hutt am Do 16 Jul 2015, 07:42

Probier den Klassiker mit "Kyle Katarn" und "Push the limit". Die schwere Laserkanone machts halt schon einfacher mit ihren 4 Schuss!

Aber die Tüftelei machts ja schließlich aus, net wahr?

_________________


"Let's hubba hubba one Time"

AKA Zonz1984
avatar
The Hutt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Sedriss am Do 16 Jul 2015, 08:00

Eine schöne Liste. Ich würde Biggs allerdings lieber nackt fliegen Naja also Ausrüstungstechnisch.

Hier mal ein Vorschlag, allerdings brauchst du dafür den Asse der Rebellen und zumindest eine Sternenviper oder halt eine andere Quelle (z.B. eBay) um an die Chardan Nachrüstung und die Schubdüsen zu kommen.

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Outrider (5)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Biggs Darklighter (25)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Statt Biggs könnte man auch noch einen der Grünstaffler mitnehmen

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Darkblade am Do 16 Jul 2015, 09:04

@The Hutt
Tüfteln gehört zum Hobby! Unbedingt und ist einer meiner liebsten Aspekte davon.
Die Fliegerasse stehen auch auf meiner to buy Liste, leider bekommt man die ja aktuell nirgends. Kyle Katan ist bei der Erweiterung dabei?

@Sedriss
Die "Chardaan-Nachrüstung" ist ja eine feine Sache. Wird dann Zeit für ein paar Fliegerasse der Guten.
Nien Nunb hatte ich in der engeren Auswahl, leider bei der Falken Erweiterung dabei. Die hoffentlich noch diesen Monat bei mir ankommt, grml.

Für einen zweiten Grünstaffel Piloten bräuchte ich natürlich einen weiteren A-Wing, bzw. die Fliegerasse. Eine weitere A-Wing Erweiterung ist erst mal nicht geplant, da warte ich auf die Verfügbarkeit der Rebellen Erweiterung. Außerdem muss einfach ein X-Wing in der Liste sein

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Sedriss am Do 16 Jul 2015, 09:07

Darkblade08 schrieb:
Die Fliegerasse stehen auch auf meiner to buy Liste, leider bekommt man die ja aktuell nirgends. Kyle Katan ist bei der Erweiterung dabei?

So siehts aus.

In der Regel sieht man auch im Squadbuilder unter dem Kartennamen, wo die mit drin steckt.


Zuletzt von Sedriss am Do 16 Jul 2015, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Darkblade am Do 16 Jul 2015, 09:40

Ah, guter Hinweis. Danke. Erspart einem, sich durch die lange Liste der Karten hier im Forum zu wühlen.

Ok, ich werde die Liste mal testen und bei Bedarf noch korrigieren. Werde berichten

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Jeder Anfang ist schwer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten