Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Elendil am Do 16 Jul 2015, 10:55

Bin unlängst auf Youtube auf eine coole Szene von Star Wars Rebels gestossen, wo der Dunkle Lord es allein gegen eine A-Wing STaffel + 3 Fregatten aufnimmt und sie dabei ziemlich wie Anfänger dastehen lässt.
Jedoch enthält die Szene vielleicht auch einen Spoiler, also rate ich an all jene die sich die Serie gerade ansehen und verfolgen NICHT auf diesen Link zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fvOVL_hhi2s
-->
Darth Vader vs Phoenix Squadron Siege of Lothal space battle

Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?
avatar
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Tarkin am Do 16 Jul 2015, 11:31

Ziemlich starke Szene, hat mir damals beim ersten Mal anschauen schon gefallen

Elendil schrieb:Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?

Naja, Vader ist jetzt kein schlechter Pilot, er hat halt nur mit einem nicht so guten Schiff zu kämpfen (was an sich schon hirnrissig ist, das spätere TIE-A-Piloten das Ding besser unter Kontrolle haben als Vader siehe zb. Juno) und es halt einfach bessere Piloten wie Soontir oder Geflüster bei anderen Schiffen gibt, die man lieber eher mitnimmt. Mit dem TIE/x1 wird Vader zwar wieder besser aber ob er dauerhaft gegen die Konkurrenz bestehen kann wird sich zeigen, ich hoffe es zumindest sehr, den der dunkle Lord gehört einfach auf den Spieltisch.

Tarkin
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Darth Starmin am Do 16 Jul 2015, 11:39


_________________


Hangar:
           
 
avatar
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Widukind am Do 16 Jul 2015, 13:11

Darth Vader? Der hockt doch immer im Shuttle und verteilt


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Mokrah am Do 16 Jul 2015, 13:32

Tarkin schrieb:
Elendil schrieb:Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?

Naja, Vader ist jetzt kein schlechter Pilot, er hat halt nur mit einem nicht so guten Schiff zu kämpfen (was an sich schon hirnrissig ist, das spätere TIE-A-Piloten das Ding besser unter Kontrolle haben als Vader siehe zb. Juno) und es halt einfach bessere Piloten wie Soontir oder Geflüster bei anderen Schiffen gibt, die man lieber eher mitnimmt. Mit dem TIE/x1 wird Vader zwar wieder besser aber ob er dauerhaft gegen die Konkurrenz bestehen kann wird sich zeigen, ich hoffe es zumindest sehr, den der dunkle Lord gehört einfach auf den Spieltisch.

Mein Cousin und ich haben schon einige Spiele mit dem kommenden TIE/x1 Titel (in Verbindung mit dem Targeting Computer) geproxt, oftmals auch auf Vader
Und der gute, alte Lord hat meine Scum Schiffe immer ordentlich aufgemischt.
Finde es ne gelungene und deutliche Verbesserung des Advanced.

_________________
Piratenhöhle:
IG-2000  IG-2000    StarViper  StarViper Y-WingScum  Y-WingScum  M3-A  M3-A  M3-A  M3-A   Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum    


Geplante Anheuerung:
   YV-666
avatar
Mokrah
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Xun am Do 16 Jul 2015, 17:03

Na überlegt mal
Lord Vader muss dauernd in Kommandobesprechungen, über die Macht meditieren, dem Imperator Bericht erstatten, unfähige Offiziere erwürgen, Bodentruppen anführen, Jedi jagen, und und und.....

klar das er kaum Zeit hat für Flugstunden. Die anderen Piloten sitzen die doppelte bis 10fache Zeit im Tie X1.



TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Bayul am Fr 14 Aug 2015, 03:12

Vader tritt hier alleine gegen eine Epic-Flotte aus 5 Corellianischen Korvetten, einem R22-Spearhead-Schwarm und einem Ghost an. Der neue TIE/x1-Titel wird besser als erwartet.
avatar
Bayul
Einwohner des MER


http://www.vyperdrive.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sarge am Fr 14 Aug 2015, 10:44

He he......
Als X-Wing Spieler kann ich nur den Koof schütteln.
Aber als SW Fan ging mir einer ab!!!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sedriss am Fr 14 Aug 2015, 10:51

Erstaunlich wie leicht Lord Helmchen mit dem Kommandoschiff der "Bösen" aufräumt.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Tarkin am Fr 14 Aug 2015, 11:01

Sedriss schrieb:Erstaunlich wie leicht Lord Helmchen mit dem Kommandoschiff der "Bösen" aufräumt.

Naja ... Es ist Vader, oder? Wäre schon lächerlich, wenn der da als "einziger" wirklich gut ausgebildeter Machtnutzer von so ein paar Hanseln aufgeraucht wird. Viel besser find ich aber noch, dass er von Anakin wieder in der 3. Person spricht. Der alte Vader Flair ist auf jeden Fall wieder da.

Tarkin
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sens am Fr 14 Aug 2015, 11:04

Das hat er mal wieder gut gemacht
Und das alles mit Solarenergie, selbst die Grünen müssen Vader lieben

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sedriss am Fr 14 Aug 2015, 11:04

Naja bzgl der Spearheads sage ich ja nix aber die Schilde und Panzerung eines Schiffes das Größer als ne CR90 ist sollten doch nicht aus Papier sein. Er sitzt schließlich nur in einem Tie. Machtnutzer hin oder her.

Nach 2 Angriffen ist das Schiff schon schrottreif.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Tarkin am Fr 14 Aug 2015, 11:09

Sedriss schrieb:Naja bzgl der Spearheads sage ich ja nix aber die Schilde und Panzerung eines Schiffes das Größer als ne CR90 ist sollten doch nicht aus Papier sein. Er sitzt schließlich nur in einem Tie. Machtnutzer hin oder her. Nach 2 Angriffen ist das Schiff schon schrottreif.

Hm ... Luke zerschießt mit 1 Ladung Protonentropedos als "Machtanfänger" einen Todesstern, der deutlich größer ist. Vader ist Top ausgebildet, hat einen bis dato unerreichten Topjäger und kann die Macht nutzen. Zusätzlich ist er eigentlich der beste Pilot der Galaxis, der diese Schiffe wohl wie seine Westentasche kennt und genau weiß wo er hinschießen muss. Wenn da die Macht und die Umleitung der Energie von Schilden auf Laserkanonen noch dazu kommt ... oh weh ... Vader ist einfach übel, was das angeht und deswegen wurmts mich einfach, wie nebensächlich er und Luke in X-Wing dastehen. Dass müßten eigentlich die Killer vor dem Herrn sein

Tarkin
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Darkblade am Fr 14 Aug 2015, 11:13

Wann startet eigentlich die 2te Staffel Rebels? Die Preview Folge war einfach zu gut

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sens am Fr 14 Aug 2015, 11:17

Ich möchte an dieser Stelle an den A-Wing erinnern, der in Episode VI in die Brücke des Supersternzerstörers fliegt und so für den Absturz sorgt. Vorher wird auf einen Schildgenerator geschossen und der zerplatzt bei dem bisschen Laserfeuer wie ein Luftballon. Wenn ich dann die Größenverhältnisse bedenke...
Ojeh, ich klinge schon wie ein Nerd

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sedriss am Fr 14 Aug 2015, 11:17

Die Auftaktfolge startet auf Deutsch am 28.08 auf Disney XD.

Mit dem Rest der Staffel geht es bei uns im Herbst los.


@Tarkin

Die Torpedos hat Luke ja auch in den Reaktor geschossen.

Ist das selbe prinzip wie ein Streichholz in einen Benzintank zu werfen der ne weile offen stand.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  John Tenzer am Fr 14 Aug 2015, 11:21

Vader macht im Grunde nix anderes, als das, was der versierte Computerspieler als Protagonist in Videospielen, oder der Standardheld in anderen SciFi-Publikationen (oder in Star Wars selber) hinbekommt.

Außergewöhnlich daran ist nur, dass sich das Ace hier mal auf der Antagonisten-Seite befindet und dabei den Erich Hartmann macht...!


Zuletzt von John Tenzer am Fr 14 Aug 2015, 11:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  1x   1x  1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
avatar
John Tenzer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sens am Fr 14 Aug 2015, 11:21

Hätte das Imperium auf den Schacht ein Gitter oder eine Sperrholzplatte gemacht wäre Luke gescheitert.
Ein unverzeihlicher Fehler

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Tarkin am Fr 14 Aug 2015, 11:41

Sedriss schrieb:@Tarkin

Die Torpedos hat Luke ja auch in den Reaktor geschossen.

Ist das selbe prinzip wie ein Streichholz in einen Benzintank zu werfen der ne weile offen stand.

Schon klar, aber wenn du die Figur Anakin/Vader kennst, weißt du einfach, dass der in Sachen Technik ziemlich auf zack ist. In Episode II zb. wo er die Klontruppen anweist an eine bestimmte Stelle der großen Schiffe der Handelsföderation zu schießen, damit 2 Raketen ausreichen um sie zu Fall zu bringen und das wird der 2 Jahrzehnte später sicher noch verfeinert haben. Also in Sache Darstellung sehe ich hier wirklich überhaupt kein Problem, was die Klatsche für die Rebellen angeht

Tarkin
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Sedriss am Fr 14 Aug 2015, 11:48

Aber aber ...er sitzt doch in so einem Erbsenjäger, der bei uns im Spiel nix kann. TK-Totlach

Ich hätte den Kampf jedenfalls stimmiger gefunden wenn er mit 2-6 Wingman aufgekreuzt wäre. Er hätte ja trotzdem noch die Mehrarbeit machen können eben weil er das Top Ass des Imperiums ist. So wirkt das irgendwie absolut untypisch für das Imperium und zieht Vaders Leistung im Kampf um den ersten Todesstärn ins Lächerliche.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten