[Armada]300 Punkte für Beide Seiten

2 verfasser

Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Stein Fr 17 Jul 2015, 09:18

Meine 300 Pkt Imperium

Sieg 2 Klasse + Bordschützenteam + Verbindungsoffizier der Waffentechnik + Verbesserte Bewaffnung + Vergrösserter Hangar  110 Pkt
Grossmoff Tarkin 38

Gladiator 2 Klasse + Vernichter + Verbindungsoffizier der Waffentechnik + Reparaturteam  80 Pkt

4 x Tie Fighter 32
2 x Tie Interceptor 22
2 x Tie Bomber 18

=300

300 Pkt Rebellen

1x Escord Nebulon B + Erlösung = 65 Pkt
2 x Escord Nebulon B = 114 Pkt
1 x CR 90 B + Mon Motma + Lea + Tantive = 75 Pkt
2 x X Wing 26Pkt
2 x Y Wing 20Pkt

= 300

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty Re: [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Herendon Fr 17 Jul 2015, 09:50

Zum Imperium:
Ich persönlich bevorzuge, gerade mit Tarkin zusammen, den Verbindungsoffizier für Verteidigung (VfV). Die Chance auf "Kommando" 6 Technikpunkte zur Reperatur zu haben ohne mit der Sieg Klasse das 3 Runden im voraus zu planen finde ich stärker als das Feuer konzentrieren komando. Was bewegt Dich zum Verbindungsoffizier für Waffentechnik (VfW)? Und warum keine Antriebstechniker auf dem Gladiator zusammen mit dem Vernichter? Der VfW und das Reperaturteam könnten Kostenneutral getauscht werden.

Bei den Rebellen mag ich die Idee von möglichst vielen Nebulon B's mit der Support Corvette im Hintergrund. Aber wären vielleicht vier A-Wings eine bessere Idee zur Jägerabwehr statt der X- und Y-Wings?

Und welche Missionen würdest du dazu auswählen? Was sind deine Gedanken hinter den Listen, welches Ziel verfolgst Du? Dann kann man gezieltere Kommentare abgeben [Armada]300 Punkte für Beide Seiten 2717214276
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty Re: [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Stein Fr 17 Jul 2015, 10:57

Zu Imperium,

Mit tarkin gebe ich immer einen reparaturmarker . Stelle das Kommandorad ab Runde 2 auf reperatur ein.
Jetzt kann ich entweder mit dem Verbindungsoffizier Feuer konzentrieren wählen oder Staffel und gebe dafür den Marker von tarkin aus. Sollte ich reparieren müssen habe ich auf beiden Schiffen einen technikwert von 6 was 3 Schilde sind .

Finde ich viel flexibler . Zusätzlich nehme ich mir in der ersten Runde einen schubmarker so habe ich alle Optionen bis auf einen Klick mehr bei fliegen.

Mehr gerne spater

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty Re: [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Stein Sa 18 Jul 2015, 11:59

Hallo,

also bei Imperium Missionen

Umkämpfter Aussenposten
Überlegene Position
Meistgesucht


übrigens würde ich auf 400 pkt so erweitern
2 Versionen bin mir da noch unschlüssig

1
einfach Verbesserte Bewaffnung weg und zusätlich einen Viktory 2 mit selber Ausstattung
dann die zwei Interceptoren auf Tie downgraden und noch 2 zusätzliche Ties holen.
wären dann 8 Ties + 2 Bomber

2.
2 x Viktory 2 mit selber Bewaffnung nur beide ohne Erweiterten Hangar. Rest bleibt

Da bräucht ich mal einen Rat

So Rebellen.

Sollen hauptsächlich die Missionen versuchen zu erfüllen wenn es denn geht.
Spionageflug.
Dann die Mission mit den Bombern, sonst bin ich mir noch unschlüssig.


Zu den Fightern A-wings sind toll aber ich brauche eher Bomber um Gladiatoren und ähnlichem den Tag zu vermiesen.
Flugabwehr übernehmen die 3 Nebelon.
Auch ist es so das X und Y wunderbar harmonieren durch Bomber und Eskorte + die gleiche Geschwindigkeit.
So kann ich den Gegner unter Zugzwang setzen, indem ich die Y vorschicke. Er schickt seine Jäger gegen die selben, die Y sind relativ stabil mit 6 LP und sollten die erste Welle aushalten.
Dann schiecke ich die X er rein und die Y sind erst mal geschützt. Im Anschluss ordendlich mit Flak reinhalten.

Die 3 Nebulon haben, wenn Sie in der Nähe von der Erlösung bleiben, immerhin einen Technikwert von 4.
Zusätlich mit Mon Motma und 2 * Stabiliesieren sind die Dinger richtig zäh.
Im Normalfall stelle ich das Komandorrad auf Staffelbefehl, um meine Bomber ideal einsetzen zu können. Bei Beschädigungen benutze ich Lea und Tantive, um der jeweiligen Nebulon Reparieren + einen Marker zu geben. Voraussetzung ist natürlich das ich mit der CR 90 rparieren eingestellt habe. Desweitern versuchen, nicht zu nah an den Gegner heranzukommen, sondern die ausgezeichnete Reichweite der Nebulons einzusetzen.

ja das ist schon alles

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty Re: [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Herendon Mi 22 Jul 2015, 13:25

Bei 400 Punkten würde ich den zweiten Victory mit der selben Ausstattung nehmen. Wobei 4 Bomber natürlich durchschlagender sind als nur 2. aber ob die du zwei Punkte zur umwandlung von Jägern zu Bombern noch findest weiß ich jetzt nicht. Daraus würde folgen das 4 Bomber mit einem Befehl vom Victory losgeschickt werden können. Und bei gleichen Bordschützen können sie im Tandem fliegen und das selbe Ziel beharken. Die Missionen passen dazu ganz gut.

Bei den Rebellen würde sich auch die Mission "Meistgesucht" anbieten. Wenn du die Ziele auswählst kannst du die Corvette wählen und flüchten lassen während die Nebulon-B dem gegnerischen Victory mit ihren vierer Salven aus roten Würfeln den Tag vermiesen. Ich würde nur nicht viel von den 4 Jägern erwarten, und mich daher nicht so sehr auf den Staffelbefehl verlassen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]300 Punkte für Beide Seiten Empty Re: [Armada]300 Punkte für Beide Seiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten