DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

+27
Sarge
Django
Boba Fett
Marco Reinartz
Qbyrd
Arbach
Darth_Gravid
Raven17
Chak
Corellianer
Ben Kenobi
Darth Bane
TKundNobody
Mattes
Ruskal
Wuher1974
Dexter
arathorn
Cylon86
Laminidas
JayCop
kaempes
Rebels
Kettch
Dalli
Udo77
DaWall
31 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Darth Bane Do 06 Aug 2015, 16:15

Uny Ho, Uny Go!
Das schnellste -Corn von Bayrico!

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 377612346

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Mattes Do 06 Aug 2015, 16:18

Was auch immer du heimlich einnimmst, setz es erst nach der DM ab DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 377612346
Ich zitiere mal frei einen Captain irgendwas: "Das wird sicher ein Spaß!" DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 974313676

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Unicor11DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Unicor12DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  DaWall Mo 10 Aug 2015, 19:57

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von: "Wir planen - FFG ändert es kurzfristig"

Für die Qualifikationsturniere waren 6 Runden Schweizer System geplant, damit man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne direkt um den Cut für Sonntag bangen zu müssen.
FFG hat jetzt kurzfristig die Qualiturniere zu Premium-Events erklärt, für die nicht die gleiche Freizügigkeit wie für die anderen Qualifikationsturniere (RPC, MER etc.) gilt.

Wir sind daher gezwungen von 6 auf 5 Runden Schweizer System zu kürzen.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Ben Kenobi Mo 10 Aug 2015, 20:44

Ok, aber die 60 Minuten sind es trotzdem noch, oder stehen die jetzt auch auf der Kippe? (Auch wenn das heute schon mal gefragt wurde, könnte ja sein, dass sich das jetzt auch nochmal geändert hat).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Udo77 Mo 10 Aug 2015, 21:10

Tipp: schreibt euren T3-Nick auf Squadliste und Laufzettel entsprechend gekennzeichnet mit drauf. Macht ins die Arbeit für eine etwaigen T3 Eintrag einfacher.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  DaWall Di 11 Aug 2015, 00:03

Ben Kenobi schrieb:Ok, aber die 60 Minuten sind es trotzdem noch, oder stehen die jetzt auch auf der Kippe? (Auch wenn das heute schon mal gefragt wurde, könnte ja sein, dass sich das jetzt auch nochmal geändert hat).

Die 60 Minuten stehen.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Corellianer Do 13 Aug 2015, 10:47

Vielleicht habe ich es ja überlesen:

Auf welcher Mattengröße bzw. auf was für Spielfeld-Unterlagen wird gespielt?

EDIT: Eine Klatsche für die Autoberichtigung DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 2500311745


Zuletzt von Corellianer am Do 13 Aug 2015, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Laminidas Do 13 Aug 2015, 11:43

So groß, daß die handelsübliche Fliegenklatsche nicht mehr reicht. TK-Totlach

90x90 cm sind die Mattengrößen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Udo77 Fr 14 Aug 2015, 08:14

Info:
Bei X-Xing Freitag sind nun 6 Plätze frei. Kurfzfristige Anmeldung an der Eventrezeption.
Wer will kann von SA auf FR ummelden (verliert seinen SA Platz dadurch).
Dafür werden freie Plätze am SA mit den Freitagsspielern Platz 11, 12, 13 ... aufgefüllt / bevorzugt vergeben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Kettch Fr 14 Aug 2015, 08:23

Hui, dann wird der Samstag nun wohl doch der knackigere Tag. DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 354473896

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Chak Fr 14 Aug 2015, 08:31

Kettch schrieb:Hui, dann wird der Samstag nun wohl doch der knackigere Tag. DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 354473896

Dafür haben die Samstagsspieler dann aber schon am Vortag ein ganzes Turnier in einer verdammt harten Gruppe gepielt. Da sind der Großteil der stärksten Spieler aus Norddeutschland am Start, dazu noch einige aus NRW und diverse sehr starke Leute aus dem südlichen Raum DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Kettch Fr 14 Aug 2015, 08:34

Ich will mich nicht beklagen, das war eher so ein Darth-Vader-Noooooooooooo-Moment DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3321612284

EDIT: Wenn man genauer drüber nachdenkt wird der Schwierigkeitsgrad an beiden Quali-Tagen dadurch ansteigen. Wenn sich Spieler ummelden, werden das vermutlich diejenigen sein, die aus größeren Teams kommen und schon heute angereist sind, um ihr Team zu supporten.

Also sind heute nochmal eine handvoll Top-Spieler mehr am Start.
Dafür bekommen die Samstags-Spieler dann noch die Plätze 11-? des heutigen Tages in den Lostopf.

Naja...wer Deutscher Meister werden will muss da durch DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Raven17 Fr 14 Aug 2015, 16:06

Sorrry,  aber hier muss ich doch -
Udo77 schrieb:Info:
Dafür werden freie Plätze am SA mit den Freitagsspielern Platz 11, 12, 13 ... aufgefüllt / bevorzugt vergeben.

Bei allem so viel positivem der letzten Tage (und allem Dank dafür) halte ich diese Entscheidung für so unglaublich daneben,  dass mir die Worte fehlen.

Sie widerspricht völlig dem bisher immer kommuniziertem sportlich, fairen Wettkampf. Nicht nur, dass man über die Willkür der Auswahl der Spieler, die eine zweite Chance erhalten,  diskutieren kann,  darf,  muss - Wieso 11.,12.,13 und nicht 63.,64.,65., oder ganz und gar random? Weil die einen einen besseren Tag hatten, als die anderen? oO

Nein, die 2.Chance Spieler können auch Ihre Squadliste anpassen...

Und nicht zuletzt,  welche 3.te Qualirunde gibt es denn, daß die entsprechende Anzahl Samstagsstarter eine 2te Chance bekommen?


Also,  wenn Ihr wirklich meint, was Ihr sagt und hinter dem steht, was Ihr agitiertt,  dann überdenkt Ihr Eure Entscheidung bitte noch einmal grundlegend.


Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Darth_Gravid Fr 14 Aug 2015, 16:18

Wenn es darum geht die Samstags Flights voll zu machen, stümper ich mir heute noch eine Liste zusammen und setze mich morgen um 06:00 Uhr ins Auto und bin dabei. PM an mich.

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Raven17 Fr 14 Aug 2015, 16:22

Edith meint noch...

Anders wäre es, so dies vorher, bei Ausschreibung bekannt gewesen wäre. Aber jetzt ändert Ihr einfach mal spontan mitten im schon laufenden Wettbewerb die Qualibedingungen und sorgt für eben nicht zwei gleiche Qualifikationsdurchläufe...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Kettch Fr 14 Aug 2015, 16:29

@Luke2402

Das wäre natürlich der Hammer! DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3308163271

PS: Sascha sagt, du sollst aufpassen, dass deine Liste nicht wieder 103 Punkte hat! TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Darth_Gravid Fr 14 Aug 2015, 16:43

Auch wenn ich meinen Teamkameraden LordVader und Fiinix die heute fliegen nur das beste Wünsche und auch einen Nachrückerplatz am Samstag gönne, hat Raven17 natürlich grundsätzlich recht. Am Samstag gibt es für den 11 oder 12 auch keine zweite Chance. Wie gesagt, ich stehe in den Startlöchern TK-Totlach

@Kettch: Das wird schon keinen auffallen...

Das sind nicht die Droiden die ihr sucht."
"Das sind nicht die Droiden die wir suchen."
"Er kann passieren."
"Er kann passieren."
"Weiterfahren."
"Weiterfahren, weiterfahren!

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Arbach Fr 14 Aug 2015, 16:56

Fände diese spontane Regelung auch äh....argh bescheiden....ist natürlich schade wenn das Sa Turnier kleiner ausfällt....aber besser kleiner, als unfair ....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Chak Fr 14 Aug 2015, 18:24

Arbach schrieb:Fände diese spontane Regelung auch äh....argh bescheiden....ist natürlich schade wenn das Sa Turnier kleiner ausfällt....aber besser kleiner, als unfair ....


/sign.
Kann mich da nur anschließen, es wurde sogar am Anfang kommuniziert, dass genau DAS nicht passieren soll. Habe auch schon von SA-Teilnehmern gehört, die das jetzt schon gehörig stört, kann ich nachvollziehen. DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Qbyrd Fr 14 Aug 2015, 18:53

Chak schrieb:
Arbach schrieb:Fände diese spontane Regelung auch äh....argh bescheiden....ist natürlich schade wenn das Sa Turnier kleiner ausfällt....aber besser kleiner, als unfair ....


/sign.
Kann mich da nur anschließen, es wurde sogar am Anfang kommuniziert, dass genau DAS nicht passieren soll. Habe auch schon von SA-Teilnehmern gehört, die das jetzt schon gehörig stört, kann ich nachvollziehen. DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3433072416

Sehe ich auch so. Bei aller Liebe, aber die Entscheidung einigen Leuten eine zweite Chance einzuräumen, ist ziemlich unfair gegenüber allen anderen Turnierteilnehmern.

_________________
DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Marco Reinartz Fr 14 Aug 2015, 23:53

Sorry, aber die Kritik können wir nicht nachvollziehen, da das von Anfang an angekündigt war.

Heidelberger Spieleverlag, Forum schrieb:
Kann man an beiden Vorabturnieren auf der Burg teilnehmen?

Prinzipiell ja, aber natürlich wollen wir möglichst vielen Leuten die Chance geben, sich zu qualifizieren. D. h. zuerst werden Neuanmeldungen für den Samstag bevorzugt. Sollte sich das Feld dadurch nicht füllen lassen, können Teilnehmer vom Freitag nachrücken. Dies geschieht in der Reihenfolge ihres Abschneidens am Vortag. D. h. der 11. am Freitag wäre der erste Nachrücker am Samstag.

Hier nachzulesen:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=299&t=19684

Das, was da steht, gilt auch weiterhin. Sollten morgen früh bis 9:30 Uhr genug Spieler auftauchen, die noch nicht gespielt haben, werden diese Spieler vorgezogen. Anmeldeschluss ist, wie gesagt, eine halbe Stunde vor Turnierbeginn, was in diesem Fall 9:30 Uhr ist.

Desweiteren möchten wir daran erinnern, dass es sich bei den beiden Turnieren am Freitag und Samstag um DM-Qualifikationsturniere handelt. Bei den Regionalmeisterschaften und den anderen Qulifikationsturnieren war eine mehrfache Teilnahme ebenfalls möglich.

Vielleicht mag es dem einen oder anderen nun so vorkommen, dass wir hier "willkürlich und spontan" eine neue Regelung getroffen haben. Dies ist aber keinesfalls so. Dieser Modus war seit dem 6. Februar 2015 so bekannt gegeben. Vielleicht wurde das ein wenig dadurch verzerrt, dass niemand damit gerechnet hat, dass weniger als die 64 Vorangemeldeten erscheinen. Dies ist nun aber geschehen und es wird das umgesetzt, was wir von Anfang an angekündigt hatten.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Arbach Sa 15 Aug 2015, 05:20

Einen faden Beigeschmack hat es trotzdem.....wird dann Random nachgerückt (also die, die nochmals ran dürfen)? Oder tatsächlich wie derjenige am Vortag abgeschnitten hat....oder ganz profan.....wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Udo77 Sa 15 Aug 2015, 07:06

Von mir war geplant alle Listen am Abend des Spieltages zu veröffentlichen. Aufgrund der Stimmung hier im Forum haben wir entschieden dass es besser ist alle Listen erst nach der DM ins Netz zu stellen.

Gruß
Udo77
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Boba Fett Sa 15 Aug 2015, 07:28

Udo77 schrieb:Von mir war geplant alle Listen am Abend des Spieltages zu veröffentlichen. Aufgrund der Stimmung hier im Forum haben wir entschieden dass es besser ist alle Listen erst nach der DM ins Netz zu stellen.

Gruß
Udo77

Welche Stimmung???

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Raven17 Sa 15 Aug 2015, 07:55

@Marco -

Ganz Allgemein: Das ganz grundsätzlich eine spontane Änderung von Turnierregeln mitten im Laufenden Turnier zumindest nicht überall begeistert aufgenommen wird, kann man wirklich nicht nachvollziehen?


Zur Quali: Danke. Das habe ich (und wohl auch andere User) tatsächlich übersehen, respektive nicht so wahrgenommen. Aber  es war also vorher bekannt und alle wussten, was sie unterschreiben. Dann passt für mich alles. Danke fürs nochmal mit der Nase darauf stoßen... DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 3433072416



@Udo: Welche Stimmung? Reichen die drolfzigtausend Lifestreams und 5 Seiten Glückwünsche der Daheimgebliebenen für die Qualifikanten; oder das die Xwing Leute hier auf der Burg bis Mitternacht zusammen saßen und zockten, lachten, Spaß hatten nicht?  Was genau fehlt Dir? DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 4067243505

Jedenfalls, wie vorne bereits geschrieben finde ich Euren direkten Support und die rasche Klärung von Fragen absolut Super und freu mich auf einen weiteren Tag mit unser aller Lieblingshobby.

BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges - Seite 2 Empty Re: DM 2015 Ablauf/Infos/Sonstiges

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten