Regio West - Wenn Würstchen fliegen

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Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  arathorn am Mi 22 Jul 2015, 14:56

Samstag begann mit 04:30 aufstehen...gähn ...06:30 ging der Flieger Wien-DUS....alles klappt planmässig (bin in der geistigen Annhame dass die chose um 10:00 beginnt) so bin ich um 09:45 der erste Spieler vor ort  mir mitgeteilt wird dass eh erst um 11:00 losgeht....na dann mal in den penny zum Frühstück für Bölkstoff und Kippen wie die anderen Asis....da ich mein bye einlöse gehts für mich nach einer falsch Paarung und Verspäteten Beginn erst um 12:30 mit der ersten Partie los *gähn*


Konteradmiral Chiraneau — VT-49 Decimator 46
Jagdinstinkt 3
Darth Vader (Crew) 3
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 63

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Zielerfassungssystem 2
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 34
97 pkte um die INI zu haben im mirror-match
2.Partie 5:

Tisch 10. Mein Gegner...leider den Naman vergessen hatte aber auch keinen Nick und war noch recht neu in der Turnierszene was ich mich erinnern kann....spielte Ps6 Krabben mit HLC und Sensoren und Bomben....ok ist für soontir chiraneu machbar....das Ding spiel ich recht trocken herunter....100:0...sehr angenehmer Gegner...das timing mit seinen 2 seismobomben hatte er nicht so gut drauf....aber nach ner kleinen Hilfestellung hat chira dann auch ne hülle weniger....die 2. wurde er nicht los
3.Partie 10:

Gegen Addisabeba....der Äthiopische Stresser... mit BBYY...die Liste ist natürlich unangenehm...man will weder mit dem dicken Frosch frontal in die bande noch mit dem Tier den Stress fressen.... so spiele ich sehr defensiv und halte meine Distanz....nehme nur minimal schaden auf Giga...und irgendwann hab ich den Stress y unten hura....vorletzte Runde steht sa Tier in R2 zu seinem 2. Goldstaffler...mit focus/evade...zuerst muss ich den    nehmen um die 2 treffer der primärwaffe zu negieren....dann kommt die Ione...nur ein treffer...ha mit 3 würfeln und nem fokus kein thema....drei mal 5/8 chance auf 1 evade....     ...toll soontir ionisiert....es wird die letzte runde eingeläutet....noch führe ich 25:0....soontir bliebt knapp auf r2...wieder 2 treffer...und wieder       ... soontir ist weg das spiel is aus 25:34, unnötige und unglückliche niederlage....
4. Partie 10:

Nächster Gegner ist Q-Byrd im Mirror Match er mit der 98er kombi ich geb ihm die Ini....wir haben uns echt gemirrored...machen exakt gleichen schaden onehitten den soontir in der selben Runde...der unterscheid kommt danach er bekommt miesere Krits...Ps0 und noch was....damit mache ich im schnitt mehr schaden und gewinne das Spiel mit vader am schluss um ihn nich mehr zurückschiessen zu lassen
5. Partie 3 15:

Gegen PsychoHomer der Mann mit den schönen Schablonen und accesoires...selbstgelasert....er spielt eine doppeldeci kombo mit oicunn und doom-patruillenführer
Das MAtchup ist natürlich nicht sonderlich gut...autoschaden durch Oicunn und vader mag Soontir gar nicht....erster crit auf soontir ist doppelschaden und nächste Runde rammt mich der plöde Oicunn einfach...bye bye soontir...sein vaderdeci ist dann auch geschichte und es geht zum showdown....oicun gg. chiraneu...er noch mit 1 schild...ich schon mit 4 schaden (also -5) mein vorteil ich hab ein evade jede runde durch isard und einen autocrit...sein gunner ist (fast) wertlos...so hole ich pro Runde schaden um schaden auf...und versuche brav hinter ihm zu bleiben damit er nicht rammen kann..irgendwann erhält er den crit dass er beim Rammen auch schaden bekommt dann ist auch noch sein vorteil dadurch weg....er hätte den gunner einmal benutzen können...er macht 2 treffer auf R3 ...evade marker und ein evade bei mir gewürfelt...wir vergessen beide auf den gunner (sonst hätte ich wohl den evademarker gelassen... am schluss beendet auch wieder vader bei noch 3 eigenen verbliebnen HP das spiel...knappe sache...hätte er den gunner nicht vergessen hätte er evtl 2 schaden mehr gemacht... und es wäre noch richtig knapp geworden....
6. Partie 20:

So 2. beste MOV und auf Tisch 2 gegen Wolfir....ich habe es zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst aber rein rechnerisch hätte mich nich mal ein 0:100 aus den top 16 kicken können dan alle 3:2 selbst mit einem 100:0 mich nicht aus den top 3 der Mov kicken konnten ....
tja Mirror Match die 2. 97 zu 99 punkten er mit schild am Soontir...als schutz gg. Vader...ich geb ihm die  ini...leider nimmt das spiel schon früh eine positive wendung für ihn mit geblendeter pilot und rote turns für meinen chira.,.er kriegt nur sekundärwaffe ablegen ...also im schnitt würfelt er 1-2  schaden mehr...und sein Tier kann 1-2 ml öfter auf meinen chira schiessen...sowie mein chira schafft auf r1 keinen schaden auf sein tier (schild war schon weg)....naja kurz vo schluss krieg ich sein tier noch down aber in der selben runde killt mich sein Chira...sieg für das Wolftier....100:36....4:2: MOV 833 damit 2. beste Mov der 4-2er von denen sich 6 qualifizieren und 12. somit das Ziel top 16 geschafft.

Fazit 5 Partien 5 harte Metalisten...so soll es sein...hier wird einem nix geschenkt...
tag 2 folgt noch...stay tuned


Zuletzt von arathorn am Fr 24 Jul 2015, 13:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  arathorn am Do 23 Jul 2015, 17:01

2. Tag.
1. Partie gegen Julian der nächste Rebellenstresser BBBY...der es gegen Schattenlicht zusammengebracht hat 0:0 zu spielen im Swiss...was könnte das wohl bedeuten?
manöver legen und als aktion fast immer barrel roll das dauert gefühl schon ne Weile...da ich nicht lebensmüde bin mach ich natürlich auch einen Bogen um die Formation...da ich ja so doof war um ihm die ini zu geben (wtf?)  ist ein 0:0 natürlich keine Option....
es kommt natürlich irgendwann dazu dass ich mit dem deci in R1-2 zu den 3 b's komme.. der y- jagt das Tier.ich würfle und nehme trotz predator und fähigkeit einem der b nur ein schild...im gegenzu verliere ich alle schilde und nehme weitere 5 schaden....autsch....das einzige gute daran ist dass die b's dann eine Runde nicht schiessen können werden da sie nicht in mich k-turnen so flieg ich ich über sie drüber und am anderen ende geht das tier in die offensive und wenn der deci angebrettert kommt nehmen sie in einer schussphase den stress y-wing dank eines volltreffer krits komplett auseinander...25:0...so jetzt noch den deci über die zeit retten....aber durch ein paar geschickte manöver kann ich mir noch einen b-holen...und in der letzten Runde geht noch ein B bevor mein deci die segel striechen muss (vader krit mit dem letzten hp bevor der b mich sowieso von der platte nimmt....76:63....abgesehen von der katastrophalen 1. schussphase hab ich danach mit fokus/reroll immer alles getroffen...da waren meine würfel heiss...
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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  arathorn am Fr 24 Jul 2015, 13:05

2. Partie
Gegen den Piraten aus Tatooine...ein total krasser Nobody....vom Campingplatz zwischen Düsseldorf und Köln
mit Doppeldeci Chiraneau und Vadertaxi...wieder ein hartes matchup....soontir stirbt früh an doppelschaden und noch nem krit....mein chiraneau hatte den bump krit...sein vader taxi war durch das viele vadern schon recht beschädigt macht sich auf mich zu blocken...sein franzos will den anderen weg zu machen...kommt dabei aber aufgrund einen Brainfarts des Piraten ganz knapp an die kante...macht noch mit 4 Würfeln keinen schaden...und schwups geht er von der platte....jetzt haben wir meinen franzosen gegen sein vader taxi....ich bemühe mich nicht mehr zu bumpen...und dank isard, predator und fokus krit...kann ich das spiel noch gewinnen....flüchtet sein chira nicht...haette ich wohl keine schanze gehabt
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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  Kettch am Fr 24 Jul 2015, 13:13

Wäre schön, wenn du ein wenig was zu deiner eigenen Liste schreibst.
Chiraneau und Soontir ist klar, aber welche Ausrüstung und vor allem, warum genau die, würde mich interessieren.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
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Kettch
Veteran des MER


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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  Django am Fr 24 Jul 2015, 13:21

Interessanter Bericht, deine Liste wäre wie schon erwähnt sehr hilfreich auch was die anderen vielleicht hatten.
Was es schwierig macht deinen Bericht zu lesen sind die "voll fetten krassen special Begriffe und Abkürzungen" die nur die Elite Spieler wohl verstehen.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x    
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
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Einwohner des MER


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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  arathorn am Fr 24 Jul 2015, 20:07

Halbfinale gegen Sascha "schattenlicht"
der Kollege des Team H(L)ooters

Seine Liste war eine B HLC Krabbe und PS10 Boba mit Taktiker und stresskanone und engine...ähnliche builds sieht man ja hin und wieder meist unterscheiden sie sich nur in der wahl der kanone für boba...
Kollege Sascha hat vor mir den 2. Platz in Dachau belegt...beide haben wir damals gg. den Gurken/Knoblauch Looter verloren

sein boba verpasst mir früh doppelstress zuerst auf den deci dann auf den soonir...ich konzentrier mein Feuer auf Bobby....Soontir segnet früh das zeitliche...aber auch 2 runden später muss sein boba gehen...seine krabbe hatte sich durch wenden und Inertial damperners aber recht viel stress zugelegt dass diese mal stress abbauen musste....
somit kam es dann zu einem shootout zwischen RAC und der Krabbe...mein chiraneu hatte noch 6? LP die Krabbe 7?
naja im ausmanövrieren der Krabbe habe ich so einige erfahrung mit dem Admiral...so kann ich es auch diesmal bewerkstelligen brav hinter oder in der krabbe zu landen...bzw wenn sie mal schiessen kann auf R1 und mit marker gabs dann oft nur 1-2 schaden...und die krabbe ist dann gestresst wo man sie dann schön berechnen kann
am schluss konnte ich bei 3 HP mit 4 angriffs würfeln und vader der krabbe die luft ausblasen.... knappes spiel....aber sehr angenehmer Gegner wie alle Looter

Am Ende des Spiel fehlte mir ne 2 geradeaus Schablone...die wurde freundlicherweise vom Team Looters "gefunden" ;)
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Re: Regio West - Wenn Würstchen fliegen

Beitrag  arathorn am Mi 29 Jul 2015, 15:12

Finale gegen die Chaosbiene!

Ein noch unbeschriebenes weil noch nicht lang aktiver member der xwing turniercommunity....aber er konnte den Wolfir im halbfinale ausschalten
Er flog die Liste mit de ich mein storechampionship  (vader und mara jade waren unterschiedlich) gewonnen habe und ca 50 mal selbst gespielt habe (liga und 3 SC's)
Decimater Gigi mit VI also PS10 mit Isard, Rebell captive und vader sowie engine
Whiper war klassisch mit Ps9 feuerkontrolle, und verbesserte tarnvorrichtung.... ps 10/9  gg 9/8 ...ich gebe ihm die ini.

durch seine 4 angriffswürfel und das sein chiraneau vorher schiesst kann er den stress vom phantom fernhalten...mir gelang es leider nicht die 2 zu trennen....so geht mein Gigi leider sehr schnell und kurz bevor er krepiert rastet er nochmal aus und vadert sich und das whisperli zu tode....
ps10 chiraneau gg. ps9 whisper....er noch mit 5/6? hp....er mact mir nen krit ...aer es war gluab ich nichts allzu schlimmes...ich mach ihm auch einen...benommener pilot (schaden bei kollision)   dann waren es hp3 bei ihm und hp2 bei mir....so mein ziel war es jetzt vor ihm herzufliegen und ihn zu blocken damit er sich zu Tode rammt....wenn er vadert stirbt er dannaber ich muss offen keinen volltreffer zu erhalten.... ich kann beim nächsten schusswchsel dank turtelung auto thrusters seinen attacken ausweichen auf r1 und er traut sich nicht zu vadern da ich mit 4 würfeln hätte zurück schießen können...wäre dann zwar doppelt gestresst gewesen...aber wenn ich mit 4 würfeln 2 scahden mache hab ich gewonnen...also er vadert nicht und ich schieße  nicht um eben den doppelstress zu vermeiden...mexican standoff nennt man sowas!...so dann mach ich einen 2er   und barrelroll um fast jede Bewegung von ihm in einen bumb zu enden...er hätte nur einen 1er bank richtung kante oder nen 3er turn machen können wo er nicht in mich brettert...die 1 wäre ne einbahn gewesen...da hätte er nur mehr mit ner harten kurve rauskönnen...er entscheidet sich für ne 1 grade und touchiert...nur mehr 2 hp für ihn...nächste runde selbes spiel nur diesmal geht auch die bank nach rechts nicht mehr....und wieder richtig erraten bzw war diesmal meine rolle so gemacht dass er selbst mit der harten kurve in mich gerät...nur mehr ein hP...diesmal macht er den turn...bumped nicht in mich....steht aber direkt vor dem asti...smit würde er automatisch sterben durch den krit...ich weiche allen angriffen aus "puuh"...und er vadert sich tot...ziehe ich en doppelkrit sind wier gleichzeitig tot aber er hat die ini somit würde er gewinnen...und ist KEIN doppelschaden! ich juble....aber "schwache explosion" also nichmal würfeln 3/8 chance das match zu verlieren...und ich würfle:KritischerTref  YES!!!! kein schaden und ich gewinne....war das ein krasses match...ich hab mich schon als Verlierer gesehen... aber die chaosbiene war ein toller gegner so wie alle an dem tag...in allen 4 spielen hab ich aber auch ein glück....gehabt
so Preise waren das obligatorische  kit und armade plus einer fraktion welle eins...ich überlass der Biene die erste Wahl...spielen beide nicht armada also nimmt er irgendwas und ich das andere.... da das ganze um 1600 vorbei war hatte ich noch 5h zu killen bis zum #rückflug....bin also zum Bahnhof und habe meinen fetten loot und meinen rucksack deponiert und bin zum rhein durch dus spaziert....und irgendwann dann müde ab erfolgreich mit kaum verspätung heimgefliegt...
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