[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

+2
arathorn
SailorMeni
6 verfasser

Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  SailorMeni Mo 27 Jul 2015, 12:43

Es gibt ein neues FAQ!
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/24/new-orders-from-high-command/

Damit kommt eine kleine aber vermeintlich feine Regeländerung:

The new rule is: “During a skirmish, if your opponent has more ready Deployment cards than you, you may choose not to activate a group and pass play to your opponent.” This rule goes into effect on August 15th, 2015, and will not be used at the Imperial Assault National Championships at Gen Con Indy 2015.

Finde ich sehr elegant. Damit werden die aktuellen auf Aktivierungen maximierten Listen etwas abgeschwächt. Bin schon gespannt, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Ich bin davon überzeugt: positiv.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  arathorn Mo 27 Jul 2015, 13:55

das gibts schon seit Freitag...keine NEuigkeit....damit wird die spionskarte komplett sinnlos die genau diesen effekt hat...man wird wohl wieder mehr vader listen sehen...ich finde diese Änderung schon sehr krass...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  SailorMeni Mo 27 Jul 2015, 14:27

Für mich ist es neu ;).

Ich finds super, dass sie auf die Balancing Schieflage reagieren. Klar ist der Eingriff groß, aber mMn ist es eine gute Änderung. Wenn damit eine Karte sinnlos wird ist das ein vergleichbar kleiner Preis im Gegenzug zu einseitigen Turnierlisten.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  buma.ye Mo 27 Jul 2015, 20:05

Heftige Regeländerung! Ich spare mir die Spekulationen, morgen machen wir die ersten Testspiele und dann gebe ich meine Meinung ab...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  arathorn Fr 31 Jul 2015, 12:02

faq ist gültig für die dm laut dawall (im hds forum gepostet)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  Vollie Fr 31 Jul 2015, 12:42

In Amerika gibt's da noch eine Schonfrist und die Nationals werden noch mit den alten Regeln gespielt.

Da die DM aber hierzulande das erste ernstzunehmende IA Turnier ist, kann man ruhig gleich mit den "richtigen" Regeln ins Organized Play starten. [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern 3308163271

_________________
[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  DaWall Fr 31 Jul 2015, 23:07

arathorn schrieb:faq ist gültig für die dm laut dawall (im hds forum gepostet)
Das hab ich nie behauptet.


Das war Trakanon (Marco). [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern 377612346

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  ForAiur Mo 23 Nov 2015, 06:49

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber gilt das auch für die Kampagne?

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  buma.ye Mo 23 Nov 2015, 07:55

Nein, nur Skirmish. In der Kampagne aktivieren immer zuerst die Rebellen und es gibt kein passen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern Empty Re: [IA] FAQ -> Aktivierungen verzögern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten