DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Raven17 am Mo 03 Aug 2015, 12:05

T3 = 54; wofür auch immer es gut sein soll...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Ruskal am Mo 03 Aug 2015, 12:27

Ich bin Samstags dabei.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Seb-80 am Mo 03 Aug 2015, 12:56

@Udo:

Ich wurde mit Seb-81 eingetragen. Das ist ein Fehler, mein Nick lautet Seb-80. Könntest Du das bitte korrigieren. Danke vorab.
avatar
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  DrWhisky am Mo 03 Aug 2015, 13:05

Ich fliege am Samstag.

_________________
Wedge macht das schon.
avatar
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  tgbrain am Mo 03 Aug 2015, 13:08

Ich darf auch am Knüppeltag (Freitag) ran

_________________
Mein Hangar:

 Tie-Punisher  Tie-Punisher   Tie-Punisher


 K-Wing  K-Wing  


StarViper  StarViper  M3-A  IG-2000  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum            
YV-666  YV-666
In der Werft:
 

avatar
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  svedric am Mo 03 Aug 2015, 13:26

Freitag, Anreise Donnerstag, Abreise Samstag :D
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Thilol am Mo 03 Aug 2015, 14:05

Ich bin am Samstag dran.
Anreise: Donnerstag Abreise: TBD

_________________
Rebellenhangar:
                    K-Wing           *          Ghost-Shuttle  Ghost U-Wing  

Imperiale Flotte:
           *  *       *          VeteranenDefender     Tie-A-Prototyp  Tie-Punisher                

Piratenbasis:
Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  StarViper  YV-666  Punishing-One  Mist-Hunter  *  *  *
avatar
Thilol
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Drachenzorn am Mo 03 Aug 2015, 14:18

Raven17 schrieb:T3 = 54; wofür auch immer es gut sein soll...

Na ja, hättest ihn ja nicht angeben müssen
Der T3 Rang zeigt zumindest an, ob jemand aktiv an Turnierspielen teilnimmt und durchaus auch die grobe Richtung des Erfolgs.
Ist halt ´ne Spielerei
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Waramo am Mo 03 Aug 2015, 14:34

Wobei das garnichts aussagt wenn man von den letzten 5 Tunieren, 3 nicht auf T3 gelandet sind und man die anderen 2 organisiert hat XD

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Drachenzorn am Mo 03 Aug 2015, 14:42

Waramo schrieb:Wobei das garnichts aussagt wenn man von den letzten 5 Tunieren, 3 nicht auf T3 gelandet sind und man die anderen 2 organisiert hat XD

Es soll hier jetzt eigentlich keine T3 Grundatzdiskussion entstehen
Jeder TO hat die Möglichkeit Ergebnisse nachträglich dort einpflegen zu lassen.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Raven17 am Mo 03 Aug 2015, 14:46

Drachenzorn schrieb:
Na ja, hättest ihn ja nicht angeben müssen

Ach, solange es niemandem weh tut, mache ich so ziemlich jeden Blödsinn mit.
Als langjähriger 40k Reisender sträube ich mich sowohl innerlich, als auch äußerlich einfach immer dagegen, mehr als "regelmäßiger Turnierbesucher" / "Unregelmäßiger Turnierbesucher" hineininterpretieren zu wollen... that´s it.


Drachenzorn schrieb:Der T3 Rang zeigt zumindest an, ob jemand aktiv an Turnierspielen teilnimmt...
Ist halt ´ne Spielerei


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Farlander am Mo 03 Aug 2015, 14:48

Dieses Jahr wird die DM die T3-Wertung (edit: vermutlich) sogar etwas ad absurdum führen. Das Hauptevent hat nur 34 Teilnehmer und bringt daher für T3 weniger Punkte als die Quali-Turniere am Freitag und Samstag und die Top 10 dieser Turniere werden im Ranking höher steigen als der DM. (Außer natürlich der DM kommt aus einer Qualigruppe, womit er zwei Turniere an einem WE dazubekommt.)


Edit: Ich habe keine Ahnung, ob und wie die DM und die beiden Quali-Turniere für T3 gewertet werden. Das Beispiel sollte nur die begrenzte Aussagekraft des T3-Ratings veranschaulichen. Und für X-Wing würde ich sowieso eher auf ETR-Rating schauen, weil T3 für Österreich und die Schweiz separate Listen führt, obwohl Organized-Playtechnisch und vertriebstechnisch diese beiden Länder zusammen mit Deutschland gewertet werden sollten. (Und natürlich weil mein ETR-Rating z.Z. besser als mein NTR-Rating ist )


Zuletzt von Farlander am Mo 03 Aug 2015, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Raven17 am Mo 03 Aug 2015, 15:03

Farlander schrieb:Dieses Jahr wird die DM die T3-Wertung sogar etwas ad absurdum führen. Das Hauptevent hat nur 34 Teilnehmer und bringt daher für T3 weniger Punkte als die Quali-Turniere am Freitag und Samstag und die Top 10 dieser Turniere werden im Ranking höher steigen als der DM. (Außer natürlich der DM kommt aus einer Qualigruppe, womit er zwei Turniere an einem WE dazubekommt.)


Tatsache.


B2T - krass, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer vom Freitag hier aus dem MER kommen...
Wenn ich noch an die guten, alten Zeiten denke, waren es nie mehr als 1/3 Forenteilnehmer, die zu den Grand Tournaments fuhren; der Rest wurde immer von für sich bleibenden Hobbyisten aufgefüllt.

Finde ich eine sehr gute Entwicklung und spricht für eine tolle Szene im Allgemeinen, imho.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  SuperHan am Mo 03 Aug 2015, 15:58

Bin am Freitag dabei.

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Enno am Mo 03 Aug 2015, 16:44

Echt Farlander da ja albern !
Dachte das wird alles irgendwie zusammen gerechnet zu einem großen Turnier mit 142 Spielern!
Und wenn ich am freitag jetzt Platz 20 z.b erreiche bin ich dann aufs turnier gesehen ca platz 53/54 von 142 usw sollte ja eigentlich machbar sein das so bei t3 im nachinein einzutragen usw !

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Farlander am Mo 03 Aug 2015, 17:09

Ich habe keine Ahnung, wie das mit T3 und der DM funktionieren wird und meine Vermutung basiert darauf, dass sich irgendjemand wieder die Ergebnisse schnappen wird und die an den T3-Menschen schicken wird. Letztes Jahr haben das Noakad und ich gemacht, aber dieses Jahr tue ich mir bei 160 Mann den Spaß nicht mehr an, das T3-Ranking nach Namen zu durchforsten.

Mein Beitrag oben sollte nur verdeutlichen, dass das T3-Ranking nicht unbedingt die Spielstärke eines Spielers darstellt und ein hammerbrutales Turnier wie die Endrunde am Sonntag eben trotzdem "nur" die Punkte einbringt, die ein 34-Mann-Turnier so mit sich bringt und damit weniger T3-wertig wäre als z.B. das knapp 80-Mann-Turnier wie die RPC-Quali.

Ich bin bei der T3-Wertung jedenfalls nicht beteiligt und habe keine Ahnung, wie und ob das irgendwie gehandhabt wird.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Udo77 am Mo 03 Aug 2015, 17:26

Der DM Orga ist das Problem bewusst, und wir werden versuchen die T3-Wertung so abzugeben, dass sie dem Stellenwert des Events gerecht wird.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Laminidas am Mo 03 Aug 2015, 20:33

Im Prinzip bedeutet das doch nichts anderes, als daß man alle 142 Teilnehmer ( = 64+64+14) mit ihren Punkten in einen Topf wirft. Durch diese Teilnehmerzahl bekommt das Ganze auch ihren Stellenwert bei T3.

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Araushnar am Mo 03 Aug 2015, 23:25

Spiele Samstag

_________________
avatar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Dalli am Di 04 Aug 2015, 06:43

Laminidas schrieb:Im Prinzip bedeutet das doch nichts anderes, als daß man alle 142 Teilnehmer ( = 64+64+14) mit ihren Punkten in einen Topf wirft. Durch diese Teilnehmerzahl bekommt das Ganze auch ihren Stellenwert bei T3.

Für alle die drauf stehn ist das wohl das sinnvollste. Kann man ja bei T3 auch eingeben - auch das es 3 Tage geht. Alles kein Problem.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Vollie am Di 04 Aug 2015, 07:06

Wer lieber T3 Punkte sammelt, als um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen, darf gerne mit mir den Platz tauschen.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Dalli am Di 04 Aug 2015, 07:12

Vollie schrieb:Wer lieber T3 Punkte sammelt, als um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen, darf gerne mit mir den Platz tauschen.

 Ich glaube auch, dass es bei dem Turnier um was viel wichtigeres geht. Man müsste schon das Wertungssystem ändern, damit es wirklich einer derartigen Veranstaltung gerecht wird. Von wegen Elo-Zahl u.s.w. Bis dahin ist es doch völlig OK, es als ein gesamtes Turnier zu bewerten.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Darth Bane am Di 04 Aug 2015, 10:11

Der potentielle Sieger der DM 2015 kriegt weniger T3-Punkte als die oberen Absolventen der Flights? Sacre-Bleu! So ein Skandal aber auch! Also bitte!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  awaahh am Di 04 Aug 2015, 10:13

Werde am Freitag teilnehmen und freu mich wie ein kleines Kind
avatar
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Icaa am Di 04 Aug 2015, 19:14

Bin am Freitag dabei !

Icaa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten