[IA] Timing zum Start der Runde

Nach unten

[IA] Timing zum Start der Runde

Beitrag  buma.ye am Di 04 Aug 2015, 08:04

Wir hatten gestern eine interessante Situation/Fehlerquelle, die durch die Regeln bereits abgedeckt ist. Zunächst die entsprechend Regel:

Timing schrieb:Es kann passieren, dass mehrere Spieleffekte gleichzeitig ausgelöst werden. In diesem Fall bestimmt man die Reihenfolge, in der sie ausgeführt werden, wie folgt:

...

Im Gefecht führt man zuerst die Einsatzregeln aus, dann die vom Spieler mit der Initiative ausgelösten Effekte und dann die von seinem Gegenspieler ausgelösten Effekte.

...

fry0815 hatte in Runde 2 die Initiative, die ich mir direkt mittels Han Solos Befehlskarte (I Make My Own Luck) holte und dann sofort als erstes Han aktivieren muss. Jetzt spielte Fry noch Close the Gap und konnte alle Brawler (also nahezu alle seine Figuren) noch ein Feld bewegen. Und somit einen lohnendes Ziel aus Han Solos Reichweite schaffen. Der Fehler viel uns sofort auf: Fry hätte als erstes Close The Gap spielen müssen und erst danach wäre ich drangewesen mit meinen Befehlskarten. Ich hatte kein ausreichende großes Zeitfenster gelassen, damit er seine Karte spielen kann.

In diesem Fall hätte es wirklich wichtig sein können, da mir somit ein sicherer Elite-Kill mit Han entging. Wahrscheinlich hätte Fry aber auch ohne meinen Initiativeklau die Befehlskarte gespielt und seinen Figuren genau so bewegt, aber ich glaub ihm kein Wort 

Jedenfalls werden wir künftig sehr darauf achten, die Zeitfenster und Reihenfolge für Befehlskarten/Effekte zum Beginn der Runde einzuhalten.

PS: Habe im Spiel dann statt Hans Befehlskarte Take Initativ gespielt und ihm den Arsch mit zwei Elite Sabs aufgerissen und somit meinen Elite-Kill doch noch bekommen...
avatar
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Timing zum Start der Runde

Beitrag  fry0815 am Di 04 Aug 2015, 11:12

buma.ye schrieb: [...] aber ich glaub ihm kein Wort 

he du Arm...

die drei Spiele gegen dich waren äußerst frustrierent, und in dem Spiel hast du mir ja auch dadurch zweimal die Ini geklaut.....

Wenn ich noch etwas zu deiner Liste schreiben darf, die ist echt krass hart. Du holst dir pro Runde 2-4 Karten und hast ne Focus Fabrik dabei. Wie ich gestern schon sagte, die Liste ist bestimmt gut gegen rot Gadisten spam.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten