X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

+26
Tharlin
Goldschmied
joppes1701
Geltix
Andry
Neahndril
yaaki
kaibabros
buma.ye
D.J.
TKundNobody
Kyle_Nemesis
Laminidas
Edvard
Corellianer
Noakad
Ceniel
Wedge Antilles
LIG21
Torden
IceFace
extecy
XsrX
Fabiusm
Sarge
Monkey Boy
30 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Mo 30 März 2015, 12:23

nicht dass ich wüßte.

Ich hatte mal vor eine Anleitung zu machen, bin aber noch immer nicht dazugekommen.
Mal sehen vielleicht schaffe isch es diesen Monat, oder so...
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Goldschmied So 26 Apr 2015, 18:11

Hey, kann man beim xwing vassal auch gegen einen cp spielen?

Goldschmied
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace Mo 27 Apr 2015, 09:41

cp? Computer?

nein. kann man nicht.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Tharlin Sa 15 Aug 2015, 23:53

Habe mir gerade die neue Version (5-4-0) heruntergeladen und versucht das Ganze einzurichten. Leider bin ich sehr schnell schon daran gescheitert.

Ich habe VASSAL installiert und konnte das X-Wing-Modul laden sowie die Map-Erweiterung hinzufügen. Die ganzen .vlog-Dateien für die einzelnen Schiffe lassen sich aber nirgends importieren oder laden und beim Versuch ein Spiel zu starten passiert auch nicht wirklich etwas... :(
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Sarge So 16 Aug 2015, 00:03

Ähm warte mal bis Ice aus dem Urlaub wieder da ist.
Ich hab leider keine Ahnung von Vassal.
Vielleicht kann ja jemand anders helfen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Necrogoat So 16 Aug 2015, 09:16

Schau mal in Vassal dann selber, die Schiffe sind schon alle im Modul dabei

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  IceFace So 16 Aug 2015, 10:18

Wie schon erwähnt sind ALLE Teile schon in dem X-Wing Modul enthalten.

Diese ZIP Dateien von den Schiffen, sollen eine Erleichterung bieten, wenn man ein schiff mit Manöverrad und Schifftoken etc laden will.
Mann muss die Zip Datei entpacken und hat dann viele .vlog Dateien.

Diese kann man dann bei gestartetem Spiel hineinladen.

Du hast auch erwähnt, dass bei dir nix passiert, wenn du VASSAL startest.
Es kommt auf die Fenster an, die du offen hast.
Wenn du nur VASSAL offen hast, klickst du auf das XWing Modul. Dann öffnet sich ein neues Fenster, welches dir das Starten eines Spiels anweist. Braucht man nicht. -> auf Abbrechen klicken.
Dann hast du in der Navigationsleiste oben, einen Button mit Pfeil recht und links. Dies ist die Verbindgung zum Server zum ONLINE spielen.
Dann ist heir ein BUG. um dein linken Navigationsbereich für die Online Spiele zu sehen muss man das VASSAL Fenster maximieren, dann sollte der Bereich sichtbar sein. Auf der linken Site ist wieder ein Button mit Pfeilen, der verbindet dann mit dem Spiel Server.

dort kannst du ein Spiel starten oder an einem Spiel teilnehmen. Hier gehe ich nicht in s Detail.
Wenn du schon in einem Spiel bist, kannst du über das Laden der vlog Datei die Schiffe bekommen.

Dazu muss man FILE -> LOAD CONTINUATION (dt. Lade Fortsetzung..)
Hier kannst du alle .vlog Datein ins Spiel laden.

Wenn du das gemacht hast, musst du unter Umständen noch VOR Spulen, damit die Bilder sichtbar sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Wünsche dir noch viel Spaß mit VASSAL !

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Tharlin So 16 Aug 2015, 15:09

Also ich hab's jetzt geschafft, mir meine Schiffe mal auf's Spielbrett zu ziehen und die ganzen Upgrades usw. dazu.
Einziges Problem: Den Titel "Outrider" bekomme ich unter dem Title-Tab nicht angezeigt. Da ist nur 1 A-Wing-Title und sonst nichts... wo finde ich den Outrider-Titel?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Necrogoat So 16 Aug 2015, 15:15

Alle Titel sind unter "Upgrades - Titles" drinnen. schau einfach mal ob du den rechten Rand reinziehen kannst damit du die Auflistung wieder siehst

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Vassal10

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Shin So 16 Aug 2015, 15:54

Ich würde gern mal meine 1. Runde ausprobieren aber hoffe das jemand erfahrenes dafür Zeit hat um das ein wenig zu testen :D
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Tharlin So 16 Aug 2015, 22:38

Danke @ Necrogoat

Zum Squad-Speichern: Spiel erstellen und dann das Spiel speichern? Oder wie macht man das?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Reniars So 08 Jan 2017, 14:50

Hi,

ich hab mir jetzt mal Vassal und den aktuelle Version installiert. Damit die Karten wie bei Necrogat
X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Vassal10

aussehen, muss ich was machen?
Reniars
Reniars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Reniars So 08 Jan 2017, 21:13

Hi,

ich hab noch diesen Thread gefunden https://www.moseisleyraumhafen.com/t980-x-wing-vassalsquads-individualisieren.

Wäre es nicht besser den unter der Installationanleitung anzupinnen?
Reniars
Reniars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  axxel So 08 Jan 2017, 22:34

ich danke dir für den threadlink :) ... hab mir schnell mal nen schadensdeck reingebastelt .. echt einfach wenn man weiss wie ;) ...

das war immer so nervig ... DANKE nochmal für die richtige frage / thread

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Vassal Installation & Wegweiser - Seite 4 Empty Re: X-Wing Vassal Installation & Wegweiser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten