[IA] Nach dem ersten Spiel

2 verfasser

Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Magelan Do 06 Aug 2015, 06:09

Moin,

wir hatten gestern unser erstes Gefecht und nun gibt es natürlich ein paar Fragen. :-P

1) Wenn Luke als Aktion mit seinem Lichtschwert angreift, darf er danach noch schießen?
2) Wenn ich 3 Treffer und 2 Blitze werfe und der Verteidiger die 3 Treffer negiert, darf ich dann die Blitze noch einsetzen um zum Beispiel Durchschlagen auszulösen?
3) Bei der Karte Planung steht "...dann lege 2 Karten ab, wenn du kein Anführer bist.", dass heißt, wenn ich den Dunklen Lord aktiviere und die Karte spiele, dann brauch ich keine Karten ablegen, oder?
4) Können Effekte wie "Bluten" mehrfach auf einer Figur liegen?
5) Ein Terminal bleibt so lange aktiviert, wie ich mit meiner Einheit daneben stehe, oder?
6) Darf man auch im Gefecht die Aktion laufen unterbrechen, schießen und dann weiterlaufen?
7) Wenn ich weniger Einheitengruppen habe als der Gegner, dann aktivieren wie so lange abwechseln bis ich keine mehr habe und dann nur noch er?

Hoffe die Fragen sind nicht all zu doof, es kommen bestimmt noch mehr.^^

Danke und Gruß
Mage
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty Re: [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Vollie Do 06 Aug 2015, 06:38

zu 1) Nein. Alles wo Angriff drin steht zählt als Attacke.

zu 2) Ja, du darfst die Blitze "ausgeben". Einige Fähigkeiten (z.B. Fokus, Lähmen...) setzen allerdings voraus, dass du Schaden machst. Andere (z.B. Heilen...) wiederum nicht.

zu 3) Im englischen muss man zwar glaube ich nur eine Karte wieder ablegen, falls man kein Anführer ist, aber ja, wenn du die Karte während der Aktivierung eines Anführers spielst darfst du beide behalten.

zu 4) Nein.

zu 5) Du kontrollierst das Terminal, solange eine deiner Figuren angrenzend ist UND keine gegnerische Figur angrenzend ist. Sonst kontrolliert niemand das Terminal. Quasi einer oder keiner.

zu 6) Die Aktion Laufen generiert Bewegungspunkte, welche du nach Belieben während deiner Aktivierung ausgeben kannst. Also ja.

zu 7) Laut den Grundeegeln ja. Das wurde aber mit der ersten FAQ geändert, um die Offizere abzuschwächen. Jetzt darfst du solange passen, wie dein Gegner mehr einsatzbereite Einheiten hat.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Nach dem ersten Spiel Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty Re: [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Magelan Do 06 Aug 2015, 06:43

Vollie schrieb:zu 1) Nein. Alles wo Angriff drin steht zählt als Attacke.

zu 2) Ja, du darfst die Blitze "ausgeben". Einige Fähigkeiten (z.B. Fokus, Lähmen...) setzen allerdings voraus, dass du Schaden machst. Andere (z.B. Heilen...) wiederum nicht.

zu 3) Im englischen muss man zwar glaube ich nur eine Karte wieder ablegen, falls man kein Anführer ist, aber ja, wenn du die Karte während der Aktivierung eines Anführers spielst darfst du beide behalten.

zu 4) Nein.

zu 5) Du kontrollierst das Terminal, solange eine deiner Figuren angrenzend ist UND keine gegnerische Figur angrenzend ist. Sonst kontrolliert niemand das Terminal. Quasi einer oder keiner.

zu 6) Die Aktion Laufen generiert Bewegungspunkte, welche du nach Belieben während deiner Aktivierung ausgeben kannst. Also ja.

zu 7) Laut den Grundeegeln ja. Das wurde aber mit der ersten FAQ geändert, um die Offizere abzuschwächen. Jetzt darfst du solange passen, wie dein Gegner mehr einsatzbereite Einheiten hat.

Gruß
Vollie

Danke für die schnelle Antwort,

wie ist das bei der 2ten Fragen den zum Beispiel beim Wookiee. der kann für einen Blitz +x Durchschlagen und Bluten auslösen müsste er dafür treffen?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty Re: [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Vollie Do 06 Aug 2015, 06:56

Ich hab die deutschen Regeln noch nicht gelesen... ist Durchschlagen "Pierce", also die Blocks des Verteidigers ignorieren? Das darfst du natürlich anwenden. Wenn du dadurch dann Schaden verursachst, dann darfst du auch Bluten anwenden.

_________________
[IA] Nach dem ersten Spiel Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty Re: [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Magelan Do 06 Aug 2015, 07:01

jop, ist es. Okay, dann weiß ich da das nächste mal bescheid.^^

PS.: Der Dunkle Lord ist echt nicht leicht zu besiegen mit seinen 2 schwarzen Würfeln. Hat mir gestern die Haut gerettet^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Nach dem ersten Spiel Empty Re: [IA] Nach dem ersten Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten